OnePlus 6T, Notizenapp des Geräteherstellers, Wo sind die Notizen gespeichert???

G

gestocki

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich bin schon von OnePlus 1 an OnePlus- Nutzer und sehr zufrieden. Deshalb bin ich auch beim 6 T hängen geblieben.

Die Notizen App von OnePlus gefällt mir auch. Ich benutze sie viel.
(Version 4.0.0.0.210913145502.a210c6a)

Es gibt auch einen Ordner "notifications".
Aber der ist leer??????

Wo sind denn nun meine Notizen gespeichert??
Komme ich da ran??
Oder brauche ich dazu gesonderte Software?
Wenn jemand dazu etwas weiß, währe ich dankbar für Informationen.
Dank im Voraus!!!!
 
Also der Ordner notifications hat damit nichts zu tun. Das ist ein Ordner, in dem man Audio-Dateien speichert, die das System dann als Benachrichtigungston anzeigt.

Die Notizen App wird die Notizen wahrscheinlich im geschützen App-Speicher speichern. Hab die in meiner Oneplus-Zeit nie genutzt. Wenn ich in Samsung Notes eine Notiz gedrückt halte halte, habe ich bei den drei Punkten die Option "als Datei speichern" und dort dann die Auswahl als Notes-Datei, pdf oder word-Datei... So bekomme ich die Notizen dann auch in den gemeinsamen Speicher. Etwas suboptimal ist, dass ich das für angelegte Ordner zwar für alle Notizen in einem Ordner auf einen Schlag machen könnte aber pro Ordner einzeln machen müsste. Also bei größeren Ordnerstukturen wäre es evtl. mühsam, wenn man ohne Cloudsync backupen will.

Ähnlich sollte das in der Oneplus App doch auch möglich sein. Vielleicht schaust du im Menü nochmal nach solch einer Option. Hab leider kein laufendes Oneplus mehr hier zum testen.
 
Guten Tag,
Ganz ganz herzlichen Dank für die Antwort!

Ich habe eben mal geguckt, welche Optionen das Menü bietet. Da gibt es so eine Speicheroption nicht. Schade!
Da sehe ich auch keine Möglichkeit, Ordnerstrukturen anzulegen. Ist halt alles recht spartanisch.
Da muss ich mir wohl doch mal eine andere Notizenapp suchen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!!
 
Kannst du bitte mal den Namen der App nennen?
Nutze selbst nich das 6T & habe keine App gefunden.
Gibt's nen 'Teile'-Button, wo du die Notizen wo anders hin senden kannst?
 
@Pazuzu-13
Guten Abend und vielen Dank!
Das ist das Programm " Notizen" , welches das Gerät schon vom Hersteller mitbringt.
So etwas ähnliches gab's auch schon beim OnePlus 1 und OnePlus 3.
Hier steht Version 4.0.0.0. OnePlus all rights reserved.
Symbol ist:
vollgelber Kreis mit weißem Bleistift drin.
Das müsste doch auch bei Dir drauf sein?
Herzlichst
 
Irgendwas kann nich passen!
Hast du 'damals' vllt die App von deinem 1+3 auf's 6T 'geswitched'/geklont?
Vom PlayStore aus kann man sie nämlich nich installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217-223105.jpg
    Screenshot_20240217-223105.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 33
Wenn man ein Handy neu kauft, sind doch schon eine Anzahl von kleinen Apps drauf.
Oft vom Betriebssystemhersteller selbst produziert oder von ihm dazugekauft.
(Z.b. Taschenrechner, Terminplaner , Galerie)

Und eben auch meine "Notizen" .

Die habe ich halt benutzt. Nun sind es mehr Einträge geworden und ich wollte sie mal alle zusammen sichern. Und da finde ich nichts.
Deshalb hatte ich das Thema eingefangen.
Ich dachte ,da gibt's vlt. einen Trick.

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit mir machst!
A gut's Nächtle!!!
 
A Schwob? ;)
Ich hatte meins auch neu aus'm OnePlus-Shop D, aber diese App is bei mir nich drauf.
Sei's drum.
Mal geguckt, ob's die Möglichkeit gibt, einzelne (oder alle) an ne andere App zu senden?
Ich nutze ColorNote & kann von da aus sogar an mich selbst in WhatsApp senden!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
259
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
858
BeateS
B
T
Antworten
4
Aufrufe
1.166
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten