7 Pro Display ganz leicht beschädigt

K

kev1807

Stammgast
95
hallo Ihr Lieben,

Zwischen zwei Schutzfolien hat mein Handy am Display kleinere Kratzer bekommen.
Kennt ihr zufällig nen Weg, diese auszubessern respektive verschwinden zu lassen. Sie sind wirklich nicht tief und fallen nicht auf, sodass ich die Versicherung nicht bemühen möchte - respektive ich nicht glaube die bezahlt einen Austausch wegen solchen kleinen Kratzern ... :-D
 
Fotos wären hilfreich, damit man es bewerten kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und HerrDoctorPhone
Ich habe die Displays oftmals schon mit Zahnpasta Poliert und dadurch feine Kratzer entfernen können.

Wichtig ist aber eine Zahnpasta ohne grobe Körnchen, ein weiches sauberes Tuch und dann mit einer kleinen Menge, vorsichtig in kreisenden Bewegungen Polieren.


Natürlich auf eigene Verantwortung
 
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und HerrDoctorPhone
@Zyrous man sieht es auf Bildern nicht ... :-D
es ist seeehr leicht und würde tausend Leute wahrscheinlich nicht stören :-D

Dsa mit der zahnpaste muss ich mal probieren...
 
Ich fürchte, da wird dann eher die Beschichtung zerstört. Ich würde den winzigen Kratzer lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Diese Beschichtungen auf dem Glas, sind nach einiger Zeit der Nutzung und Putzen des Display, sowieso kaum noch Vorhanden.
 
Das ist doch nur eine Folie!
 
Ne er meinte wohl die öl- und fettabweisende Beschichtung, die angeblich bei heutigen Smartphones gegen Fingerabdrücke verwendet werden. Ehrlich gesagt, hab ich davon aber niemals etwas gemerkt oder höchstens ca nach ein paar Monaten war sie sowieso wohl futsch (evtl auch Fehler meinerseits, da mal mit angefeuchten Tuch mit Glasreiniger beim Vorgängergerät gereinigt). Hab da (zumindest daheim) immer ein Mikrofasertuch zur Trockenreinigung in Reichweite. Zumindest die Werksfolie vom OP7 war aber auch alles andere als abweisend (eher das Gegenteil), die musste ich schon nach ca. einer Woche abziehen. Solche (flüssigen) Beschichtungen gibt es wohl auch im Handel. ---> Wie man eine ölabweisende Anti-Fingerabdruck-Beschichtung aufträgt (Vorsicht Werbung enthalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
654
OnePlus7Hilfe
O
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
823
-Robert-
-Robert-
J
  • jo26861
Antworten
6
Aufrufe
1.249
jo26861
J
Zurück
Oben Unten