1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. simsoo, 08.11.2018 #1
    simsoo

simsoo Threadstarter Android-Experte

Hallo zusammen,

beim ersten probieren mit dem OP6t ist mir aufgefallen das man über den Google Assistent ( früher Google Now) keine WhatsApp Nachrichten versenden kann, wenn das Display nicht aktiviert ist.
    Ich habe die Funktion ganz gern im Auto über Bluetooth verwendet. Die Stimme sagt zwar das die Nachricht versendet wurde doch taucht nichts im WhatsApp auf. Ist das Display aktiv funktioniert es.
    Kann das am OP 6t direkt oder an Android 9 liegen.

2. simsoo, 08.11.2018 #2
    simsoo

Scheint wohl ein Bluetooth Problem im OP6t zu sein. Mit einem Kabel Kopfhörer funktioniert es.
    Mit meinem OP 5 hat es auch noch geklappt ...
    Aber das Anrufen wiederum geht ...
    Hat jemand noch eine Idee?

3. toffer84

toffer84 Android-Experte

Hallo,

Ich werde das heute Nachmittag Mal in meinem VW Golf mit Media Composition Radio aus 2018 probieren. Ich hatte das auch immer ganz gerne genutzt.

Grüße
    Fabian

4. simsoo

Ich habe auch nochmal getestet. SMS, Anrufen usw. funktionieren. WhatsApp nur mit aktiviertem Display. Ist das Display aus kann man ganz normal die Nachricht einsprechen und es wird auch gesagt Nachricht wird gesendet nur taucht nichts im WhatsApp auf und der Empfänger bekommt natürlich auch nichts ....

Die Seite wird geladen...