Upgrade von OP6 auf OP6T

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Upgrade vom OP6 auf OP6T

• Hat sich definitiv gelohnt

Stimmen: 9 60,0%
  • Tun sich beide nicht viel

Stimmen: 5 33,3%
  • "Unzufriedener" als vorher

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
malteknalte

malteknalte

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hi ihr!

unter euch sind ja vermutlich einige die vom OP6 aufs OP6T umgestiegen sind.
Hat sich das "upgrade" aus eurer sich gelohnt?
Klar, die technischen Daten und Unterschiede sind natürlich bekannt.

Aber wie ist es im Alltag?
Seid ihr mit dem Gerät zufriedener, oder hättet ihr euch das Prozedere im Endeffekt auch sparen können?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Bei mir war es hauptsächlich die Neugier zwecks Fingerprint und endlich weniger Notch

• Danke
Reaktionen: zakdeni
Die Neugierde auf den Fingerprint unter dem Display war bei mir auch groß, vor allem auch weil der wieder vorn ist und neue Geräte fast immer einen "haben wollen Reflex" auslösen. Ich habe dann aber mal etwas meinen Reflex unter Kontrolle bekommen, das schon bestellte 6T wieder gecancelt und bis Dato nicht bereut...denn für MICH ist dann der Unterschied zum 6 doch ein wenig zu gering und das 6'er einfach noch zu frisch als das man nicht noch ein paar Monate mehr auf vermutlich richtige Verbesserungen beim 7'er warten und dieses warten mit dem 6'er aushalten könnte.

Dafür habe ich dann noch solange wenigstens eine Benachrichtigungs-LED, diesen ollen alten Kofhöreranschluss ;) und darf nun weiter hoffen das es dann beim wirklich neuen 7'er endlich Stereo-LP, kabelloses Laden, "amtliche Wasserdichtheit" und vielleicht sogar noch einen kräftigeren "Vibrator" im oP7 geben wird. Dafür dürfte es dann auch ruhig ein paar Taler mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, AcmE85 und ChrisN7
Exat auch mein Wünsche für das nächste OnePlus.

@mobifit
da gebe ich dir in allen Recht, aber ich hatte mein 6er sehr gut verkauft und den extra fufi war es mir dann doch wert.
Ich liebe den Print vorn, alles andere brauch ich aber nicht. Vibrationen genügen mir , Klinke brauch ich nicht mehr und wenn dann gibt es ja den Adapter aber die LED, die ich immer haben musste, wird komischer weise jetzt auch nicht vermisst. Dank Notifikation auf meine Uhr bekomme ich ja alles brühwarm angezeigt und ehrlich...... muss man immer gleich alles lesen und Antworten ?

@kubean
ich kann die Kaufmotive schon nachvollziehen und wenn man das "alte 6'er" gut verkaufen konnte und dann nur noch wenig für das neue darufzahlen muß, umsomehr.
Klar kann man notfalls auf die LED verzichten, erst recht mit einer Watch am Handgelenk, aber dort trage ich lieber dann doch eine richtige Uhr und dann noch idealerweise eine mechanische die noch richtig tickt. ;)
Heute bei der Vielfalt an Alternativen muß man ja nicht mehr auf Features verzichten die man möchte und wegen denen man seine Gebrauchsgewohnheiten ändern muß nur weil einige Features fehlen, notfalls nutzt man das was passt oder ergänzt es halt mit einer Smartwatch passend..wenn man das denn möchte.
Nur bin ich eben der Meinung das ein Hersteller nicht alles an Features kappen sollte das eigentlich in ein Phone gehört nur weil es techn. auf einmal ein Problem darstellt weil die Umsetzung aus Designgründen für ihn schwerer wird. Zumindest sollte der Hersteller dann eine richtige Alternative anbieten, zumal diese techn. kein Problem darstellt...eben ein AOD Display wo die Benachrichtigungen ständig angezeigt werden. Der Benutzer sollte selber entscheiden dürfen wie viel Akku Verbrauch ihm so ein Feature wert ist.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Mit Pixel Pulse aus dem Play Store hätte ich eine Alternative zur LED und die funktioniert bei mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj und mobifit
@kubean
Danke für den Tipp, werde ich mal antesten.

Ich bin inzwischen ganz froh dass ich mir das 6er geholt hab und nicht aufs 6T gewartet hab, hat aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile.

Einzige wirklich spannende Neuerung ist der Fingerprint, aber da ich sowieso Gesichtserkennung bevorzuge und diese super funktioniert für mich nicht wirklich interessant.

Die tropfenförmige Notch finde ich eher häßlicher als die normale, auch wenns sie kleiner ist, dafür wurde die sehr praktische LED geopfert. Größeres Display brauch ich nicht, das des 6er ist mehr als groß genug. Größerer Akku auch nicht, da das 6er schon eine absolut geniale Akkulaufzeit hat.

Die wirklichen Schwachpunkte des 6er (wenn auch wenige) wie Lautsprecher, Vibrationsmotor oder fehlender SD-Kartenslot (wird es bei Oneplus aber wohl nie geben) wurden dagegen nicht angegangen. Einzig das neue Lila würde mich ansprechen, ist mal was andres wie immer nur schwarz oder weis und das rote 6er war so gar nicht mein Geschmack.

• Danke
Reaktionen: malteknalte und AcmE85
Zurück
Oben Unten