7 Pro Display deaktiviert nicht mehr automatisch

K

kev1807

Stammgast
95
Hallo ihr Lieben,

Gerade ist es wieder so, dass das Oneplus 7 Pro nicht nach den eingestellten 30sec. deaktiviert wird, sondern munter weiterstrahlt ....
Zunächst hat ein Cache Wipe behoben, aber jeden Tag ein Cache Wipe kann ja nicht die Lösung sein...

Beschreibung:
Anschauen der Bundesliga Ergebnisse in der Kicker-App und dann das Gerät zur Seite gelegt - gerade eben aufs Handy geschaut, zack strahlt das Display immer noch. Gestern war die Kicker-App allerdings nicht involviert, sondern WhatsApp und SimplePro (Facebook-Alternativ Client).

Zusatz: Was ich bemerkt habe: Manchmal wenn das Gerät lange lag reagiert Doubletap2Wake nicht beim ersten Versuch.

wichtiges:
OxygenOS 10.0.1 per Oxygen Updater vorgestern (?) installiert - seither mehrere Cache Wipe, aber bisher nicht das Gerät neu eingerichtet (ich weiß, ich sollte es tun, will es aber nach Möglichkeit vermeiden ... :-D)
Launcher: Nova Launcher Pro
Force 90Hz
QHD+ Dauerhaft
Doubletap2Wake aktiv und Fingerprint-Scanner; Muster eingestellt, keine weitere Entsperrmöglichkeit.
Nova-Launcher Gesten sind aktiv und einige eingestellt.
Non-Root


Hat jemand das selbe Problem oder verträgt bei mir irgendeine App das Update nicht fehlerfrei

edit: Ich kann zudem nicht mehr nova launcher so einstellen, dass Doubletap2sleep funktioniert (also nova launcher - gesten - double tap - gerät sperren), da möchte es jetzt Geräte-Admin-Rechte ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fast die gleiche Konfiguration am laufen, allerdings die Beta von Nova Launcher Pro. DT2S funktioniert da problemlos. Da mich Fußball so garnicht interessiert, keine Kicker-App drauf. Als facebook-Alternative habe ich Facebook Lite drauf.

Eventuell mal nen Werksreset machen.
 
@kev1807
DT2S funktioniert bei mir auch. Dann gib Nova doch einfach die Rechte. Einmal das ok gegeben und es funktioniert.
Wird aber bestimmt auch noch an Android 10 liegen. Da kommt bestimmt auch noch ein Update vom Nova Launcher.
 
marcodj schrieb:
@kev1807
DT2S funktioniert bei mir auch. Dann gib Nova doch einfach die Rechte.
ich kann wenn Nova die Admin-Rechte hat das Gerät nicht mehr mit dem Fingerprint-Scanner entsperren, sondern brauche das Muster ...
Eben bemerkt: Youtube Vanced Bild-in-Bild Modus hat es auch.

Was haben die Apps gemeinsam? (Nova, Youtube Vanced, Whatsapp)
Inhalte über anderen einblenden, vermute ich.
Benachrichtigungen

Kleinigkeit die ich jetzt versuche:
"force apps to be resizeable deaktivieren"
 
Du musst bei der Auswahl der Rechte das obere glaub ich nehmen. Dann klappt das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191020-183933.jpg
    Screenshot_20191020-183933.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 226
das obere konnte ich nichtmal wirklich auswählen, weil es keine Reaktion gab :-D
wie kann ich das denn zurücksetzen mit den Rechten? :)
 
Nova Einstellungen ganz unten auf Erweitert und dann Methode für Bildschirmsperre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191020-201102.jpg
    Screenshot_20191020-201102.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 194
Kann die Auswahl nicht treffen ... Sobald ich darauf klicke werde ich in das Bedienungshilfenmenü geleitet und dort aktiviere ich es, dann gehe ich zurück zum Homescreen und werde wieder gefragt, welche Entsperrmethode ich nutzen möchte.
Positiv: Seit ich keine Entsperrmethode durch Nova gesetzt habe geht das Display auch automatisch aus ... :-D
 
Mach mal beim Nova Launcher "Beenden erzwingen" und probiere es dann nochmal einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
Ggf. sicher die Einstellungen von Nova (Nova bietet dafür eine Option), schmeiß ihn runter und installier ihn neu - wenn er startet, fragt er, ob er neu eingerichtet werden, oder ob er ein Nova Backup nehmen soll.
 
@Rudeboy09 danke - das hat geholfen. Jetzt kann ich die Gesten wieder vergeben :)
 
Hatte es gerade wieder.
Jetzt funktioniert aber auch Beenden erzwingen nicht ...
Sehr weird.
Edith: Neuinstallation auch nicht

Erledigt. Da war ein Update. Aber kA, warum?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
672
OnePlus7Hilfe
O
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.373
katerspike
katerspike
N
Antworten
0
Aufrufe
575
NoNameRic
N
Zurück
Oben Unten