Unerklärliche Schrift/Symbole hinter dem vorderen Screen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DjangoOne

DjangoOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

mein Betreff dürfte etwas seltsam klingen, aber 'ne bessere Beschreibung fällt mir grad nicht ein.

Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes 6T erworben, aktuelles Original OS, locked Bootloader. Der erste Eindruck ist durchaus ok, keine Macken, keine Kratzer, top.

Was mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist: Hinter jedem hellen Hintergrund scheinen unten am Displayrand Symbole durch. Links ist ein Häuschen (Homesymbol?) und in der Mitte ist ein Pluszeichen zu erkennen. Wenn ich vom Homescreen nach rechts auf den Shelfscreen wische kann ich oben, leicht rechts der Mitte den Schriftzug "Für dich" erkennen.

Screenshot machen bringt nix, da nur der obere Bildschirm erfasst wird.

Ich habe keine Ahnung, wo und wie ich diese Störung beseitigen kann; wäre dankbar für euren Rat.

Grüße, Django
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
DjangoOne schrieb:
sowas wie "Für dich" stehen um einzubrennen?
Z.B bei Instagram
Aber hier scheint es tatsächlich tiktok zu sein.
Denn weder Instagram noch YouTube haben nur 3 Buttons unten.
Tiktok hingegen schon.

Bild aus GoogleSuche und deins im Vergleich:
tiktok-fuer-dich-seite-576x1024.pngIMG_20240221_185822.jpg

Hier sieht man ja schon das Interface welches bei dir stark eingebrannt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DjangoOne schrieb:
zumal ja in der Fläche alles ok ist
Das kommt daher, das sich das Interface nicht ändert, die fläche jedoch Videos anzeigt.
Das heißt, während sich die Pixel welche die Buttons anzeigen nicht ändern, ändern sich die im Video kontinuierlich.

Statische Elemente sind das größte Risiko für Burn.

Wem auch immer das Gerät zuvor gehört hat, da wurde seeeehr viel TikTok geschaut oder öfters mit offenem TikTok eingeschlafen.
Das jemand 24/7 TikTok auf einem Phone anzeigt glaub ich nicht, es sei denn, das gerät war ein Schaufenstermodell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DjangoOne schrieb:
Ich frag' mich jetzt nur, welcher Screen da eingebrannt ist;
Das versteh ich nicht. das T6 hat nur einen Screen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, DjangoOne und SvenAusPirna
Alle Antworten (12)
Hallo,
seltsam, ist da vielleicht ein unterschiedliches Bildschirmbild für den Sperrbildschirm eingerichtet, und das "scheint" durch?
Also nochmal ein neues nehmen, beide anhaken und schauen, ob es dann noch da ist (klar, dürfte eigentlich nicht sein).
Vielleicht fällt anderen noch etwas dazu ein, mir sonst nicht.
 
Bewegen sich die Grafiken mit? Falls nicht, könnte es BurnIn sein?
 
Skyhigh schrieb:
Bewegen sich die Grafiken mit? Falls nicht, könnte es BurnIn sein?
Nein, das tun sie nicht. An Burn hab ich auch schon gedacht, aber wo sollte sowas wie "Für dich" stehen um einzubrennen?

@laurens: Start- und Sperrbildschirm wurden mehrfach gewechselt; damit scheint's nichts zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Danke für den Tip Sven.

Tja, scheint eingebrannt zu sein. Ich hab mit sowas noch nie zu tun gehabt :1f615:
Ich frag' mich jetzt nur, welcher Screen da eingebrannt ist; von 'nem eingebrannten AoD hab ich schon gehört, aber das hier, zumal ja in der Fläche alles ok ist... versteh' ich nicht.
IMG_20240221_185822.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna
Das ist YouTube. Oder Tiktok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, DjangoOne und SvenAusPirna
DjangoOne schrieb:
sowas wie "Für dich" stehen um einzubrennen?
Z.B bei Instagram
Aber hier scheint es tatsächlich tiktok zu sein.
Denn weder Instagram noch YouTube haben nur 3 Buttons unten.
Tiktok hingegen schon.

Bild aus GoogleSuche und deins im Vergleich:
tiktok-fuer-dich-seite-576x1024.pngIMG_20240221_185822.jpg

Hier sieht man ja schon das Interface welches bei dir stark eingebrannt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DjangoOne schrieb:
zumal ja in der Fläche alles ok ist
Das kommt daher, das sich das Interface nicht ändert, die fläche jedoch Videos anzeigt.
Das heißt, während sich die Pixel welche die Buttons anzeigen nicht ändern, ändern sich die im Video kontinuierlich.

Statische Elemente sind das größte Risiko für Burn.

Wem auch immer das Gerät zuvor gehört hat, da wurde seeeehr viel TikTok geschaut oder öfters mit offenem TikTok eingeschlafen.
Das jemand 24/7 TikTok auf einem Phone anzeigt glaub ich nicht, es sei denn, das gerät war ein Schaufenstermodell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DjangoOne schrieb:
Ich frag' mich jetzt nur, welcher Screen da eingebrannt ist;
Das versteh ich nicht. das T6 hat nur einen Screen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, DjangoOne und SvenAusPirna
Skyhigh schrieb:
Das versteh ich nicht. das T6 hat nur einen Screen...
Das versteh' ich nicht, Sarkasmus? ;) Aber danke für deine aufschlussreiche Analyse Skyhigh.
 
Nein ernsthaft. Du meintest:

DjangoOne schrieb:
da nur der obere Bildschirm erfasst wird
&
DjangoOne schrieb:
Ich frag' mich jetzt nur, welcher Screen da eingebrannt ist;

Das oneplus 6T besitzt physisch nur einen einzigen AMOLED Bildschirm.
Möglich das ich dich falsch verstehe, aber mir erschließt sich diese Aussage nicht.
 
@Skyhigh er meint sicherlich, welcher Hintergrundscreen(Layout) sich da Eingebrannt hat .. als wie zb der von Tiktok
 
  • Danke
Reaktionen: DjangoOne und Skyhigh
@SvenAusPirna das kann natürlich sein.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Tjo, ich sag’ nochmal danke an alle und nichts für ungut Skyhigh ;)

Ist ein ärgerlicher Zustand, aber nun mal nicht zu ändern, zumal auch das Akku/Ladesystem 'ne Macke zu haben scheint.

Wie Skyhigh schon schrieb: Da muss permanent TikTok gelaufen sein (dauerhaft am Ladegerät), damit sich die Grafiken so heftig einbrennen konnten.

Hatte den Verkäufer angeschrieben... er hat sich entschuldigt, seine Mutter hätte das Gerät das letzte halbe Jahr benutzt... Er hat mir einen Teilbetrag erstattet. Ist ok, ich mache keine große Sache draus.

Beste Grüße, Django
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
861
BeateS
B
T
Antworten
4
Aufrufe
1.169
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten