7 Anzeige Probleme im Dateimanager

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.211
Mir ist schon länger aufgefallen das im Dateimanager die Überschrift ("Dateimanager") weiß ist und nicht in schwarz angezeigt wird.

Eingestellt ist das helle (weiße) Theme. Beim farbigen und Dark Theme ist es halt kein Problem nur halt beim weißen/hellen Theme.

Weiss auch nicht seit wann das so bei mir ist, eventuell seit dem Android 10 Q Update vermute ich spontan mal. Aber sicher bin ich mir nicht ob es vorher unter Android 9 Pie richtig angezeigt wurde.

Screenshot_20191109-202137.jpgScreenshot_20191109-202142.jpg
 
Empfohlene Antwort(en)
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder steckt der Fehler im upgrate, dann sollten ihn alle User haben.
Oder er kam durch das Update, ein Konfigurationsproblem, dann hast nur du ihn. Soweit es sich um die vorinstallierte App handelt. Kannst du die App neu installieren?
Bei einer DrittApp kann es natürlich auch an dieser liegen.
Ich würde mich zurücklehnen und den lieben Gott einen guten Mann srin lassen und abwarten.
Die App funktioniert ja. Allenfalls ein Schönheitsfehler 😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Alle Antworten (6)
Hallo,
lösche mal über die Einstellungen in der Dateimanager App im Pkt.Speicher den Cache.
Wenn das Problem tats.durch das upgrate auf 10 gekommen ist, solltest du warten. Ggf ist die App auch noch nicht mit 10 komplett kompatibel.
 
woma65 schrieb:
lösche mal über die Einstellungen in der Dateimanager App im Pkt.Speicher den Cache.
Hat leider auch nicht geholfen.

Wenn es bei mir erst seit dem Android 10 Update sein sollte, müsste es dann nicht bei allen Usern auftreten?
 
Nein. Bei mir mit schwarzer Schrift!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191110-095224.jpg
    Screenshot_20191110-095224.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 170
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder steckt der Fehler im upgrate, dann sollten ihn alle User haben.
Oder er kam durch das Update, ein Konfigurationsproblem, dann hast nur du ihn. Soweit es sich um die vorinstallierte App handelt. Kannst du die App neu installieren?
Bei einer DrittApp kann es natürlich auch an dieser liegen.
Ich würde mich zurücklehnen und den lieben Gott einen guten Mann srin lassen und abwarten.
Die App funktioniert ja. Allenfalls ein Schönheitsfehler 😉
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Es ist die vorinstallierte OnePlus eigene Dateimanager App.

Habe gerade aber einfach die Updates dieser App deinstalliert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun Ist die Schrift wieder ganz normal in schwarz

Danke für Lösungs Ansatz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und funkenwerner
Hmm ist bei mir alles in Ordnung. Habe aber auch die Beta 5 von Android 10 drauf, vielleicht hat OnePlus da ein paar kleinere Fehler gefixt.

Benutze den Dateimanager aber eh zugunsten von "Explorer" sehr selten - seltsamerweise erkennt er die Musik nicht obwohl diese normal im "Music"-Ordner liegt. Sind ja nur 3337 Songs und 25.6 GB :)

Screenshot_20191110-133204.jpg Screenshot_20191110-133244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
385
KraxlMaxl94
K
O
Antworten
4
Aufrufe
661
OnePlus7Hilfe
O
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
Zurück
Oben Unten