WLan-Konnektivität?

F

fabsorhaxxor

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich habe da ein sehr spezifisches Problem:

ich bin gerade eben Besitzer eines neuen Oneplus 6T geworden, frisch ausgepackt will ich auch schon mit dem Einrichten beginnen, doch das Telefon zeigte trotz bestehender Verbindung zu meinem Home-WLan "kein Internet" an. Ich war jedoch zeitgleich mit meinem alten LG G6 in eben gleichem WLan und es funktionierte ganz normal. Habe das 1+6T dann in ein anderes WLan Netzwerk eingeloggt und alles funktionierte wie es soll. Das Problem mit dem 6T und meinem Home-WLan besteht aktuell weiterhin.
(Auch nach WLan Neustart, Löschen des gespeicherten WLans und Geräte-Neustart des 6T)

Weiß jemand woran das liegen kann? Bzw. was dagegen getan werden kann?

Bin für alle Ratschläge dankbar!
 
Fritzbox? Neue Geräte zugelassen? Klingt für mich sehr nach einer Einstellung im Router
 
  • Danke
Reaktionen: fabsorhaxxor
SSID mit Umlauten/Sonderzeichen? Würde auch auf den Router tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: fabsorhaxxor
@mat76 @GuidoNexus - ich konnte das Problem mittlerweile mit etwas tüfteln beheben, herzlichen Dank euch trotzdem!
Kann man das Thema irgendwie schließen/löschen? (Sorry kenn mich hier noch nicht so aus)
 
Vielleicht beschreibst du uns noch was jetzt letzten Endes los war und wie du es behoben hast. Dann ist es später vielleicht noch nützlich, wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, ixe und mat76

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
3
Aufrufe
926
New-Bee
New-Bee
pancho1310
  • pancho1310
Antworten
11
Aufrufe
1.901
pancho1310
pancho1310
L
  • Ly-IR-i-CzZ
Antworten
6
Aufrufe
1.593
dasacom
D
Zurück
Oben Unten