Frage zum Speicher > System braucht 109GB!!!!!!

I

insp

Neues Mitglied
0
Habe ein Oneplus7t mit 128GB. Nun war der Speicher voll. Ich habe 95 der Fotos usw gelöscht. Es sind aber immer noch 98% belegt. Was vermutlich das Problem ist, mit Android 11 verwendet das System bei mir 109GB. Habe mit CClener alles bereingt ohne Erfolg. Es kann ja nicht sein, dass das System 109GB verwendet bei 128GB Speicher. Wenn ich löschen anklicke kommt eine Warnung!!
 
insp schrieb:
System bei mir 109GB
Ein "bisschen" viel. Auf meinem Android One Gerät mit Android 11 sind das nur 15GB.
Ich hatte sowas ähnliches vor längerer Zeit, da war Logging aktiviert und das hat den Speicher zugemüllt.

Wenn alles nichts hilft, dann hilft auf jeden Fall ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

insp schrieb:
Wenn ich löschen anklicke kommt eine Warnung!!
wo klickst löschen? Wir lautet die Warnung?


insp schrieb:
die absolute Seuche, seit der Laden verkauft wurde (gilt auch für die PC Version).
11 Tracker
38 Berechtigungen
εxodus
Nimm lieber SD Maid - System Cleaning Tool - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und mat76
Ich verwende den Totalcomander und den Cleaner. Wenn ich auf dem Tab Speicher von Android auf die 109GB klicke kommt die Meldung "System enthält Dateien die für die Ausführung von Android 11 benötigt werden " Ich kann nur ok klicken. Alle Media Ordner die der TCMD unter Media zusammenfasst haben nur noch ein paar MB.
Wenn ich mit dem TCMD nach grossen Dateien suche meine ich, dass der TCMD auf diverse Ordner keinen Zugriff aber keine Meldung macht, sondern nur überspringt!
Gibt es eine APP die dir Grösse jedes Order anzeigt so a la W10. Weiter habe ich im Googel etwas über Android 11 gefunden, da soll es neu ein Papierkorb geben der mit dem CX Dateimanager geleert werden kann. Aber Ordner mir $Trash usw. sind nicht zu sehen es wird nur angzeigt, dass ich nur ein paar MB im Papierkorb habe. Das System zeigt inzwischen 110GB an!
 
DiskUsage ist eine geeignete App um großen Daten auf die Spur zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Ordner für die wird Root benötigt um diese anzuzeigen, ohne Root werden sie übersprungen.
 
Ich halte von CCleaner und solche Programme gar nichts. Da wird nur wild herumgelöscht und zu gutem Schluss bleibt nur noch eine Möglichkeit der Neuinstallation. Soweit meine Erfahrungen aus dem PC-Bereich.

Hab jetzt schon viele Smartphone mit Android gehabt und noch nie solch ein Programm benötigt.

Ich würde an deiner Stelle das Smartphone neu aufsetzen und in Zukunft von solchen Programmen Abstand nehmen. Es gibt keinen Grund solche Programme zu installieren.
 
Habe eine Neuinstallation gemacht. Zur Info, das mit dem Speicherverbrauch muss sich schon länger langsam aufgebaut habe. So erst Anzeichen: Telefon klingelt aber man kann es nicht abnehmen usw. Oder APP's lassen sich nicht mehr öffnen
 

Ähnliche Themen

Niro
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Niro
Niro
U
Antworten
3
Aufrufe
588
DarkAngel
DarkAngel
C
  • Christian2966
Antworten
8
Aufrufe
1.245
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten