7 Bluetooth zu leise

abramotte

abramotte

Stammgast
99
Habe hier paar Airpods 2, welche echt zu leise sind mit dem Oneplus 7.

Wie bekomme ich diese lauter? Btw.: Ist seit Android 10 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du? Waren die neueren nicht eh in der maximalen Lautstärke limitiert als Gesundheitsschutz?
 
Unter Android 9 definitiv lauter und wie geschrieben sind es die Airpods 2.
 
Unter Android 9 sowie unter Android 10 kein Unterschied der Lautstärke festzustellen. Bei beiden ist Bluetooth zu leise 😉

Airpods mal entkoppeln und neu "anlernen" soll bei einigen geholfen haben.
 
Habe ehrlich gesagt sogar den Eindruck, das der Sound über Bluetooth sogar lauter geworden ist.
 
Probier doch Mal einen equalizer wie zb Bass booster und Konsorten
 
Moin,

1. Update auf 10.0.1 schon gemacht? 2. In den Einstellungen -> Ton -> Kopfhörer Modus -> Maximale Lautstärke im Bluetooth Modus mal einschalten. Hat bei meinem Fiio BTR3 jedenfalls geholfen.
 
ist das Problem bestätigt? Das wäre ein absolutes ko- Kriterium für mich.
 
Da gibt es kein Problem. Da ist überhaupt nichts zu leise.
 
Bei mir ist es auch zu leise. Im Auto wie auch zu Hause muss ich das Abspielgerät auf vollen Anschlag stellen damit es einigermaßen laut wird.
 
Wundert mich etwas. Unter 9 war ich regelmäßig über dieser Warnung die irgendwann auf dem Bildschirm erscheint. Jetzt hatte ich die Meldung erst einmal.
 
Ich hab das auch. Auf dem JBL Flip 4 ist alles normal, im Auto (Ford Sync3) viel zu leise. Mit dem Moto G7 meiner Frau alles normal, Problem also im Oneplus 7.

Habe Android 10 drauf. Bluetooth neu pairen hilft nicht. Jetzt versuche ich die Open Beta 6 und wenn das nicht geht, zurück zu Pie.

Schrint ja ne richtig ungare Geschichte zu sein mit 10 bei OP
 
Ich kann berichten, dass es auch mit der Beta 6 nicht geht. Nach dem Rollback auf Pie ist alles normal inklusive der Lautstärke im Auto.

Toll...
 
Hallo, ich klinke mich mal hier ein.
Habe seit kurzem auch das 7T und kann vom selben Problem berichten.

Unter Verwendung von Bluetooth In Ears ist die max. Lautstärke nicht zufriedenstellend.
Liegt nicht an den in Ears da diese mit dem Mate 10 welches ich vorher hatte, einwandfrei funktioniert haben bzw lauter spielen durften. Habe die hier genannten Tipps schon versucht aber ohne Erfolg.

Gibt's noch weitere Tipps? Grüße
 
Komisch, ich habe mir vor Weihnachten die OnePlus Bullets Wireless 2 geleistet (im Angebot) und bei maximaler Lautstärke würden mir die Ohren wegfliegen. Habe so auf ca 70 bis 80 Prozent aufgedreht (manchmal auch leiser bei Podcasts etc). Hab die Beta 7 drauf (daher kann ich nicht sagen, wie es bei früheren Versionen so lief). Übertragung per aptX HD, vielleicht liegt es am Audio-Codex? Aber auch bei meinen stationären Lautsprechern (etwa Amazon-Echo) habe ich keine Lautstärke-Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
658
OnePlus7Hilfe
O
G
  • griever
Antworten
8
Aufrufe
11.245
griever
G
T
  • Tombi1996
2
Antworten
20
Aufrufe
2.329
Rudeboy09
R
Zurück
Oben Unten