Schmutz im Ohrlautsprecher

I_AM_ANDROID

I_AM_ANDROID

Erfahrenes Mitglied
159
Hallo zusammen,

das Schutzgitter vom Ohrlautsprecher ist ein richtiger Schmutz- und Staubmagnet, und die einzelnen Löcher sind so klein, dass da gar nichts reinpasst zwecks Reinigung. Habt Ihr irgendwelche Reinigungstips? :1f50d:
 
Vorsichtig absaugen mit dem Staubsauger (Auf niedrigster Stufe und offenen Schieberegler)
Mit Q-Tipps und bisschen Alkohol aufweichen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und I_AM_ANDROID
Mit einer kleinen Bürste oder einem Pinsel vorsichtig ausbürsten. Wirklich vorsichtig, damit du den Staub nicht weiter rein reibst
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Leider ist das Zeug weich, nicht hart und ausgetrocknet :(
Da ist viel Ohrschmalz....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich benutze dafür so einen Reinigungsschleim.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, bbfh und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Leider ist das Zeug weich, nicht hart und ausgetrocknet :(
Da ist viel Ohrschmalz....

VG
Also, wenn man so viel Ohrschmalz hat, dass es schon 1-2 cm aus dem Ohr rausguckt, und sich beim telefonieren schön ans Telefon anschmiert, hat man ganz andere Probleme als den staub in der Hörmuschel.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, toffer84, KoKo 61 und eine weitere Person
Muhahahahahaha :1f602:
Tja, ein Körper, respektive seine Öffnungen, dünsten halt aus....:]
Das ist normal, das ist nicht nur Staub, das ist alles ausgedünstete, darunter auch Schmalz. :1f607:

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Leute beschränkt euch auf das Thema, Materie aus der Hörmuschel zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke :D
Genau, "Material" nennt sich das :1f638:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Ich bekomme die staubige Hörermuschel oder sogar meine Airpods mit Blu Tack sauber. Ganz easy und kostengünstig. Selbst den rechten unteren Grill beim Handy kann ich sehr gut vom Staub befreien.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, bbfh und I_AM_ANDROID
@summerriiver

Ich habe mich für Blu Tack entschieden, funktioniert eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich zu viel Druck ausgeübt und so sind jetzt einige Mikroreste von Blu Tack in der Hörmuschel zu sehen, die nicht wegzukriegen sind. Selber schuld :1f611:

Fazit: Blu Tack ist für die Reinigung geeignet, nur nicht zu stark reindrücken!!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Mit Q-Tipps und bisschen Alkohol aufweichen.
auch eine Option :)
(Letzter Beitrag mit verdeutlichen Bild wurde leider OPFER eines Mod)

Man könnte auch Kinder Knetmasse nehmen, ist eigendlich fast das selbe, oder Slime.
Bei sowas bleiben immer rückstände, egal was man macht :)

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich mache es mit einerZahnbürste. Geht auch gut
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
irgendwie fühle ich mich jetzt schmutzig, weil ich den noch nie sauber gemacht habe. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich weiss zwar nicht, was Ihr so genau mit Eurem 6T anstellt, aber bei mir sammelt sich da höchstens Staub, und der lässt sich mit 'fokusiertem' Pusten (Lippen zu einem dünnen Schlitz formen, wodurch der Luftstrom mehr Intensität hat) herausblasen.:1f617:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@15Reno04

Zahnbürste ist eine gute Idee, funktioniert seht gut!!! :1f44d:

@numanoid

Bei mir ist es auch Staub, hauptsächlich aus den Hosentaschen, die Ohrlautsprecher-Leiste wird wegen dem Staub auffällig weiß. Pusten hilft bei mir überhaupt nicht. :1f624:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
3
Aufrufe
936
New-Bee
New-Bee
FlyestAngel
  • FlyestAngel
Antworten
5
Aufrufe
3.011
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten