Ausrufezeichen in der Empfangsanzeige

fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen.
Seit einigen Tagen habe ich bei meinem OP 7pro das Problem, dass, wenn ich aus dem WLAN rausgehe der Empfang auf der SIM 2 zwar voll angezeigt wird (auch mit 4G zb), aber auch ein Ausrufezeichen zu sehen ist und ich keine Datenverbindung habe. Er nach einem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei, bis zum nächsten WLAN.
Hat hier jemand das gleiche Problem und kann helfen?

Gruß aus Kölle

Edit: Auf einmal funktioniert es wieder einwandfrei. Das ist jetzt zwar alles etwas seltsam, aber solange es wieder klappt will ich mal nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem hatte ich am Freitag. Siehe hier:
[Firmware][9.0] OxygenOS 9.5.11[Pie]
War für ca ne Stunde so und hatte sich gottseidank von selbst erledigt. Keine Ahnung was das war.
 
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Das Problem habe ich auch. Wenn ich vom WLan komme und dann vor die Tür gehe, habe ich keinen Datenempfang. Ich muss den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren damit das wieder klappt. Ich hab schon überlegt, einfach mal ein Werksreset zu machen und alles neu einzurichten. Provider ist Vodafone.
 
@Roughnecks bei mir ist es seltsamer Weise nur dann ein Problem, wenn ich das WLAN nicht manuell ausschalt, sondern einfach nur den Bereich verlasse. Schalte ich das WLAN bewusst aus, dann verbindet sich das Telefon sofort mit dem mobilen Netz. Flugmodus funktioniert bei mir leider nicht, sondern nur ein Neustart. ich habe jetzt mal den Cache gewiped und behalte das mal im Auge.
 
Das gleiche ist mir jetzt in den letzten paar Tagen auch zweimal mit dem OP 7 (non Pro) passiert. Musste jeweils neu starten, dann ging es wieder.
Provider ist otelo (Vodafone) inklusive LTE. Der Fehler war beide Male auch im 4G Netz.
 
Ja mit dem Neustart funktioniert es solange, bis man wieder aus dem WLAN raus ist. Aber wie gesagt hatte ich am Freitag für ne Stunde und mein Provider ist die Telekom. Hab ja so langsam den Verdacht, das irgendwas mit der neuen Software hapert. Bei der alten war das nämlich nicht.
 
Ich habe O2 - über WinSim. Seit den letzten Update 9.5.11 7er Pro die gleiche Probleme. Die Netzwerk Verbindung (egal ob H+ oder 4G) ist da. Aber kein Internet (Seiten / Videos laden einfach nicht). Erst nach Flugmodus läuft wieder normal.
 
Hatte ich seit Freitag auch noch zweimal. Flugmodus brachte mir da keine Abhilfe, sondern nur Neustart. Vermute so langsam das da beim flashen was nicht ganz richtig gelaufen ist.
 
@Bronco77 Ich habe normal OTA update gemacht. Kein Root oder so.
 
Ja genau wie ich. Hab mich da vielleicht was blöd ausgedrückt Mal schauen, ob ich die Tage mal Zeit hab und das Handy neu aufsetze. Gucken ob es dann immer noch so ist. Ansonsten liegt es an der Firmware.
 
Wenn es an der Firmware liegen sollte, hätten ja einige mehr die Probleme.
 
Habe auch die selben Probleme, manchmal geht das ! Von alleine weg und wenn nicht dann mit Neustart. Bin bei der Telekom..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
477
mf99
M
NebulaOne
Antworten
3
Aufrufe
1.849
NebulaOne
NebulaOne
W
Antworten
0
Aufrufe
365
wuno
W
Zurück
Oben Unten