1. GuidoNexus, 21.11.2018 #1
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    ...beim OP 6t genau verbaut?

    VG Guido
     
  2. Proph3t., 21.11.2018 #2
    Proph3t.

    Proph3t. Android-Experte

    Wie beim OP3 an der Kamera.
     
  3. GuidoNexus, 21.11.2018 #3
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Danke Dir! Zu OP3 Zeiten hatte ich den noch nicht benutzt :)
     
  4. Proph3t., 21.11.2018 #4
    Proph3t.

    Proph3t. Android-Experte

    Hab ich auch erst letztens herausgefunden als ich NFC-Tags beschreiben wollte ^^
     
  5. TomTim, 21.11.2018 #5
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Das steht doch auf dem Aufkleber drauf. Jeder der sein Telefon neu erwirbt der bekommt auf der Rückseite einen Aufkleber zu Gesicht der die Info über die NFC position beinhaltet. Siehe Video. :1f60f:

     
    J-P bedankt sich.
  6. ZSony, 28.11.2018 #6
    ZSony

    ZSony Neuer Benutzer

    Auf dem Aufkleber, den sicher keiner mehr hat, steht dies. "The NFC sensor is located at the center of the dual camera hub."
     
    vergilbt und GuidoNexus haben sich bedankt.
  7. bbfh, 28.11.2018 #7
    bbfh

    bbfh Android-Experte

    @ZSony doch, ich hab den noch. Nicht auf dem Handy aber in der Schachtel.
     
  8. numanoid, 13.03.2019 #8
    numanoid

    numanoid Android-Experte

    Für diejenigen, die auch gerne mit NFC im Geschäft mit Google Pay bezahlen wollen, hier die Info, wo die NFC Antenne beim OnePlus 6T eigentlich liegt:

    -> Auf der Rückseite oben mittig, als Spule rund um die Kameras (inkl. LED)

    Ich habe es vorher auch nicht gewusst, aber instinktiv immer richtig ans Terminal gehalten;-)

    Hab ich aus einem TearDown Video bei Youtube (id=5Z47gXtbXjw).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    Darkseth und xwolf haben sich bedankt.
  9. TomTim, 13.03.2019 #9
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Hast du dein Gerät gebraucht gekauft?
    Ein neugerät hat eine aufgeklebte Folie mit dem Hinweis zur Position.
     
    bbfh und numanoid haben sich bedankt.
  10. numanoid, 13.03.2019 #10
    numanoid

    numanoid Android-Experte

    Echt? Hab mein Gerät letzten Weihnachten über Amazon gekauft. Es könnte aber natürlich auch sein, dass ich die Folien einfach sofort abgemacht hatte, ohne gross zu schauen, was da drauf stand.
     
  11. TomTim, 13.03.2019 #11
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Kannst dir ja mal Unboxing Video ansehen, eventuell ist es zu sehen / lesen.
     
    numanoid bedankt sich.
  12. numanoid, 13.03.2019 #12
    numanoid

    numanoid Android-Experte

    Daran hab ich auch gerade gedacht. Werd ich mal machen, oder in meine Box schauen, die Folien dürften noch drin sein:)
     
  13. TomTim, 13.03.2019 #13
    TomTim

    TomTim Moderator Team-Mitglied

    Hier bei Minute 9:54

     
    bbfh und numanoid haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Oneplus 6t nfc chip

    ,
  2. oneplus 6t nfc

    ,
  3. nfc app for oneplus 6t

    ,
  4. hat das oneplus 6t einen nfc chip
Du betrachtest das Thema "Wo ist der NFC Chips" im Forum "OnePlus 6T Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.