1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. meidon

    meidon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    beim skypen ist mir vorhin aufgefallen dass die Statusleiste zu einem schwarzen Balken wird.
    Des weiteren ist die Navigationsleiste zu sehen.
    Dadurch habe ich den Eindruck dass das Bild etwas kleiner ist.

    Ist das beim 6T normal oder liegt es an Android 9? Hatte bis gestern ein S7 mit Android 8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 um 20:08 Uhr
  2. bbfh

    bbfh Android-Experte

    Manche Apps unterstützen die Notch nicht, dann bleibt der Bereich links und rechts davon schwarz.

    Was mit der Navigationsleiste ist weiß ich nicht, ich nutze von Anfang an nur die Gestensteuerung.
     
  3. meidon

    meidon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Während Skype aktiv ist halte ich das Gerät immer Quer. Daher ist der Balken über die ganze Seite.
     
  4. bbfh

    bbfh Android-Experte

    irgendwie verstehe ich es nicht ganz. Nutze Skype nicht. Kannst du einen Screenshot machen?
     
  5. Dry

    Dry Erfahrener Benutzer

    Damit meint er wohl, dass sich dieser beschriebene schwarze Balken über die gesamte waagerechte des Bildschirms erstreckt, sobald die Bildschrimansicht in die Waagerechte übergeht.
     
  6. bbfh

    bbfh Android-Experte

    Ich verstehe nicht, wieso das Verhalten der App da anders sein soll als bei seinem letzten Handy, dem S7. Manchmal wird es (mir) klarer, wenn man sieht worum es geht.
     
  7. Dry

    Dry Erfahrener Benutzer

    Ich besitze kein OnePlus 6T, doch deaktiviere mal die Notch, sofern möglich, und schaue ob das Problem weiterhin besteht.
     
  8. meidon

    meidon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hier das Bild von Skype. Ich meine oben den schwarzen Balken. Kann es an dem Displayformat liegen
    S7 und 6T sind ja ein bisschen verschieden.
     

    Anhänge:

  9. bbfh

    bbfh Android-Experte

    Sieht für mich ein wenig so aus als käme die Skype App mit dem Displayformat im Quermodus nicht klar. Komisch finde ich, dass in dem schwarzen Balken nur die Akkuanzeige drin ist. Kein Mobilfunk/WLAN, Uhrzeit...
     
  10. meidon

    meidon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe gerade Mal getestet was passiert wenn:
    - die Akkuanzeige in % aus ist: werden alle anderen Symbole in der Statusleiste angezeigt
    - die Akkuanzeige ganz aus ist: selbe wie oben
     
  11. bbfh

    bbfh Android-Experte

    wow, sehr komisch.

    Du könntest mal noch versuchen in den Systementwicklungen unter Display / "App Display im Vollbildmodus" Skype von Standard auf Vollbildmodus zu setzen. Vielleicht hilft das.

    Ansonsten liegt das meiner Meinung nach an Skype, dass das Querformat hier nicht richtig funktioniert. Ich hab viele Apps drauf aber keine stellt die Statusleiste im Querformat so merkwürdig dar und ich nutze auch nur die Prozentanzeige ohne Symbol. Wäre mir bestimmt schon aufgefallen, wenn das ein generelles Problem wäre.
     
Du betrachtest das Thema "Skype | Statusbar wird schwarzer Balken" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.