7 Android 10 dark mode bug oder handy kaputt?

R

robert479

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe vor 4 Tagen mein One Plus 7 aus China bekommen. Alles läuft top außer der Dark mode, nach circa. 2h Benutzung der dunklen Oberfläche verfärbt sich die schrift beim scrollen auf Insta oder selbst den Einstellung Violet Lila. Wenn ich den Dark mode aus habe ist alles normal, könnte es sein das Mein Handy ein Fehler hat dann müsste ich es zurück schicken oder ist es ein bekannter bug?
 
sicher das es kein FakeHandy ist?
 
  • Danke
Reaktionen: robert479
@funkenwerner eigentlich schon habe es über dem Supermarkt real gekauft und hab auch an der Verpackung etc. nichts komisches erkennen können
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hast du zufällig den Nachtmodus drinnen?
 
  • Danke
Reaktionen: robert479
Hab ihn jetzt raus gemacht und buggt immer noch
 
Wenn Neu, dann Garantie, Zurück damit
 
  • Danke
Reaktionen: robert479
Muss ich wohl wahrscheinlich tun, ist natürlich ärgerlich da es nach China muss und ich wahrscheinlich den Versand zahlen muss aber naja. Warte jedoch noch ein paar Tage vielleicht hat jemand ja eine Lösung :D
 
Momentmal, Du hast es bei real.- gekauft und die haben Dir verschwiegen, dass Du keine EU-Version hast ?! Dann ab zum Händler, die sind doch verantwortlich für das Gerät (Gewährleistung etc). Da musst Du auch keinen Versand nach China oder so zahlen...

PS: wenn Du das Gerät erst vor 4 Tagen online bestellt bzw erhalten hast reicht auch die 14-tägige Widerspruchsklausel ohne Angabe von Gründen.... dann aber besser schneller handeln ;)

PPS: Poste doch mal am besten, was bei Dir unter "Über das Telefon" (in den Einstellungen) steht. Bei der EU-Version müsste bei dem Pro 7 wohl unter Modell "GM1903" oder ähnliches stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert479
@zaph Er hat auf dem Real Marktplatz bei einem chinesischen Haendler gekauft. Nicht bei Real direkt. Es ist ein Chinaimport
 
  • Danke
Reaktionen: robert479 und zaph
@melnik : Ja aber auch da gilt dann wohl deutsches Recht (solange er nicht direkt(!) aus China bestellt hat) ---> Reklamation

Aber erstmal sollte geklärt werden, was für ein Gerät, Firmware etc er überhaupt verwendet.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert479, decorres und melnik
Du hast recht, Widerruf per Email nach China und Ruecksendeadresse in Frankfurt,wie ich gerade las
 
  • Danke
Reaktionen: Rakon, robert479 und zaph
@zaph ja auf real stand das es über einen chinesischen Händler verkauft wird aber dachte mir dabei nichts böses. Als Modell wird GM1900 beschrieben. Werde mich morgen früh definitiv mit den Kundensupport auseinander setzten und es zurück schicken.
 
Normalisiert sich die Verfärbungen nach dem Scrollen wieder, also zieht das Display nur Schlieren? Das würde nämlich auf das Amoled zurück zu führen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: robert479 und decorres
@zaph ja genau was der User beschrieben hat ist bei mir auch der fall
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alope ja es normalisiert nach dem scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.031
NebulaOne
NebulaOne
U
Antworten
3
Aufrufe
589
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten