Schlagworte:
  1. Jainma, 08.02.2019 #1
    Jainma

    Jainma Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe meine Musik bislang auf iTunes gehabt. Wenn ich nun jedoch die Musik auf mein OnePlus 6T kopiere, fehlen teilweise die Cover-Images, warum auch immer.

    Auch wäre eine Synchronisation schön, aber nicht über eine Cloud. Praktisch ähnlich wie über einen Apple iTunes, so dass sich Änderungen am Rechner auf dem Handy widerspiegeln. Das muss aber nicht sein!

    Mir ist klar, dass das eigentlich eine Frage in einem Linux-Forum wäre, nur glaube ich, dass ich hier vielleicht eher jemand finde, der diesen Weg schon gegangen ist.

    Gruß,
    Jainma
     
  2. vergilbt, 08.02.2019 #2
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Cover sind in Normalfall durch ID Tags gesteuert.
    Außer wie früher, wo die Cover meist im Ordner mit abgelegt waren...
    iTunes würde natürlich auf die ID3-tags zugreifen.
    Somit sollte ein Musikplayer auf dem OP6t ebenfalls als diese zugreifen...
    Frage 1: welchen Player verwendet du?
    Frage 2: hattest du alle Cover bei iTunes?

    Den ich habe zu jedem Album meine Cover.

    Und nutze als Player https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabouzeid.gramophone
     
  3. Jainma, 08.02.2019 #3
    Jainma

    Jainma Threadstarter Neuer Benutzer

    ad 1.) Bislang habe ich "Vanilla Music" installiert. Habe nun aber den Gramophone installiert - mit demselben Ergebnis.
    ad 2.) Ja, habe auf der Festplatte einen Ordner mit allen Covern und diese dann in iTunes jedem Album entsprechend zugewiesen. Hm, dann muss ich mir mal die Konfig in iTunes anschauen. Vielleicht/vermutlich liegt da irgendwo der Fehler.
     
  4. vergilbt, 08.02.2019 #4
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Dann ist meine These ganz einfach... Bei iTunes versorgst du den Player mit JPG-Covern.
    Entweder du speichert sich diese mit auf dem Handy, oder aber du tagst jede Musik, die kein Cover hat, neu...
    Das geht übrigens auch mit gramophone...
     
    Jainma bedankt sich.
  5. Jainma, 08.02.2019 #5
    Jainma

    Jainma Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe den Unterschied zwischen Alben mit Cover und ohne Cover herausgefunden. Wenn ich in iTunes das Cover automatisch über das Netz geladen habe, ist es auf Android nicht mit dabei. Wenn ich es als jpg lade und zuweise ist das Cover auf Android vorhanden. Damit komme ich weiter.

    Vielen Dank!
     
    vergilbt bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Datenverbrauch OnePlus 6T Forum 17.12.2018
WhatsApp Google Assistent Bluetooth OnePlus 6T Forum 08.11.2018
Du betrachtest das Thema "Photo Anwendung Android in Kombi Linux" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.