7 Pro EXT Filesystem Support -> SD-Karte

W

wax7

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen.
Wurde der Support für Ext2, 3,4 usw. entfernt?
Wenn ich eine SD-Kate per OTG anschließe welche Ext2 Formatiert ist, wird diese nicht erkannt, das doofe ExFat läuft.
Gibts da eine Trick damit das wieder geht oder wurde es generell entfernt?
Habe noch kein Root.
thx.
 
Und was ist wenn du in den Einstellungen unter: Einstellungen/System den OTG-Speicher aktivierst?
 
Nimm doch einfach FAT32, das funktioniert auch mit Karten >32 GB. Die Beschränkung auf 32 GB unter Windows ist künstlich von Microsoft eingeführt worden, dafür gibts aber Programme, die das mit FAT32 >32 GB formatieren können, etwa h2format von der c't.

Warum EXT2 nicht geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde der EXT2-Support zu Gunsten von EXT3/4 aus dem Kernel geworfen.
 
Natürlich ist OTG Aktiv.
Was will ich mit Fat32? Ich hab jetzt alle Probiert, von Ext2, ext3 bis hin zu ext4, nix geht. Außer natürlich der Windows crap. Seit wan ist Android so .. so... idk 🤮
 
Das ist schon länger so. Vermutlich, weil es zu viel Arbeit ist, dass in den uralten Android-Kernel jedesmal wieder mit einzupatchen. Kotzt mich auch an, man kann auf dem Tablet keine großen Videos mitnehmen.
 
ja aber, Ext wird doch intern benutzt?!? O_o? und wiso uralten Kernel? wo ist den der Kernel uralt? Meiner ist V.4.14.117
Ext4 sollte sei V2.xxx Standard im Kernel sein.
Und exFat hat ein Limit bei 16 exabytes bei fat32 sind es ~4GB.
... ich glaube ich mach mal ein Ticket auf bei OnePlus.
 
Ich kann Dir gleich sagen, was OnePlus sagen wird: Das ist "works as designed" da das Kernel so von Google übernommen wurde, schade und schönen Tag noch.

Das Gejammere von Linux-Fanboys halt...

Kopier halt was Du brauchst auf den internen Speicher und schön ist gewesen.
 
Tut mir leid, aber das gehört so zu den "Dümmsten" Aussagen die ich seit langem gehört habe...
Werde mit denen von OnePlus drüber reden, habe da eh schon ein Ticket offen.

...Seit wann sind Android User so auf .. Apple Niveau? 😱
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.135
wax7
W
homer1234
  • homer1234
Antworten
17
Aufrufe
2.579
TimeTurn
TimeTurn
F
  • f1d1l1ty
Antworten
13
Aufrufe
3.496
Steppl
S
Zurück
Oben Unten