stabile Verbindung zu Wear OS/Smartwatch möglich?

T

Topmodelz

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich überlege mir, ein 6T zu kaufen.
Dabei spielt bei mir auch eine große Rolle, ob sich meine Smartwatch mit dem 6T/OxygenOS verträgt (Stichwort "aggressive Akkuoptimierung").

Gibt es diesbezüglich aktuell Probleme mit instabilen Verbindungen etc.?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
 
Destination86

Destination86

Experte
Hallo,
Ich besitze die aktuelleste Fossil mit WearOS und habe keinerlei Verbindungsprobleme.
Lg
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Huaweit Watch 2 mit Wear OS in der Akkuoptimierung und ohne Verbindungsprobleme.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Mein Mi Band 3 arbeitet zusammen mit Mi Fit zuverlässig mit dem 6T zusammen. Hab Mi Fit aus der Optimierung genommen und im Recents-Menü gesperrt, dadurch wird Mi Fit nicht beendet und alle Benachrichtigungen kommen sicher an. Die Apps die Benachrichtigungen liefern sollen, müssen natürlich auch aus der Optimierung genommen werden.

Auch wenn ich mal aus dem Raum gehe und die Bluetooth Reichweite verlasse, verbindet sich das Band beim zurück kommen wieder automatisch.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Besitze Zenwatch 2 sowie Withings Steel HR Sport.
Bei beiden Uhren immer stabile Verbindung, alles läuft ohne Probleme.
 
RSV-Chrischi

RSV-Chrischi

Erfahrenes Mitglied
Habe eine Galaxy Watch, und die Verbindung läuft gut
 
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung Gear S3 Frontier ohne Probleme
 
D

dasacom

Stammgast
Hallo zusammen.
Ich habe ein OP6 und mir letzte Woche eine Honor Magic Watch gekauft. Die Uhr kann man nur über die Health App verbinden.
Die Verbindung klappt super und ist stabil.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mich aus dem Bluetooth Radius entferne verliert das Handy die Verbindung. Soweit ok.
Aber es verbindet sich nicht automatisch neu. Erst wenn ich den Bildschirm aktiviere. Dafür reicht schon der "Doppeltap" , also ohne es zu entsperren.
Die Health App habe ich von der Akku-Optimierung ausgenommen. Bei Bluetooth finde ich dazu keine Einstellung. Hat von euch jemand eine Idee?

Die Honor magic watch ist keine WearOS Uhr.

Uhr neu gekoppelt, Uhr zurücksetzen, Bluetooth/Nerzwerkverbindungen zurücksetzen hat nichts genutzt.

Schöne Grüße,
 
stromi67

stromi67

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein Oneplus 6t und eine Galaxy S3 Frontier. Die beiden haben wunderbar miteinander funktioniert. Bis gestern :1f62b::1f620:. Die Verbindung ist plötzlich abgebrochen und lässt sich nicht mehr herstellen. Auch ein Zurücksetzen der Uhr mit anschliesenden Neuverbinden hat nichts gebracht. Im Playstore erscheint die Managerapp und das Plugin als "nicht mehr kompatibel". Meine Googelsuche zu dem Thema hat nur veraltete Beiträge gefunden. Vieleicht hat hier jemand neuere Infos.

Viele Grüße
 
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort
ich hatte über Wochen hinweg Probleme mit meiner Gear s3 und OP 6T
wenn das handy über WLAN verbunden war ist random die Verbindung zur Uhr abgebrochen teilweise im Minuten takt aber nur wenn ich was am Handy gemacht hatte
dann habe ich mir vor kurzem einen neuen Router besorgt vorher war es die Fritz Box 7412 jetzt die 7530 YG und habe ihn auf 5ghz gestellt und zack keine Probleme bis jetzt
 
Oben Unten