Streaming auf Chromecast mit BubbleUPNP bricht ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New-Bee

New-Bee

Dauer-User
486
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass das streamen mit dem 6T auf den Chromecast nach einiger Zeit abbricht. Es ist wohl irgendeine Optimierung.

In den Einstellungen der App unter Batterie ist die Optimierung schon deaktiviert. Auch die Funktion "intelligenter Akku" ist deaktiviert. Hat alles noch nichts geholfen.

Hat jemand sonst noch Tipps was ich versuchen könnte?

Grüße
New-Bee

In der Akku Optimierung rechts oben die 3 Punkte, Erweiterte Optimierung und dort alles abschalten...

• Danke
Reaktionen: New-Bee
@New-Bee ist mit der YouTube app leider das gleiche.. Video/Playlist spielt normal weiter, aber Steuerung funktioniert nicht mehr, wenn das Display ne Zeit lang aus war, da Verbindung von App zu Chromecast weg ist.. :-/

Gizzmo schrieb:
In der Akku Optimierung rechts oben die 3 Punkte, Erweiterte Optimierung und dort alles abschalten...
Leider schon wieder abgebrochen....

decorres schrieb:
@New-Bee ist mit der YouTube app leider das gleiche.. Video/Playlist spielt normal weiter, aber Steuerung funktioniert nicht mehr, wenn das Display ne Zeit lang aus war, da Verbindung von App zu Chromecast weg ist.. :-/

Es verliert zwar bei mir auch die Verbindung zur YouTube App aber sobald das Handy kurz entsperrt wird hat es dann wieder die Verbindung zur App. Zumindest bei mir.

@marcodj die richtige YouTube Verbindung(sprich vor, zurück, Pause, Anzeige vom Thumbnail), oder die Google Home Verbindung(nur Pause und Streaming beenden)?

Die kommt bei mir auch wieder. Streame aber oft vom Gerät mehrere Videos als Playlist auf den Chromecast. Und mache dann vom Sperrbildschirm oder mit den Gesten bei ausgeschaltetem Bildschirm nächstes Video, Pause usw. Das funktioniert aber so halt überhaupt nicht und nervt mich extrem :1f612:

YouTube kann noch nicht Mal aus der Optimierung entfernt werden, da vorinstalliert. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Android und YouTube gehören beide zu Google, funktionieren seit 9 aber nicht vernünftig zusammen..
[doublepost=1547500205,1547499222][/doublepost]So:

Anhänge

• Screenshot_20190114-220923.jpg
    Screenshot_20190114-220923.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben Unten