Benachrichtigung

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Gerry01

Gerry01

Neues Mitglied
Moin Leute!!!
Und zwar möchte ich gerne wenn eine neue Nachricht reinkommt. Das eine Zahl über der App steht und kein Punkt. Wie kann man das hinbekommen???
Danke für eure Hilfe!!!!
Gruß Gerry
 
I

ishadow78

Dauergast
Das wüsste ich auch gern.
 
P

psinferno

Stammgast
Das müsste unter "Benachrichtigungen", "Benachrichtigungspunkte erlauben" sein. Das müsst ihr ausschalten.

Ich such aber auch gerade was, nämlich die Pop-Up Benachrichtigungen. Also wenn ich das Smartphone aktiv brauche (Bildschirm hell), dass es dann nicht nur ein Icon anzeigt wenn eine Mail reingekommen ist, sondern auch ein Pop-Up mit der Vorschau der Benachrichtigung
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
@psinferno Dazu in den Benachrichtigungseinstellungen der App unter "Verhalten" die Bildschirmbenachrichtigung aktivieren
 
I

ishadow78

Dauergast
Sollten nach dem deaktivieren von "Benachrichtigungspunkte erlauben" nicht zahlen anstelle des Punktes kommen? Der Punkt kommt nun zwar nicht mehr, aber eine Zahl oder ähnliches erscheint bei mir nicht.
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
@ishadow78 Das geht scheinbar nicht mit dem Stock OnePlus Launcher. Ich benutze den Nova Launcher und da kann man die Zahlen einstellen, allerdings auch nur in der Bezahlversion.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Zahlen gibt es bei OnePlus (Stock Android) nicht. Badges sind eine Apple Erfindung, und manche Hersteller haben das auf Androidebene übernommen. OnePlus allerdings nicht.

Sollte mit einem anderen Launcher aber klappen.
 
Chaosnik

Chaosnik

Ambitioniertes Mitglied
Ob das jetzt Zahlen oder Punkte sind würde mich nicht einmal stören...was aber meiner Meinung nach echt nervig ist, dass wenn ich die Benachrichtigung aus der Statusleiste swipe die Punkte an der App auch wieder mit verschwinden :1f612:
 
P

psinferno

Stammgast
Steppl schrieb:
@psinferno Dazu in den Benachrichtigungseinstellungen der App unter "Verhalten" die Bildschirmbenachrichtigung aktivieren
Danke, eigentlich ist alles eingeschaltet. Klappt momentan nur bei gmail nicht. Muss mal schauen, vielleicht bringt eine Neuinstallation was
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
@psinferno Ah ok dazu kann ich nichts sagen, Gmail benutze ich nicht.
 
Gerry01

Gerry01

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt den Nova Launcher installiert. Klappt alles super stehen jetzt überall zahlen wenn ich eine Nachricht reibekommen. Danke für eure Hilfe wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Nachteil bei Nova ist nur, dass das Shelf nicht mehr funktioniert - also das, was beim Pixel Launcher Google Now ist, wenn man vom Hauptbildschirm nach rechts wischt, also den Bildschirm links vom Hauptbildschirm erreicht. Der Screen Recorder on OnePlus ist z.B. soweit ich weiß nur dort vorhanden. Deshalb nutze ich Nova nicht mehr.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@TimeTurn shelf gibt es einen Zusatz von Nova, da geht das ähnlich zumindest. Nova Google companion
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@bandit1976 - Den hab ich mir glaub ich mal angesehen, der öffnet aber doch nur Google Now?
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@TimeTurn weiß nicht, ob das google now ist im Screenshot. Wenn ich Startbildschirm nach rechts wische kommt eben diese eine Seite mit News etc. Dort kann man auch einstellen, was man sehen will.
 

Anhänge

S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
@TimeTurn Der Screen Recorder ist ebenfalls über die Quicksettings erreichbar
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@bandit1976 - Yepp, das ist Google Now.