Welche Navigationsmethode nutzt ihr?

Welche Methode nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    45
soul

soul

Philosoph
1.668
Muss sagen, die OP Methode funktioniert verdammt gut und macht richtig Spaß - zb das schnelle wechseln zur vorherigen app. Wieso hat google das so bitte nicht hinbekommen?
 
Ich habe schon auf dem S8 und dem Mate 10 Pro Gestennavigation genutzt (da aber noch per Zusatzapp). Nutze gerne die ganze Displayfläche aus anstatt diese für statische Buttons zu verschwenden. Und die Variante von Oneplus funktioniert richtig gut
 
Sehr geil.Das macht richtig Spaß :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
würde ich auch gern nutzen, aber dann ist Titanium Backup nicht mehr nutzbar (Menü fehlt und per Button gehts auch nicht mehr rein)
Etwas eigenartig, wie TB das macht.
 
Die One plus Navigation mit Gesten ist genial. Der Bug mit Titanium Backup ist mir aber auch schon aufgefallen. Zum Glück brauche ich Titanium nur selten. Ich bleibe bei der Gestensteuerung.
 
bbfh schrieb:
Die One plus Navigation mit Gesten ist genial. Der Bug mit Titanium Backup ist mir aber auch schon aufgefallen. Zum Glück brauche ich Titanium nur selten. Ich bleibe bei der Gestensteuerung.
werde auch bei den Gesten bleiben und im Bedarfsfall muss ich halt umstellen. meine Zeitpläne und so kann ich auch so bearbeiten.
Einzig Apps zu Filtern hinzufügen und für Backups/Restores, muss ich halt da rein.
 
Ich benutze auch die OnePlus Gestensteuerung und komme nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut damit klar.

Die Steuerung harmoniert auch super mit der Nova Launcher Gestensteuerung:
- Wisch nach oben (in Bildschirmmitte): App Drawer
- Wisch nach unten (in Bildschirmmitte): App Suche
- Wisch nach oben (zwei Finger in Bildschirmmitte): Nova Einstellungen
- Wisch nach unten (zwei Finger in Bildschirmmitte): Smartphone Einstellungen
- Wisch nach oben auf dem Startbildschirm (unten vom Kinn aus, also genau die gleiche OnePlus Geste um auf den Homescreen zu gelangen): Google Now App
- Finger zusammen- / auseinanderziehen (in Bildschirmmitte): letzte Apps... das geht schneller als von unten zu Wischen und zu halten


Komme da prima damit klar... Hat auch den netten Nebeneffekt, dass niemand sonst mein Smartphone bedienen kann... die kennen das alle nur über die "alte" Methode =)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hatte vorher noch kein Android, meisten habe ich bisher die klassischen Buttons benutzt.
Welches der beiden anderen Optionen ist denn die OnePlus eigene Methode ?
 
Takato schrieb:
Ich hatte vorher noch kein Android, meisten habe ich bisher die klassischen Buttons benutzt.
Welches der beiden anderen Optionen ist denn die OnePlus eigene Methode ?

Mir geht es genau so, bin auch Android Neuling und nutze nun seit 2 Tagen die Gestensteuerung von OnePlus und muss sagen die ist einfach nur mega geil! Natürlich hat es etwas gedauert bis ich damit gut klar komme, aber nun will ich keine andere mehr...
 
War am Anfang skeptisch gegenüber den Gesten.
Nach einer kleinen Eingewöhnung finde ich es spitze!
 
Die Oneplus gesten sind schon ganz gut. Weiß jemand wie man die Google gesten aktivieren kann?
 
Takato schrieb:
Ich hatte vorher noch kein Android, meisten habe ich bisher die klassischen Buttons benutzt.
Welches der beiden anderen Optionen ist denn die OnePlus eigene Methode ?

Es ist die Methode komplett ohne Buttons auf dem Bildschirm. Also alles rein über Wischgesten.

@Scoty: Was genau sind denn die Google gesten? Ich hatte vor meinem OP6 nur Geräte mit kapazitiven Hardwaretasten unter dem Bildschirm. Da war die Android eigene Gestensteuerung ja außen vor =)
 
Ich nutze die Steuerung von OnePlus ohne Buttons. War am Anfang auch etwas skeptisch ob mir das gefällt, aber nach einer Stunde fand ich es toll.
 

Ähnliche Themen

C
  • Catvanb
Antworten
3
Aufrufe
722
Catvanb
C
sprint
Antworten
3
Aufrufe
683
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten