WhatsApp Google Assistent Bluetooth

S

simsoo

Stammgast
172
Hallo zusammen,

beim ersten probieren mit dem OP6t ist mir aufgefallen das man über den Google Assistent ( früher Google Now) keine WhatsApp Nachrichten versenden kann, wenn das Display nicht aktiviert ist.
Ich habe die Funktion ganz gern im Auto über Bluetooth verwendet. Die Stimme sagt zwar das die Nachricht versendet wurde doch taucht nichts im WhatsApp auf. Ist das Display aktiv funktioniert es.
Kann das am OP 6t direkt oder an Android 9 liegen.
 
Scheint wohl ein Bluetooth Problem im OP6t zu sein. Mit einem Kabel Kopfhörer funktioniert es.
Mit meinem OP 5 hat es auch noch geklappt ...
Aber das Anrufen wiederum geht ...
Hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo,

Ich werde das heute Nachmittag Mal in meinem VW Golf mit Media Composition Radio aus 2018 probieren. Ich hatte das auch immer ganz gerne genutzt.

Grüße
Fabian
 
Ich habe auch nochmal getestet. SMS, Anrufen usw. funktionieren. WhatsApp nur mit aktiviertem Display. Ist das Display aus kann man ganz normal die Nachricht einsprechen und es wird auch gesagt Nachricht wird gesendet nur taucht nichts im WhatsApp auf und der Empfänger bekommt natürlich auch nichts ....
 
@toffer84
Hast Du mal getestet?
 
Sorry, bin noch nicht zu gekommen. Mache ich Morgen.

Grüße
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Das Problem wird gelöst indem ihr "Hey Google" bzw "Ok Google" zum entsperren aktiviert.
Dadurch entsperrt sich das Telefon und die Nachricht wird rausgeschickt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Leider nein ... so einfach ist es nun doch nicht.
 
Funktioniert bei mir ohne weiteres. Gerade eben noch einmal probiert.

1. "Hey Google" Gerät entsperrt sich und Assistent öffnet sich automatisch.

2. "Schreibe eine WhatsApp an.. " Assistent fragt anschließend nachdem gewünschten text.

3. Text sprechen Assistent fragt nach ob Änderungen vorgenommen werden sollen oder es gesendet werden soll. Zum Schluss mit senden bestätigen.

Nutze ich etwa 2mal am Tag. Mit und auch ohne bluetooth (Airpods)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ja aber über Bluetooth funktioniert es nicht ...
Es klappt mit Kabelkopfhörer und auch komplett ohne wenn das Handy nur da liegt ...
Im Auto drücke ich die Hörertaste und kann dann über die Freisprecheinrichtung mit dem Assistent sprechen und jemanden anrufen lassen oder auch eine SMS schicken, etwas fragen usw. auch WhatsApp Nachrichten diktieren ... nur werden diese nicht gesendet bzw. kommen nicht im WhatsApp an. Beim meinem OP5 mit gleichen Einstellungen funktioniert alles ...
 
@simsoo meine Airpods sind kabellos und über Bluetooth verbunden.
 

Anhänge

  • 15433454997756929758935778607060.jpg
    15433454997756929758935778607060.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 178
und wie wird der Assistent damit aktiviert?
Klappt es auch wenn das Handy dich nicht "hören" kann? also wenn das Smartphone in einem anderen Raum liegt ...
[doublepost=1543346911,1543346110][/doublepost]Ich habe es auch mal mit meinem Bluetooth Kopfhörer probiert ... hier funktioniert es auch nur wenn man das Handy per Hey Google direkt anspricht ... dann kommt die Sprachansage über Bluetooth es wird wohl das Micro des Handys verwendet
 
Bin im Wohnzimmer. 10m weiter im Flur funktioniert es immer noch danach ist aber Schluss.
Wenn ich mit Hey Google entsperre öffnet sich bei mir automatisch der Assistent.
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Ich habe heut morgen nochmal getestet ... wenn ich erst "Hey Google" zum Telefon direkt sage und danach die Hörertaste im Auto drücke und meine Whatsapp Nachricht diktiere dann funktioniert Whatsapp auch korrekt. SMS, Anrufe und Fragen geht auch ohne "Hey Google"
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.136
bbfh
bbfh
Jazeract
Antworten
11
Aufrufe
6.781
pLAUBi
pLAUBi
B
Antworten
4
Aufrufe
832
BeateS
B
Zurück
Oben Unten