Leute, warnen möchte ich euch bei AE vor dem Shop V-Store; die haben mich kürzlich abgezogen, beschissen ob eines laut Seite neuen OP 3T in gunmetal, also eines A 3003.
Ich hatte das Teil bestellt, gekommen ist ein augenscheinliches 3T, denn entweder das Display war nicht original und es handelt sich um einen reparierten Rückläufer, oder das Gerät als ganzes war ein Plagiat.
Schon beim einschalten sah man dass es einfach nicht original war, sicher war das dann als man zu Beginn des Settings den Farbraum nicht umstellen konnte, also die Option war vorhanden, es änderte sich aber nix beim umstellen.
Dann funktionierte auch die Funktion DT2W nicht, beides Merkmale eines nicht originalen Displays.
Und dann hab ich ja neben sämtlichen OP Geräten eben das schwarze OP 3T auch hier, also der sichtbare Vergleich daneben.
Nach Chat hin und her war das Gerät dann schnell wieder am Retourweg nach China, versichert und eingeschrieben von meiner Seite, ein Tauschgerät war vereinbart, doch am Bestimmungsort ist es nie angekommen, weil es in Shenzhen beim Zoll lagerte, worauf ich allerdings erst nach Einleitung einer Nachforschung kam; die im Kundensupport von dem Scheissladen hatte mich die ganze Zeit beschwichtigt, das Paket käme eh, Geduld, Pations...
Im Endeffekt hätte der Empfänger mit dem dortigen Zoll Kontakt aufnehmen müssen, Telefon oder auch Rauchzeichen, keine Ahnung was dort aktuell ist, um das Paket zu bekommen.
Vor dem abschicken der Sendung hat die beim Support noch gemeint ich solle es mit der Post schicken, mit DHL oder dergleichen würde das Teil nicht ankommen...ich habe mit der Post versendet und es hing beim Zoll, wo sich der Empfänger wochenlang nicht gemeldet hat, ja im Support hab ich die drauf aufmerksam gemacht (hatte denen sogar die Telefonnummer vom eigenen Zoll geschickt, if you need it

);
Als Antwort kam die dann immer damit, sie wären beim POST OFFICE gewesen, da sei keine Sendung von mir...ich sag der sie soll zum Zoll, die quatscht was vom Post Office...
Nun ist das Scheissgerät wieder am Weg zu mir, solange haben die nämlich gewartet, und ich schick ihnen den Mist WIEDER zurück.