1. reuterk, 18.12.2018 #1
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich besitze seit kurzem das Op6t .
    Nach Einrichtung hatte es gut funktioniert,das sich Zuhause und bei anderen gespeicherten Wlan das Handy automatisch WLAN wieder aktiviert hat und sich vebrundve hat.

    Seit 2 Wochen muß ich wieder WLAN per Hand einschalten.
    Ich habe bereits das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und den Cache gelöscht ,wlan zurück gesetzt...

    Alle Schalter sind aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht mehr automatisch.

    Hat jemand noch einen Tipp?
     

    Anhänge:

    bbfh bedankt sich.
  2. bbfh, 18.12.2018 #2
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    wow, die Funktion ist mir noch gar nicht so richtig bewusst geworden. Werde ich gleich mal aktivieren. Ob es bei mir dann funktioniert kann ich aber dann erst wieder morgen Abend sagen.

    Schaltet der dann WLAN auch automatisch ab (bzw. auf Energiesparen) oder läuft das dann quasi so weiter als hätte ich WLAN einfach dauerhaft an? Also welchen Unterschied macht das zu WLAN dauerhaft an?
     
  3. Wechselbad, 18.12.2018 #3
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Standort muss angeschaltet sein
     
  4. TomTim, 18.12.2018 #4
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Um das zu testen braucht man das Haus, beziehungsweise die Reichweite des Heimnetzwerks nicht zu verlassen. WLAN Schalter deaktivieren und die Schalter für:
    • WLAN automatisch aktivieren
    und
    • Scannen immer verfügbar
    aktivieren, gefolgt von einem Neustart. Wenn alles innerhalb normaler Parameter funktioniert sollte sich kurz nach dem Neustart WLAN alleine aktivieren.

    @reuterk Deaktiviere mal den schalter für: Benachr. zu offenen Netzwerken und probier es erneut.
     
  5. bbfh, 19.12.2018 #5
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    hmmm, hab ich jetzt mal genau so getestet. Die Beiden Punkte WLAN automatisch aktivieren und Scannen immer verfügbar an und Benachrichtigungen über offene WLAN aus (mag ich eh nicht). WLAN manuell abgeschaltet und neu gestartet. Standort ist aktiviert.

    WLAN hat sich bis jetzt noch nicht wieder selbst eingeschaltet (ca. 10min). Den Standort Zuhause hat er korrekt (überprüft durch aufrufen von Maps). HEIM-WLAN ist natürlich gespeichert und an.

    Ich lass es mal noch laufen und berichte später. Wenn sich nichts tut schalte ich kurz vor dem weggehen wieder manuell WLAN an und schau mal was es beim weggehen und heute Abend beim zurückkommen macht.
     
  6. kubean, 19.12.2018 #6
    kubean

    kubean Android-Lexikon

    Diese Funktion nutze ich schon seit Jahren und funktioniert einwandfrei. Sowie ich zu Hause in den WLAN Bereich komme, schaltet sich WLAN ein.
    Schalter scannen habe ich in übrigen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
  7. Wechselbad, 19.12.2018 #7
    Wechselbad

    Wechselbad Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke,man sollte es einmal manuell aktivieren,und als nicht Kostenpflichtiges Netzwerk markieren.Scannen nach Netzwerk kann aus,es ist ja gespeichert
     
  8. bbfh, 19.12.2018 #8
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Also bei mir hat er WLAN jetzt zumindest nicht automatisch abgestellt. Dachte WLAN schaltet sich dann ab, wenn ich den Bereich verlasse.

    Edit: Hab mein WLAN vorhin auch mal als nicht kostenpflichtig markiert. Bin gespannt ob es heute Abend mit dem verbinden klappt. Hab WLAN jetzt erst nochmal manuell abgestellt.
     
  9. reuterk, 19.12.2018 #9
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @TomTim habr alle Varianten getestet die möglich sind,aber bei mit funktioniert es nicht mehr.
    Ich kann leider nicht genau sagen ob das nach den letzten Update kam, aber ich vermute es stark.
     
  10. Destination86, 19.12.2018 #10
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @bbfh
    Bei mir schaltet es sich auch nicht automatisch aus. Glaub nicht, das das geht.
     
  11. reuterk, 19.12.2018 #11
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Destination86 wie gesagt,es hatte bei mir funktioniert.
    Ich habe WLAN ausgeschaltet und als ich nach Hause gekommen bin,hat es sich automatisch aktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
  12. Destination86, 19.12.2018 #12
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @reuterk
    Einschalten funktioniert bei mir auch. Aber wenn ich un der Früh ausser Haus gehe, schaltet es sich nicht von alleine ab, das Wlan. Glaub nicht, das, dass funktioniert.
     
  13. reuterk, 19.12.2018 #13
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Destination86 abschalten meine ich nicht, sondern wieder einschalten sobald man das bekannte WLAN empfängt.
     
  14. bbfh, 19.12.2018 #14
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Bei mir hat es tatsächlich geklappt. Gleiche Einstellungen wie im Screenshot von @reuterk und mein WLAN als nicht kostenpflichtig markiert (wobei es jetzt wahrscheinlich nicht daran liegt). Als ich nach Hause kam, ging das WLAN an (hatte heute Morgen ja nach Verlassen manuell abgeschaltet).

    Finde ich richtig gut, diese Einstellung hab ich bisher nie beachtet.

    Edit: Da es bei @reuterk mit gleichen Einstellungen nicht geht, könnte es doch an der Markierung als nicht kostenpflichtig liegen. Hast du das mal getestet?
     
  15. reuterk, 19.12.2018 #15
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @bbfh ja, hab ich so eingestellt... komischer Weise hatte er heute zumindest ein freies WLAN angeboten, welches ich aus der Benachrichtigung gewischt habe.
    Zuhause hat er wieder nicht automatisch verbinden.
     
  16. bbfh, 19.12.2018 #16
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    Hmmm, um nochmal auf das zurück zu kommen was @Wechselbad schon geschrieben hat... Hast du die Standortermittlung irgendwie eingeschränkt? So dass es einfach nicht mehr erkennt, wenn du zu Hause bist?
     
  17. reuterk, 19.12.2018 #17
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @bbfh
     

    Anhänge:

    bbfh bedankt sich.
  18. reuterk, 21.12.2018 #18
    reuterk

    reuterk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert wieder nach dem neusten Update.

    Lg
     
    bbfh bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
stabile Verbindung zu Wear OS/Smartwatch möglich? OnePlus 6T Forum 14.02.2019
Mobile Daten trotz verbundenem WLAN OnePlus 6T Forum 15.01.2019
Automatisch drehen 180 Grad OnePlus 6T Forum 12.01.2019
Wie funktioniert Face-Unlock bzw. immer noch leicht zu überlisten? OnePlus 6T Forum 05.01.2019
Automatische Aktivierung des Sperrbildschirms OnePlus 6T Forum 26.12.2018
Kein Zugriff mehr auf SIM Aktivierung bzw. Deaktivierung OnePlus 6T Forum 22.12.2018
WLAN - Freigabe OnePlus 6T Forum 20.12.2018
WLan-Konnektivität? OnePlus 6T Forum 05.12.2018
Benachrichtigungen und Audio bei BT Verbindung stumm OnePlus 6T Forum 05.12.2018
OK Google geht nicht mehr OnePlus 6T Forum 30.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oneplus 6t wlan einrichten

    ,
  2. wlan automatisch anmelden android

    ,
  3. 2019 handy zuhause automatisch wlan

    ,
  4. wlan automatisch aktivieren nicht verfügbar,
  5. Oneplus 6t kurz vor 23 Uhr wlan aus,
  6. wlan automatisch aktivieren
Du betrachtest das Thema "WLAN automatisch verbinden funktioniert nicht mehr" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.