WLAN - Freigabe

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN - Freigabe im OnePlus 6T Forum im Bereich OnePlus Forum.
L

Ly-IR-i-CzZ

Neues Mitglied
Guten Tag.
Ich bin alles in allem super zufrieden mit dem 6T. Jedoch ist für mich eine Sache unverständlich.
Wieso gibt es beim 6T keine WLAN Freigabe für den Hotspot. Meine letzten beiden Smartphones waren High end Geräte von Samsung, bei welchen ich diese Funktion als selbstverständlich erachtet habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die WLAN Freigabe hinzuzufügen, eventuell auch durch Root?
Das Problem ist für mich wirklich gravierend..
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Einstellungen / WiFi und Internet / Hotspot

meinst du das?
 
L

Ly-IR-i-CzZ

Neues Mitglied
Ja. Zur kurzen Erklärung. Die WLAN Freigabe erlaubt einen Hotspot zu eröffnen, bei welchem die Verbindung des WLANs "weitergeleitet" wird. Beim gewöhnlichen Hotspot wird das WLAN sofort ausgeschaltet und die Verbindung muss über die mobilen Daten erfolgen.
Mein Problem ist jedoch, dass einige Geräte (wie Fernseher) teilweise Verbindungsprobleme zum WLAN haben, das Smartphone jedoch einwandfrei funktioniert
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Achso. Hab ich bisher noch nicht gehört, dass das geht. Kenne nur die HotSpot Funktion bei der man das mobile Internet freigibt. Sorry, da kann ich nicht helfen.
 
numanoid

numanoid

Experte
Hört sich so an als ob das Smartphone sozusagen Repeater spielt. Hab ich aber auch noch nicht gehabt/gehört.
 
L

Ly-IR-i-CzZ

Neues Mitglied
Ja, es soll eine Art repeater darstellen. Wie gesagt, bei Samsung ist es schon länger möglich.
 
D

dasacom

Stammgast
Ja das machen einige Smartphones. Mache nennen es WiFi Sharing . Hätte ich auch gerne.
 
Ähnliche Themen - WLAN - Freigabe Antworten Datum
3