7 Blinkenden Punkt auf Display - was ist das?

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin. Frohes Neues euch allen! Soviel Zeit muss sein ;)

Als ich heute einen Blick aufs Display warf sah ich einen blinkenden Punkt - was zur Hölle ist das? Gab's noch nie, ist das der Helligkeitssensor, oder Näherungssensor? Oder bahnt sich da ein Displaydefekt an?

Bisher absolut keine Probleme mit dem Gerät gehabt...nach nem Neustart war alles wieder okay...

Hab Screenshots angehängt, hier link zum Video: VID_20200102_073629_01.mp4
 

Anhänge

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Sieht man das auch mit dem bloßen Auge oder nur in der Kamera? Sieht mir nach nem Sensor aus.
 
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mit dem Auge, sonst wäre es mir nicht aufgefallen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hmm dann muss ich passen. Hab ich noch nie gesehen.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Vieleicht Ghost Touch auch beim OP7 ?

So sieht/sah das bei Einigen OP7pro aus.

Klick Link
 
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja, es sieht eigentlich genau so aus. Konnte es mit CPU-Z allerdings nicht nachstellen.
 
RealDanyo

RealDanyo

Erfahrenes Mitglied
In den Kommentaren des Videos steht einer, in dem geraten wird NFC auszuschalten. Das würde das Problem lösen. Was jetzt nicht wirklich eine Langzeitlösung ist, aber mal ein Versuch wert. (Also die Ghosttouches soll es lösen)

Habe sowas zuvor auch noch nicht gesehen. Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
RealDanyo schrieb:
In den Kommentaren des Videos steht einer, in dem geraten wird NFC auszuschalten. Das würde das Problem lösen. Was jetzt nicht wirklich eine Langzeitlösung ist, aber mal ein Versuch wert. (Also die Ghosttouches soll es lösen)

Habe sowas zuvor auch noch nicht gesehen. Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Naja, ich hatte es heute zum ersten Mal, und war eher überrascht und hab den Neustart dann schnell durchgeführt (weil eh notwendig durch neues Oxygen Update) - nächstes Mal werde ich etwas mehr experimentieren, auch mit NFC.

Werks-Reset werde ich wohl eh mal machen (müssen), da mir das Gerät seit dem vorletzten Update nicht mehr ordentlich von WLAN auf 4G umschaltet, das betrifft komischerweise nur SIM1. Da hilft dann auch nur Neustart. Aber nach nicht einmal einem halben Jahr nen Werks-Reset machen zu müssen, find ich auch nicht so prickelnd.

Danke auf jeden Fall erstmal für die Hinweise!
 
RealDanyo

RealDanyo

Erfahrenes Mitglied
Da hab ich den Openingpost wohl auch ein bisschen zu oberflächlich gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Blinken dauerhaft und auch NACH einem Neustart noch vorhanden ist.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nur ein einmaliges Fehlverhalten war und nun wieder alle ok ist. 👍
 
E

Evolutio

Stammgast
Gibts was neues?
 
Ähnliche Themen - Blinkenden Punkt auf Display - was ist das? Antworten Datum
8
1
2
Oben Unten