Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

7 Pro Empfangseigenschaften

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangseigenschaften im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
T1Nobby

T1Nobby

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hat eigentlich schon jemand Tests mit Aussagen zu den Empfangseigenschaften gefunden? Wie mag wohl der LTE-Empfang in Innenräumen und LTE-Randgebieten sein?

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Also zumindest hier in Berlin-Friedrichsfelde ist der Empfang einwandfrei was LTE angeht. zu Randbereichen kann ich noch nix sagen.

Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Keinen Unterschied zu etlichen Geräten vorher. Wohne auf dem Land, keine Probleme mit LTE. (Telekom)

Steili

Steili

Erfahrenes Mitglied
Im Vergleich zum Pixel 2 XL habe ich (mit Vodafone) bei den ersten Stichproben mit dem 7 Pro ein besseres Ergebnis in Innenräumen, was mobilen Datenempfang angeht. An meinem Arbeitsplatz hatte ich mit dem Pixel 2 XL meist nur Edge. Jetzt habe ich H+ - Empfang.
Auf jeden Fall klappt auch der alte Trick gut, wenn man nur Edge hat einfach kurz den Flugmodus ein- und wieder auzuschalten, damit das Handy neu "auf die Suche" geht. Hier habe ich mit dem 7 Pro dann sofort wieder schnellen Empfang, das Pixel 2 XL brauchte teilweise eine halbe Minute um überhaupt wieder eine Datenverbindung aufzubauen und ging dann meist auch direkt wieder in den lahmen Edge-Empfang.
Aber das ist jetzt nur das Ergebnis nach den ersten paar Stunden mit dem neuen Gerät...

I

iostoandr

Erfahrenes Mitglied
Steili schrieb:
Im Vergleich zum Pixel 2 XL habe ich (mit Vodafone) bei den ersten Stichproben mit dem 7 Pro ein besseres Ergebnis in Innenräumen, was mobilen Datenempfang angeht. An meinem Arbeitsplatz hatte ich mit dem Pixel 2 XL meist nur Edge. Jetzt habe ich H+ - Empfang.
Auf jeden Fall klappt auch der alte Trick gut, wenn man nur Edge hat einfach kurz den Flugmodus ein- und wieder auzuschalten, damit das Handy neu "auf die Suche" geht. Hier habe ich mit dem 7 Pro dann sofort wieder schnellen Empfang, das Pixel 2 XL brauchte teilweise eine halbe Minute um überhaupt wieder eine Datenverbindung aufzubauen und ging dann meist auch direkt wieder in den lahmen Edge-Empfang.
Aber das ist jetzt nur das Ergebnis nach den ersten paar Stunden mit dem neuen Gerät...
Mein Pixel 3 hat bisher den schlechtesten Empfang von all meinen benutzten Geräten. Da kann das OnePlus nur besser sein :D.