WLAN Probleme im 2.4 GHz Fritzbox

S

simsoo

Stammgast
172
Mit dem OP6t habe ich im 2.4 GHz das Problem, dass das Handy häufig kein Internet hat ...
Schalte ich das WLAN am Handy aus und wieder ein verbindet es sich mit dem 5ghz und alles ist okay.
Mit anderen Geräten (z. B. meinem Oneplus 5) gibt es hier keine Fehler. Wir haben eine Fritzbox 7490 und Repeater 1160 im Einsatz.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Habe ich auch manchmal...
Habe eine Fritzbox 7430, die kann nur 2,4gHz
 
Habe die Fritzbox 7590 und keine Probleme mit der WLAN Verbindung.
 
Keine Probleme hier (2,4 GHz und 5 GHz) mit der Fritzbox 7490.
Probier mal ein 'wipe cache' im 'Recovery Mode' zu machen. Damit lassen sich meist viele Probleme lösen.
 
Hallo,

das gleiche bei mir mit der 7490 und aktuellster FW 7.01: keine Probleme im 2,4er oder 5er Band.

Grüße
Fabian
 
OK habe Mal den Cache gewipet ...
 
Habt ihr das automatische Wechseln zwischen WLAN und Funknetz je nach Stärke eingeschalten? Nennt sich "intelligenter WiFi-Schalter"

Edit: die Aktivierung diese Funktion scheint bei mir den Fehler auszulösen.

Wer den gleichen WLAN Bug hat, sollte das Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht eingeschaltet ...
 
Habe ich auch nicht eingeschaltet
 
Hallo,

Habe ich auch nicht aktiviert. Mache ich dies aber, habe ich trotzdem kein Problem.

Grüße
Fabian
 
Hatte so ein ähnlichen Fehler mit meinem Laptop und der Fritzbox. Bei mir lag es an der Fritzbox selber. Die hatt in 3 minuten Takt immer denn best möglichen Kanal gesucht. Also wurde ich immer alle 3 Minuten kurz getrennt und wieder verbunden. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir. WLAN Verbindung steht aber kein Internet da.
Guck mal in den Einstellungen der fritz.box und stell die automatische/ bestmöglicher Kanal Einstellung auf 24 Std. oder weniger. Damit war der Fehler bei mir weg.
Vielleicht hilft es ja bei dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250 und vergilbt

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
373
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
252
andro1duser
A
Cua
Antworten
3
Aufrufe
924
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten