Verspätete Push-Nachrichten

S

schattenparka

Erfahrenes Mitglied
348
Hallo zusammen,

vorab: Die Android-Welt ist noch relativ neu für mich! War immer iPhone-Nutzer!

Mein Problem: Manche Push-Mitteilungen kommen leider erst verspätet (5 - 20 Minuten) an oder auch vorher wenn ich das Gerät entsperre.
Das passiert z. B. sehr häufig bei der Gmail- oder Focus-App (Eilmeldungen)

WhatsApp hingegen kommt sofort!

Es macht ja den Anschein, dass WhatsApp das Gerät aus dem Standby per Push "wecken" kann, aber Gmail und/oder Focus das nur in einem Zyklus machen kann?!
Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten, welche ich übersehen habe?!
 
Probiere mal unter Einstellungen --> Akku -> Akku Optimierung -> die betreffenden Apps auf "nicht optimieren" zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Vielen Dank für den Tip. Für Focus hat das super geklappt bisher.
Leider kann ich die Akku-Optimierung nicht für Gmail deaktivieren weil die App in dem Menü gar nicht aufgeführt wird! Gibt's wohl nen anderen Weg?!
 
Hallo allerseits,

Zum Problem: Wenn ich im WLAN bin und das 6T sich im Standby befindet bekomme ich keine Whatsapp oder sonstige Pushbenachrichtigungen.

Erst wenn ich das 6T in die Hand nehme und sich das Inaktivitätsdisplay einschaltet klingelt das Gerät und zeigt das Nachrichten gekommen sind.

Das selbe Szenario mit Mobilen Daten und siehe da, alle Nachrichten kommen im Standby an.
 
Hast du unter Akku, Akku Optimierung, oben rechts die drei Punkte, Erweiterte Optimierung beide Schalter auf aus gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Vielen Dank für die Hilfe! Daran hat es gelegen.

Ist mein erstes 1+ und muss mich erstmal zurecht finden.
 
1+ ist da einfach gestrickt.
Kann sein dass du nun höheren Standby Verbrauch hast.

Ich habe nur den unteren Punkt aktiv. Optimierung für Ruhe/Std....
 
Woher weiß denn das Gerät wenn ich z.b. schlafe?
Habe auch beide Reiter aus gestellt. Sicher ist sicher
 
Laserauge schrieb:
Hallo allerseits,

Zum Problem: Wenn ich im WLAN bin und das 6T sich im Standby befindet bekomme ich keine Whatsapp oder sonstige Pushbenachrichtigungen.

Erst wenn ich das 6T in die Hand nehme und sich das Inaktivitätsdisplay einschaltet klingelt das Gerät und zeigt das Nachrichten gekommen sind.

Das selbe Szenario mit Mobilen Daten und siehe da, alle Nachrichten kommen im Standby an.
Hallo, melde mich mit obengenannten Problem zurück.
Es hatte kurz funktioniert nach RSV-Chrischi Tipps, aber nur 1-2 Nachrichten lang.
Wie gesagt unter Mobilen Daten kommt jede Benachrichtigung sofort an.. Nur im WLAN eben nicht.
Sobald ich unter WLAN das Handy anhebe und das Inaktivitätsdisplay angeht kommen die WhatsApp Nachrichten an. Bin langsam echt am verzweifeln, als schaltet das WLAN im Standby ab?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.156
Bonecrusher
B
U
Antworten
25
Aufrufe
6.543
Catvanb
C
Elo137
Antworten
45
Aufrufe
7.761
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten