Photo Anwendung Android in Kombi Linux

Jainma

Jainma

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe meine Musik bislang auf iTunes gehabt. Wenn ich nun jedoch die Musik auf mein OnePlus 6T kopiere, fehlen teilweise die Cover-Images, warum auch immer.

Auch wäre eine Synchronisation schön, aber nicht über eine Cloud. Praktisch ähnlich wie über einen Apple iTunes, so dass sich Änderungen am Rechner auf dem Handy widerspiegeln. Das muss aber nicht sein!

Mir ist klar, dass das eigentlich eine Frage in einem Linux-Forum wäre, nur glaube ich, dass ich hier vielleicht eher jemand finde, der diesen Weg schon gegangen ist.

Gruß,
Jainma
 
Cover sind in Normalfall durch ID Tags gesteuert.
Außer wie früher, wo die Cover meist im Ordner mit abgelegt waren...
iTunes würde natürlich auf die ID3-tags zugreifen.
Somit sollte ein Musikplayer auf dem OP6t ebenfalls als diese zugreifen...
Frage 1: welchen Player verwendet du?
Frage 2: hattest du alle Cover bei iTunes?

Den ich habe zu jedem Album meine Cover.

Und nutze als Player https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabouzeid.gramophone
 
ad 1.) Bislang habe ich "Vanilla Music" installiert. Habe nun aber den Gramophone installiert - mit demselben Ergebnis.
ad 2.) Ja, habe auf der Festplatte einen Ordner mit allen Covern und diese dann in iTunes jedem Album entsprechend zugewiesen. Hm, dann muss ich mir mal die Konfig in iTunes anschauen. Vielleicht/vermutlich liegt da irgendwo der Fehler.
 
Dann ist meine These ganz einfach... Bei iTunes versorgst du den Player mit JPG-Covern.
Entweder du speichert sich diese mit auf dem Handy, oder aber du tagst jede Musik, die kein Cover hat, neu...
Das geht übrigens auch mit gramophone...
 
  • Danke
Reaktionen: Jainma
Habe den Unterschied zwischen Alben mit Cover und ohne Cover herausgefunden. Wenn ich in iTunes das Cover automatisch über das Netz geladen habe, ist es auf Android nicht mit dabei. Wenn ich es als jpg lade und zuweise ist das Cover auf Android vorhanden. Damit komme ich weiter.

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
257
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
858
BeateS
B
Zurück
Oben Unten