WLAN - Freigabe

L

Ly-IR-i-CzZ

Neues Mitglied
4
Guten Tag.
Ich bin alles in allem super zufrieden mit dem 6T. Jedoch ist für mich eine Sache unverständlich.
Wieso gibt es beim 6T keine WLAN Freigabe für den Hotspot. Meine letzten beiden Smartphones waren High end Geräte von Samsung, bei welchen ich diese Funktion als selbstverständlich erachtet habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die WLAN Freigabe hinzuzufügen, eventuell auch durch Root?
Das Problem ist für mich wirklich gravierend..
 
Einstellungen / WiFi und Internet / Hotspot

meinst du das?
 
Ja. Zur kurzen Erklärung. Die WLAN Freigabe erlaubt einen Hotspot zu eröffnen, bei welchem die Verbindung des WLANs "weitergeleitet" wird. Beim gewöhnlichen Hotspot wird das WLAN sofort ausgeschaltet und die Verbindung muss über die mobilen Daten erfolgen.
Mein Problem ist jedoch, dass einige Geräte (wie Fernseher) teilweise Verbindungsprobleme zum WLAN haben, das Smartphone jedoch einwandfrei funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Achso. Hab ich bisher noch nicht gehört, dass das geht. Kenne nur die HotSpot Funktion bei der man das mobile Internet freigibt. Sorry, da kann ich nicht helfen.
 
Hört sich so an als ob das Smartphone sozusagen Repeater spielt. Hab ich aber auch noch nicht gehabt/gehört.
 
Ja, es soll eine Art repeater darstellen. Wie gesagt, bei Samsung ist es schon länger möglich.
 
Ja das machen einige Smartphones. Mache nennen es WiFi Sharing . Hätte ich auch gerne.
 

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
3
Aufrufe
926
New-Bee
New-Bee
pancho1310
  • pancho1310
Antworten
11
Aufrufe
1.901
pancho1310
pancho1310
F
  • fabsorhaxxor
Antworten
4
Aufrufe
997
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten