OOS 9.0.5 Entwickleroptionen -> Nachtmodus

ixe

ixe

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo,

ich habe unter [Einstellungen -> Display -> Nachtmodus] den Nachtmodus bereits konfiguriert.
Dieser färbt das Display bekanntlich rötlich, damit man Nachts weniger Blaulicht abbekommt.

Nun habe ich unter [Einstellungen -> Entwickleroptionen] ebenfalls einen Punkt, der Nachtmodus heißt.
Diesen kann ich ebenfalls konfigurieren [Automatisch (ja nach Tageszeit) / Immer an / Immer aus].

Jedoch passiert, egal was ich unter den Entwickleroptionen einstelle, nichts, auch habe ich unter Display den Nachtmodus bereits aktiviert, deaktiviert und nach Tageszeit eingestellt um zu testen ob die Entwickleroptionen dann greifen, negativ.

Also ist in meinen Augen der Unterpunkt in den Entwickleroptionen völlig wirkungslos.
Handelt es sich dabei um einen Bug?

Oder macht der Nachtmodus in den Entwickleroptionen etwas, was man visuell nicht erkennen kann?
Wenn ja, was bewirkt diese Einstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181118-160204.jpg
    Screenshot_20181118-160204.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20181118-160030.jpg
    Screenshot_20181118-160030.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 252
@ixe
Das hat Google eingebaut für ihre eigenen Geräte bzw. Apps.
Ich nutze dank Magisk den Google Dialer, Kontakte und Messenger.
Damit kann ich diese Apps hell oder dunkel stellen.

Ich denke dass Google noch damit experimentiert bis das Feature dann in die normalen Einstellungen verschoben wird. Evtl. kommt dann auch eine API für OEMs und App Entwickler um einen systemweiten Nacht Modus bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ixe

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
256
andro1duser
A
E
Antworten
14
Aufrufe
2.457
bbfh
bbfh
J
Antworten
2
Aufrufe
1.047
juergenh99
J
Zurück
Oben Unten