7 Bei Sprachnachrichten Display dunkel

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
Tach Zusammen,

langsam aber sicher nervt mich das an meinem OP7, immer wieder taucht das Problem auf, dass das Display dunkel wird wenn man Sprachnachrichten abspielt und der Ton nur noch ganz leise zu hören ist, obwohl ich es total ruhig halte und damit auch nicht Richtung Kopf gehe, auch halte ich nicht die Hand davor oder Sonstiges.

Geht das mehreren so und wie löst man das Problem am besten? Oder liegt da ein Defekt vor und deswegen zu empfindlich der Sensor?

Hatte das mit meinem alten OP6 nicht.
 
Da wird der Sensor, unterm Display, irgendwie registrieren, dass sich etwas vor dem Display befindet und denkt vermutlich, dass du das Telefon an das Ohr hältst.
Der Sensor macht ja generell bei einigen Usern hier und da bisschen Probleme.

Hast du die aktuelle 9.5.10 installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Ich meine auch irgendwo da was drüber gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

9.5.10 beim normalen 7er? Offizielle oder Beta FW?

Danke schonmal für die Rückmeldung.
 
Oh, Mist. Hab mich verguckt, hast ja das normale 7er. Sorry!
Da weiß ich gar nicht, ob der Sensor auch unterm Display sitzt wie bei viele aktuellen Modellen.

Das Problem wird aber trotzdem dieser Sensor sein, irgendetwas wird das falsch interpretiert.
Du kannst dir mal eine Sensor Test App aus dem Store installieren und schauen wie sich der Näherungssensor verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Wie sollten die Werte genau aussehen? Habs zwar mal getestet gehabt, meine dass alles OK aussah :)

Hoffentlich kann das mit nem Update gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ein paar Tagen auf AOSiP und da funktioniert der Sensor ohne Probleme. Mit der Stock ROM hatte ich auch Probleme. Also liegt es nicht am Sensor sondern an Oxygen OS.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Morphi
Sehr interessant, danke dir, mir das mal anschauen werde.

Edit: Gerade mal nach der AOiP geschaut, bis jetzt leider nur für die Pro Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das oben beschriebene Problem mit dem normalen 7er, dass bei WhatsApp Sprachnachrichten manchmal das Display einfach schwarz wird. Halte das Handy ganz normal in der Hand (nicht am Ohr oder so). Kommt aber nur gelegentlich vor. Hoffen wir mal, dass es bald gefixt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Werd mal bei OnePlus anrufen heut, mal sehen was se sagen dazu, ob es denn bei denen schon bekannt ist das Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer
Bei mir war es genau andersrum. Bei Sprachnachrichten ging das Display einfach nach paar Sekunden wieder an. Ich konnte keine Sprachnachrichten hören am Ohr. Allerdings mit dem 7 pro.
 
Bin seit paar Tagen auf 9.5.11 und habe nun das selbe Problem. Bei Sprachnachrichten geht das Display einfach aus. Egal ob bei WhatsApp oder Telegram. Ist total nervig. Ohne Hülle und ich halte es ganz still.
 
Beim normalen 7er mit der 9.5.8 scheint es bis jetzt soweit ok zu sein, allerdings nutze ich selber Sprachnachrichten nicht wirklich, bekomm immer nur welche, daher noch nicht viel testen konnte :)

Aber natürlich doof, wenn es beim Pro mit der 11er verschlimmbessert worden ist :/
 
Nach einem Neustart geht es wieder. Sehr komisch.
 
Die Frage nur wielang, aber hoffe doch auch, dass es das schon war bei dir.
 
Also bei mir weiterhin das Problem mit dem Display, dass es sich bei Sprachnachrichten abschaltet, scheiß "Annäherungssensor".

Wenn das so weitergeht, dann geht das OP7 leider weg, denn Custom Roms werden für das "kleine" 7er ja leider keine erstellt, wird leider links liegen gelassen, sehr schade :/
 
Hallo,
wäre denn als workaround eine App, die den Bildschirm aktiv hält solange man draufschaut . Ist auch sonst eine praktische Sache. Oder funktioniert die bei dem Sensorproblem auch nicht? Ein Versuch wäre es wert.
 
Klingt an sich nicht schlecht, aber ich befürchte, dass es auf den Akku gehen wird, kann es mir aber trotzdem ja mal anschauen wenn es sowas gibt.
 
Habe ich auf meinem Moto über eine Moto App auch eingeschaltet, eine praktische Sache. Akkumäßig habe ich da nix feststellen können. Ich weiß nur nicht, ob das bei einnem Problem mit dem Näherungssensor überhaupt funktioniert. Einfach mal testen.
 
Also funktioniert leider nicht, keine Ahnung was die da gemacht haben mit dem Sensor, beim 6er jedenfalls keine Probleme mit hatte.
 
Wie alt ist das Gerät eigentlich? Warum gibst du es nicht zurück?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
672
OnePlus7Hilfe
O
K
Antworten
0
Aufrufe
401
KraxlMaxl94
K
T
Antworten
2
Aufrufe
552
Terabyte
T
Zurück
Oben Unten