Apps aktivieren sich von selbst nach deaktivieren.. !?

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und zwar nach dem ich die zwei Apps" Duo und Google Fotos "deaktiviert habe, aktivieren sie sich sporadisch wieder von selbst.. das ist etwas nervig da ich die Oneplus Gallery nutze und nicht die von Google..

Das Verhalten ist mir nur beim Oneplus 7Pro aufgefallen bei meinen ändern Geräten bleiben sie deaktiviert

Jemand eine Idee ?
 
Passiert normalerweise nur, wenn Du sie deaktivierst während das Gerät noch beim einrichten ist. Da auch die Apps aktualisiert werden, die installiert sind, werden diese beim aktualisieren wieder aktiviert. Danach ist mir das hisher noch nie aufgefallen.
 
Hab das Problem wohl gerade gefunden, für beide Apps gab's im Store ein Update.. also Update nun drauf bis jetzt hab ich Ruhe :)
 
Sollte aber eigentlich nicht so sein, hab zwar nur Duo deaktiviert, aber dann schweigen auch die Updates. ;)
 
Ja fand ich auch komisch wenn es deaktiviert ist warum mir dann Updates dafür angeboten werden.. seihs drum nun ist erstmal Ruhe :-D
 
Sofern sich die Apps trotz Deaktivierung über ein update wieder aktivieren, könnte hilfreich sein, die updates für diese Apps im Store auszuschalten: Store öffnen, oben links die drei STriche, Eigene Apps und Spiele, Reiter "Installiert", in LIste die App suchen, anklicken=öffnen und oben re.die drei Punkte "Automat.update...." wählen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.034
NebulaOne
NebulaOne
U
Antworten
3
Aufrufe
589
DarkAngel
DarkAngel
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
Zurück
Oben Unten