OnePlus Galerie

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coil360

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,
kurze Frage zur OnePlus Galerie. Werden die Fotos/Videos irgendwo online gespeichert? Nach einem zurücksetzen waren alle Fotos wieder da oder habe ich einfach vergessen diese mit zu löschen beim zurücksetzen?

Da hast du wohl den Schalter vergessen zu betätigen.
Screenshot_20181108-233555.jpg
Unter optional ;)

• Danke
Reaktionen: Coil360
Wer lesen kann... :1f605:;)

Danke!

Habe gestern all meine Fotos & Videos aufs OnePlus überspielt.
Diese werden aber leider nur im Reiter "Sammlungen" in der Galerie angezeigt. Weiss wer woran das liegt?
Muss man sie wo gezielt hinkopieren?

@Destination86 Wo sollen die denn angezeigt werden bzw. wo genau hast du sie hinkopiert?
Der standard-Ordner für Fotos die mit der Kamera gemacht werden ist:
DCIM/Camera

Unter Fotos werden bei mir sämtliche Bilddateien aus allen Ordnern angezeigt,
sortiert nach Datum.

Dazu muss ich noch sagen dass ich die Stock Galerie immer deaktiviert habe
und eigtl. nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ähm..
Ich mag das alle Fotos im Reiter "Fotos" angezeigt werden. Da habe ich aber nur die Fotos gespeichert, die ich seit dem Kauf des Geräts geschossen habe.

Ah, ich sehe gerade, ich hab sie unabsichtlich in den Ordner "Notifications" gespeichert. Vielleicht liegt es daran.

Darf ich fragen, welche Galerie du benutzt?

Ich finde die Oneplus Galerie beim 6T großartig. Bietet sogar ganz brauchbare Bearbeitungsfunktionen (Schatten aufhellen, Spitzlichter reduzieren...).

Da vermisse ich nichts. Ordner (Alben) habe ich schon immer eher mit einem guten Datei Manager angelegt (z. B. Es Datei Explorer Pro).

Da bin ich halt vom Galaxy S8+ verwöhnt gewesen. Da hat man sogar die Bilder direkt in der Galerie verschieben können.

@Destination86
Ich nutze noch immer eine ältere QuickPic Version und Google Fotos fürs Backup.

Die OnePlus Galerie geht mir zu verschwenderisch mit Platz um und man kann den Papierkorb nicht abschalten.
Selbst wenn man mit Drittapps Bilder und Videos löscht landen diese im Papierkorb der Stock Galerie und verbrauchen weiterhin Platz.

Auch hat diese keine richtige Ordnerverwaltung. Hier ist jede andere Galerie überlegen. Auch gut ist Simple Gallery.
Für die Bildbearbeitung ist mir die Stock Galerie auch zu unterdimensioniert.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ah. Wahrscheinlich die QuickPic-Version vor der Übernahme von Cheetah oder so. Hast du zufällig eine APK für deine Galerie?

AcmE85 schrieb:
@Destination86
Die OnePlus Galerie geht mir zu verschwenderisch mit Platz um und man kann den Papierkorb nicht abschalten.
Selbst wenn man mit Drittapps Bilder und Videos löscht landen diese im Papierkorb der Stock Galerie und verbrauchen weiterhin Platz.

oha, zuletzt hatte ich sehr lange Lineage auf dem OP3, dieses Verhalten mit Papierkorb ist mir gar nicht bewusst. Kann man den Papierkorb anzeigen lassen? Hab ihn jetzt gar nicht gefunden.

Edit: ah, jetzt. Da wird tatsächlich eine Sammlung zuletzt gelöscht angelegt. Das Verhalten würde ich mir auch gerne anpassbar wünschen

@Destination86
Ist eine neuere, gepatchte Version. Müsste ich später mal schauen nach der apk. Quick Pic ist aber leider "tot" und erhält keine Updates mehr. Seit Nougat oder Oreo hat die App pinken Text.

@Coil360
Ja das ist Simple Gallery / Schlichte Galerie aus dem Play Store. Nur aus anderer Quelle. Der Entwickler wird demnächst auf Pro umstellen und die normale Version erhält dann keine Updates mehr.
Derzeit noch kostenlos:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.gallery.pro

@bbfh
Ganz unten in den Sammlungen. Genau aus diesem Grund habe ich die App komplett deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: MC1415 und bbfh
Mal sehen, weiß noch nicht genau wie sehr mich das stört. Werde vielleicht doch mal wieder ein paar andere Galerien testen.

Ich schau mir nochmal F-stop Gallerie an, die war glaub sehr umfangreich an Funktionen.

Hoffe mir kann wer die Frage beantworten.
Mag all meine Fotos und Videos alle auf den Speicher des OnePlus 6T kopieren.
2 der 3 Ordner kopiert er auch, weil sie von der Grösse her relativ klein sind.
Wenn ich jedoch einen Ordner mit einer Gesamtgrösse von 44,6GB kopieren will, kopiert er 4 GB nicht bzw. fehlen fast 1000 Fotos und Videos.
Kennt wer das Problem, oder könnt ihr erahnen was das Problem sein könnte?
Kann man vielleicht nur eine begrenzte GB-Anzahl kopieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

TheBull schrieb:
AcmE85 schrieb:
@Coil360
Ja das ist Simple Gallery / Schlichte Galerie aus dem Play Store. Nur aus anderer Quelle. Der Entwickler wird demnächst auf Pro umstellen und die normale Version erhält dann keine Updates mehr.
Derzeit noch kostenlos:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simplemobiletools.gallery.pro

Danke AcmE85 ich hab die App nun auch getestet und bin begeistert!

Auch von mir Danke. Die App gefällt mir .

Nur eine Frage, bin neu bei Android. Hab die Original Galerie deaktiviert und nun ist die App weg. Wo ist sie und wie komm ich wieder zu ihr? Im App Drawer find ich sie nicht.

@seco eine deaktivierte App kann man in den Einstellungen wieder aktivieren, dann wird sie auch wieder im App Drawer sichtbar

Einstellungen -> Apps & Benachrichtungen -> App auswählen -> aktivieren
[doublepost=1541855803,1541855645][/doublepost]
Destination86 schrieb:
Hoffe mir kann wer die Frage beantworten.
Mag all meine Fotos und Videos alle auf den Speicher des OnePlus 6T kopieren.
2 der 3 Ordner kopiert er auch, weil sie von der Grösse her relativ klein sind.
Wenn ich jedoch einen Ordner mit einer Gesamtgrösse von 44,6GB kopieren will, kopiert er 4 GB nicht bzw. fehlen fast 1000 Fotos und Videos.
Kennt wer das Problem, oder könnt ihr erahnen was das Problem sein könnte?
Kann man vielleicht nur eine begrenzte GB-Anzahl kopieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Ich kenne das noch von meinem Nexus... meine Lösung war dann immer das ganze im Revovery zu machen, also ins Recovery booten und dann an den PC. Komischerweise hat er da alles ohne zu mucken kopiert egal wie groß der Ordner/Dateien waren.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und seco
Nach dem Testen bleibe ich jetzt auch bei "schlichte Gallerie pro". Die ist echt prima. Danke nochmal für den Tipp.

Wenn ich die normale Galerie deaktiviere, kann ich zum Beispiel bei dem Karten Widget (Kundenkarten) das Bild einer Karte nicht mehr ändern. Erst wenn ich die normale Galerie wieder aktiviere geht das ändern mit dieser Ist aber anscheinend nur bei dieser App so (vorinstalliert, taucht nur bei den Widgets auf). Profilbilder im Adressbuch kann ich per Simple Galerie ändern. Damit kann ich leben, muss halt ne vernünftige Karten-App her.

Zurück
Oben Unten