Vibration etwas schwach?

S

schattenparka

Erfahrenes Mitglied
347
Hallo zusammen,

nach langen Jahren mit einem iPhone hab ich mich aufgrund der immer attraktiveren Preispolitik von Apple entschieden Android auszuprobieren und habe mir das OnePlus 6T geholt!

Bisher bin ich auch sehr begeistert von dem Gerät an sich und den vielfältigen Möglichkeiten von Android.

Aber eine Sache nervt mich: Ich finde die Vibration bei eingehendem Anruf und/oder Message (WhatsApp, Gmail usw.) sehr schwach! Ich nehme das kaum wahr, wenn das Gerät in der Hosentasche ist.
Und wenn ich es im Sakko habe, kann ich es ganz vergessen!

Das war beim iPhone schon deutlich besser, da hat es ordentlich gebrummt in der Buchse!! :)

Die Vibration habe ich in der bordeigenen Einstellung schon auf "stark" eingestellt.
Habt ihr noch Ideen, wie man die Vibration verstärken kann? Irgendeine App oder in "tieferen" Einstellungen am Gerät?
Oder ist das vielleicht normal bei so großen Geräten, dass der Vibrationsmotor das Ding nicht so in Schwung bekommt wie ein kleineres iPhone?!

Vielen Dank im Voraus.
 
Der Vibra-Motor ist beim OnePlus 6(t) sehr schwach, das musste ich ebenfalls schon feststellen. Wenn das Phone beim Gehen in der Hosentasche ist, bekommt man praktisch keine Notifications mehr mit. Die beste "taptic engine", die man momentan in einem Androidphone bekommen kann, steckt wohl im neuen Pixel 3 und 3 XL, aber selbst die ist offensichtlich nicht auf iPhone Niveau.

Wäre ebenfalls an einem Workaround interessiert. Ich glaube aber kaum, dass man diese HW Unzulänglichkeit mit SW beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vVbrationsmotor ist echt nicht der Hit, aber habe mir jetzt sowieso ne Galaxy Watch geholt. Selbst die hat neben besseren Vibrationsmotor.
 
Software-technisch könnte man evtl. noch etwas herausholen, wenn man die Geschwindigkeit des Motors konfigurierbar machen würde. Natürlich falls der Motor unterschiedliche Geschwindigkeiten kann. Mit der optimalen Geschwindigkeit kann man die maximale Resonanz rausholen, und damit wie stark das Gerät sich hin und her bewegt. Höhere Geschwindigkeit ist nicht gleich stärkeres Vibrieren. Langsamer kann besser sein.
 
Meiner Meinung nach schon immer ein Schwachpunkt von Oneplus. Das Vibrieren beim One und 3 habe ich auch kaum bemerkt. War mir zum Glück nie wichtig.
 
Ist leider bekannt bei Oneplus, ist beim 6er auch so. Denk auch nicht dass man da viel machen kann, wenn die Hardware halt einfach zu schwach ist.
 
Die Vibrationsstärke habe ich auf stark gestellt und finde das reicht vollkommen aus. Ist aber Geschmacksache :)
 
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich damit auch voll zufrieden bin. Du kannst ja noch unterschiedliche Vibrationsmuster einstellen, vllt hilft das was?

Grüße
Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115-091916__01.jpg
    Screenshot_20181115-091916__01.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
643
DKett
D
K
  • Kakam0p20
Antworten
1
Aufrufe
1.072
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten