Display Modus / Kalibrierung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Modus / Kalibrierung im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

ch330d

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Display Modus verwendet ihr so?

Ich habe den AMOlED Wide Gamut aktiv. Aber hier ist das Rot etwas zu pink resp. es leuchtet etwas zu stark. P3 gefällt mir auch sehr gut dort ist aber das Gelb deutlich zu grün.

Lebending finde ich auch ok (zwar etwas blasser) aber deutlich zu warm konfiguriert. Leider lässt sich dort die Farbtemperatur nicht manuell anpassen.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@Starsurver Ich habs genauso, sieht für mich am besten aus. Einzig den Regler hab ich etwas mehr ins warme.
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
Ich hab folgende Einstellung:

In den anderen waren mir die Rottöne viel zu unnatürlich (leuchtend, fast schon ins Orange gehend).

Screenshot_20190528-095931.jpg
 
C

ch330d

Fortgeschrittenes Mitglied
@TinDev da gebe ich dir recht. Aber beim P3 Modus ist das Gelb dafür "grün". Gib im Google mal Gelb ein und schau dir die Farbe dann vergliche mit AMOLED Wide Gamut an. Dort ist das Gelb viel besser und eben Gelb. Dafür ist das Rot dort eben zu leuchtend (ich würde sagen eher Richtung Pink als Orange)
 
TinDev

TinDev

Erfahrenes Mitglied
@ch330d :

Ja, stimmt. War mir noch nicht aufgefallen, da bei mir weniger Gelbtöne auf den Screen vorherrschen.
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Lebendig, bin aber mit dem leichten Rotstich nicht ganz zufrieden, wenn man schräg (oben/unten) auf das Display schaut.
 
L

Lenkbron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze natürlich, hab es lieber realistisch als knallig.
 
A

AFKalle

Neues Mitglied
@Trevor70 Das habe ich auch mit dem Rotstich. Bei mir reicht ein leichtes Anwinkeln. Kommt aber von der Glas Reflektion.
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Ich nutze auch "Breites AMOLED Spektrum" und ziemlich weit links ins Kühle verschoben, eignetlich ziemlich genauso wie Starsurver :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir ist es genauso eingestellt wie bei @Starsurver und @Olley. Habe auch etwas kälter eingestellt unten wie @Starsurver in seinem Screenshot. War mir ab Werk zu warm eingetsellt. Ich mag diese knalligen Farben bei OLEDs, hatte das schon beim Pixel 2 XL so eingestellt und gaaaanz früher auch bei meinem letzten Samsung, einem Galaxy S3 - ein neueres Samsung kommt mir nicht über die Schwelle.

Screenshot_20190529-142352.jpg
 
A

AFKalle

Neues Mitglied
Habt ihr das auch mit dem Rotstich?
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Ja, in jeder Einstellung mehr oder weniger, bei schrägem Blick auf das Display.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@AFKalle - deshalb hab ich die Farbtemperatur richtung kälter geändert, das kompensiert das sehr gut.
 
Destination86

Destination86

Dauergast
Habe es auch auf "Breites AMOLED Spektrum" und den Regler ganz links auf "kalt" eingestellt. Alles andere ist mir zu warm oder zu blass. So gefällt mir auch das Weiss am besten.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Habe die Einstellung nun auch wie @Destination86 und finde sie so besser, als unter P3. Ist zudem knalliger, was ich ganz gern habe.
 
Ähnliche Themen - Display Modus / Kalibrierung Antworten Datum
0