1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. simsoo, 08.11.2018 #1
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    beim ersten probieren mit dem OP6t ist mir aufgefallen das man über den Google Assistent ( früher Google Now) keine WhatsApp Nachrichten versenden kann, wenn das Display nicht aktiviert ist.
    Ich habe die Funktion ganz gern im Auto über Bluetooth verwendet. Die Stimme sagt zwar das die Nachricht versendet wurde doch taucht nichts im WhatsApp auf. Ist das Display aktiv funktioniert es.
    Kann das am OP 6t direkt oder an Android 9 liegen.
     
  2. simsoo, 08.11.2018 #2
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Scheint wohl ein Bluetooth Problem im OP6t zu sein. Mit einem Kabel Kopfhörer funktioniert es.
    Mit meinem OP 5 hat es auch noch geklappt ...
    Aber das Anrufen wiederum geht ...
    Hat jemand noch eine Idee?
     
  3. toffer84, 11.11.2018 #3
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Hallo,

    Ich werde das heute Nachmittag Mal in meinem VW Golf mit Media Composition Radio aus 2018 probieren. Ich hatte das auch immer ganz gerne genutzt.

    Grüße
    Fabian
     
  4. simsoo, 11.11.2018 #4
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Ich habe auch nochmal getestet. SMS, Anrufen usw. funktionieren. WhatsApp nur mit aktiviertem Display. Ist das Display aus kann man ganz normal die Nachricht einsprechen und es wird auch gesagt Nachricht wird gesendet nur taucht nichts im WhatsApp auf und der Empfänger bekommt natürlich auch nichts ....
     
  5. simsoo, 16.11.2018 #5
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    @toffer84
    Hast Du mal getestet?
     
  6. toffer84, 16.11.2018 #6
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Sorry, bin noch nicht zu gekommen. Mache ich Morgen.

    Grüße
    Fabian
     
    simsoo bedankt sich.
  7. YaaC, 23.11.2018 #7
    YaaC

    YaaC Junior Mitglied

    Das Problem wird gelöst indem ihr "Hey Google" bzw "Ok Google" zum entsperren aktiviert.
    Dadurch entsperrt sich das Telefon und die Nachricht wird rausgeschickt ;)
     
    bbfh bedankt sich.
  8. simsoo, 27.11.2018 #8
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Leider nein ... so einfach ist es nun doch nicht.
     
  9. YaaC, 27.11.2018 #9
    YaaC

    YaaC Junior Mitglied

    Funktioniert bei mir ohne weiteres. Gerade eben noch einmal probiert.

    1. "Hey Google" Gerät entsperrt sich und Assistent öffnet sich automatisch.

    2. "Schreibe eine WhatsApp an.. " Assistent fragt anschließend nachdem gewünschten text.

    3. Text sprechen Assistent fragt nach ob Änderungen vorgenommen werden sollen oder es gesendet werden soll. Zum Schluss mit senden bestätigen.

    Nutze ich etwa 2mal am Tag. Mit und auch ohne bluetooth (Airpods)
     
    bbfh bedankt sich.
  10. simsoo, 27.11.2018 #10
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Ja aber über Bluetooth funktioniert es nicht ...
    Es klappt mit Kabelkopfhörer und auch komplett ohne wenn das Handy nur da liegt ...
    Im Auto drücke ich die Hörertaste und kann dann über die Freisprecheinrichtung mit dem Assistent sprechen und jemanden anrufen lassen oder auch eine SMS schicken, etwas fragen usw. auch WhatsApp Nachrichten diktieren ... nur werden diese nicht gesendet bzw. kommen nicht im WhatsApp an. Beim meinem OP5 mit gleichen Einstellungen funktioniert alles ...
     
  11. YaaC, 27.11.2018 #11
    YaaC

    YaaC Junior Mitglied

    @simsoo meine Airpods sind kabellos und über Bluetooth verbunden.
     

    Anhänge:

  12. simsoo, 27.11.2018 #12
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    und wie wird der Assistent damit aktiviert?
    Klappt es auch wenn das Handy dich nicht "hören" kann? also wenn das Smartphone in einem anderen Raum liegt ...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe es auch mal mit meinem Bluetooth Kopfhörer probiert ... hier funktioniert es auch nur wenn man das Handy per Hey Google direkt anspricht ... dann kommt die Sprachansage über Bluetooth es wird wohl das Micro des Handys verwendet
     
  13. YaaC, 27.11.2018 #13
    YaaC

    YaaC Junior Mitglied

    Bin im Wohnzimmer. 10m weiter im Flur funktioniert es immer noch danach ist aber Schluss.
    Wenn ich mit Hey Google entsperre öffnet sich bei mir automatisch der Assistent.
     
    simsoo bedankt sich.
  14. simsoo, 28.11.2018 #14
    simsoo

    simsoo Threadstarter Android-Experte

    Ich habe heut morgen nochmal getestet ... wenn ich erst "Hey Google" zum Telefon direkt sage und danach die Hörertaste im Auto drücke und meine Whatsapp Nachricht diktiere dann funktioniert Whatsapp auch korrekt. SMS, Anrufe und Fragen geht auch ohne "Hey Google"
     
    bbfh bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Widget OnePlus 6T Forum 08.01.2019
Probleme mit Bluetooth OnePlus 6T Forum 19.12.2018
"OK Google" - zu viel den guten OnePlus 6T Forum 12.12.2018
Gemachte Bilder mit WhatsApp unscharf OnePlus 6T Forum 03.12.2018
OK Google geht nicht mehr OnePlus 6T Forum 30.11.2018
Bluetooth Audio Whatsapp Autoradio OnePlus 6T Forum 29.11.2018
6t verliert Bluetooth Anbindung beim Autoradio OnePlus 6T Forum 16.11.2018
Google Feed OnePlus 6T Forum 13.11.2018
Du betrachtest das Thema "WhatsApp Google Assistent Bluetooth" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.