Display Modus / Kalibrierung

C

ch330d

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Welchen Display Modus verwendet ihr so?

Ich habe den AMOlED Wide Gamut aktiv. Aber hier ist das Rot etwas zu pink resp. es leuchtet etwas zu stark. P3 gefällt mir auch sehr gut dort ist aber das Gelb deutlich zu grün.

Lebending finde ich auch ok (zwar etwas blasser) aber deutlich zu warm konfiguriert. Leider lässt sich dort die Farbtemperatur nicht manuell anpassen.
 
So habe ich es eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-080940.jpg
    Screenshot_20190528-080940.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson und Chriz.
@Starsurver Ich habs genauso, sieht für mich am besten aus. Einzig den Regler hab ich etwas mehr ins warme.
 
Ich hab folgende Einstellung:

In den anderen waren mir die Rottöne viel zu unnatürlich (leuchtend, fast schon ins Orange gehend).

Screenshot_20190528-095931.jpg
 
@TinDev da gebe ich dir recht. Aber beim P3 Modus ist das Gelb dafür "grün". Gib im Google mal Gelb ein und schau dir die Farbe dann vergliche mit AMOLED Wide Gamut an. Dort ist das Gelb viel besser und eben Gelb. Dafür ist das Rot dort eben zu leuchtend (ich würde sagen eher Richtung Pink als Orange)
 
@ch330d :

Ja, stimmt. War mir noch nicht aufgefallen, da bei mir weniger Gelbtöne auf den Screen vorherrschen.
 
Ich habe Lebendig, bin aber mit dem leichten Rotstich nicht ganz zufrieden, wenn man schräg (oben/unten) auf das Display schaut.
 
Ich nutze natürlich, hab es lieber realistisch als knallig.
 
@Trevor70 Das habe ich auch mit dem Rotstich. Bei mir reicht ein leichtes Anwinkeln. Kommt aber von der Glas Reflektion.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Ich nutze auch "Breites AMOLED Spektrum" und ziemlich weit links ins Kühle verschoben, eignetlich ziemlich genauso wie Starsurver :)
 
Bei mir ist es genauso eingestellt wie bei @Starsurver und @Olley. Habe auch etwas kälter eingestellt unten wie @Starsurver in seinem Screenshot. War mir ab Werk zu warm eingetsellt. Ich mag diese knalligen Farben bei OLEDs, hatte das schon beim Pixel 2 XL so eingestellt und gaaaanz früher auch bei meinem letzten Samsung, einem Galaxy S3 - ein neueres Samsung kommt mir nicht über die Schwelle.

Screenshot_20190529-142352.jpg
 
Habt ihr das auch mit dem Rotstich?
 
Ja, in jeder Einstellung mehr oder weniger, bei schrägem Blick auf das Display.
 
@AFKalle - deshalb hab ich die Farbtemperatur richtung kälter geändert, das kompensiert das sehr gut.
 
Habe es auch auf "Breites AMOLED Spektrum" und den Regler ganz links auf "kalt" eingestellt. Alles andere ist mir zu warm oder zu blass. So gefällt mir auch das Weiss am besten.
 
Habe die Einstellung nun auch wie @Destination86 und finde sie so besser, als unter P3. Ist zudem knalliger, was ich ganz gern habe.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
661
OnePlus7Hilfe
O
S
Antworten
0
Aufrufe
419
SolidSnake100
S
D
  • Domi_nex
Antworten
0
Aufrufe
491
Domi_nex
D
Zurück
Oben Unten