Anruf startet Während das Telefon im Hosentasche ist?

N

nyze76

Neues Mitglied
1
Guten Tag allerseits

Gestern ist mir was unfassbares passiert während mein OP7Pro in meiner Hosentasche war hörte sich mit eingeschaltetem Lautsprecher (!) ein Kolleges stimme aus meine Hosentasche ich dachte was ist jetzt los? zückte das Telefon und siehe da ... es hat von sich selber einer meiner Kontakte angerufen und Lautsprecher war aktiviert und der screen war auf Homescreen? wie kann das passieren? wie kann das Telefon in der Hosentasche obwohl es mit Fingerscanner PW geschützt ist und display aus ist sich aktivieren und ein anruf starten?
gibt es irgendein Schnellwahl funktion während der Display aus ist zum.anrufen oder sowas??? ich konnte mit dieses Phänomen nicht erklären ist auch bisher nur einmal passiert (gestern)
 
Ich würde eher tippen, das der Kollege dich angerufen hat und in deiner Hosentasche der Anruf angenommen wurde. Dazu muss man es nicht entsperren.
 
Oder du hast irgendwelche Smart Lock Funktionen aktiviert.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du in Anbetracht der momentanen Temperaturen vielleicht eine ganz dünne Hose (Shorts) getragen hast, deren dünner Stoff noch einiges an Licht durchlässt, und es somit in der Tasche nicht ausreichend dunkel war. Somit könnte der Hosentaschen-Modus nicht mehr aktiviert gewesen sein, und das Display geht beim eingehenden Anruf an und durch den dünnen Stoff wurde dann bei Berührung mit dem Bein, der Anruf auch noch angenommen. Alles evtl.
 
Geht der Taschenmodus aktuell überhaupt? Habe die Tage irgendwo gelesen, dass der kurz nach dem Launch irgendwann deaktiviert wurde, weil es Probleme gab und seitdem nicht mehr aktiviert wurde.
 
Es gibt momentan keinen Pocket Modus mehr. Unverständlich, aber liegt wohl an den Problemen des im Display integrierten Annäherungssensor.
Ich habe ähnliche Probleme, bei mir wechselt zum Beispiel ohne mein Zutun der Songtitel während das 7 Pro in meiner Hosentasche ist. Oder wenn ich das Gerät manchmal aus der Tasche nehme, sehe ich dass mein Fingerabdruck zu oft falsch eingegeben wurde sodass ich mit meinem Muster entsperren muss.
Sehr nervig!
 
Mir ging es mit dem Oneplus7 genau gleich. Das Display hat sich andauernd in der Hosentasche aktiviert und wild irgendwelche Aktionen am Handy gestartet. Hab mich schon gewundert warum es keinen Hosentaschenschutz gibt. Jetzt ist mir das natürlich klar wenn der deaktiviert wurde.
 
@Walhalla360 genau so ist es. Musste mittlerweile sogar die Gesichtsentsperrung beim hochstreichen deaktivieren, weil sich die kamera regelmäßig beim stecken in die Hosentasche ausgefahren hat
 
Kurze Frage, da ja mittlerweile ein paar Monate verstrichen sind: Gibt es mittlerweile wieder einen Pocket Mode?
 
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hatte es noch nie, dass in der Hosentasche etwas ausgelöst wurde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Gerätesperre drin habe. Keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
646
OnePlus7Hilfe
O
S
Antworten
0
Aufrufe
736
Skyclone
S
S
  • Stefan8000
Antworten
1
Aufrufe
685
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten