Galerie App

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie App im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!
Halte hier mein frisches OP 7Pro in der Hand und mich nervt irgendwie die Galerie App. Ich will ja alle meine Ordner in "Sammlungen" sehen. Nur ein Slider ist mir zu unübersichtlich. Eigentlich hätte ich gern ein normales Grid, wo ich meine Ordnee gern übersichtlich dargestellt hätte. Übersehe ich da was odee ist das wirklich nicht anders möglich?
Danke!

Wenn nein, kann mir vll. gleich jemand eine gute kostenlose und werbefreie App empfehlen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich bevorzuge F-Stop in der Pro-Version (Die Pro-Version ist nur eine art Freischaltschlüssel , die Haupt-App wird zusätzlich benötigt), dort kann man Verzeichnisse gezielt einbeziehen und auch das Ganze nach Verzeichnisstruktur sortieren. Das hab ich so noch in keiner anderen Galerie-App gesehen - früher gabs da noch eine andere, deren Name ich leider nicht mehr weiß, die hat dann aber ein windiger Softwarekonzern aufgekauft und kaputtoptimiert mit irgendwelchem Cloud-Mist und fehlenden Updates. EDIT: QuickPic von Cheetah Mobile

Die Basisversion ist kostenlos, ich glaub der fehlen dann aber einige Funktionen. Gerade die verschachtelten Verzeichnisse die ich nutze, sind leider nur in der Pro-Version freigeschaltet. Lohnt sich m.M.n. aber. Ich hab die schon im Dezember 2017 gekauft, damals für 4,19 Euro - keine Ahnung was die aktuell kostet, zeigt mir der Store ja nicht mehr an, wenn ich eingeloggt bin.

Übersichtlicher wirst Du es vermutlich nirgends anders finden. Man navigiert quasi wie in einem Dateinmanager durch die Ordner - genau so wollte ich das haben, statt der unübersichtlichen Gesamtliste in der man nix findet bei anderen Galerie-Apps.

Screenshot_20190804-111729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Wie @TimeTurn schon geschrieben hat kann man QuickPic inzwischen voll in die Tonne kloppen.

Kann leider keine App empfehlen da ich nur Google Fotos nutze.
 
RedMoon

RedMoon

Erfahrenes Mitglied
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, vielen Dank! Das heißt damit bestätigt ihr auch indirekt, dass die Galerie bei OnePlus tatsächlich nur eine Slidergalerie ist!?
Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen. Unter dem Dateimanager/Bilder findet man noch eine andere Galerieansicht / Ordneransicht. Die taugt aber auch nix, da man hier nichmal mit links und rechts wischen ein paar Bilder weiterkommt. Schon etwas komisch das Ganze.

Habe die schlichte Galerie mal auf meinem alten Phone installiert. Taugt schon ganz gut!
Ich denke bis hierhin reicht das, den Rest muss ich wohl selbst rausfinden.
F-Stop klingt auch sehr gut, allerdings ist mir die große Miniaturansicht zu groß. Ich bevorzuge 3-4 Spalten in der Breite. Aber muss ich mal schauen, ob man das konfigurieren kann bzw. ob die App dann etwas für mich ist. Die verschachtelte Galerie klingt zumindest interessant!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Carbonat schrieb:
allerdings ist mir die große Miniaturansicht zu groß. Ich bevorzuge 3-4 Spalten in der Breite
Kann man einstellen :) ich mag lieber nur eine Spalte. Das hat den Vorteil, das die gesamte Beschreibung noch daneben passt.

Screenshot_20190806-090600.jpg Screenshot_20190806-090931.jpg
 
J

joefrankgth

Ambitioniertes Mitglied
@TimeTurn OT: Du hast aber schöne Fotos in deiner Galerie (Technics und Onkyo Tapedecks). Ein gleichgesinnter.
Ansonsten danke für den Tipp, die App ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die meisten der Bilder sind mit dem OnePlus 7 Pro gemacht, daher nicht ganz OT :flapper:

IMG_20190804_164140.jpg

Werde mir aber wohl noch ein anderes Deck holen, das manuelle Kalibrierung bietet - oder wie zu Jugendzeiten ein Pioneer 3-Kopf Deck mit Auto-BLE. Das Technics und auch das Onkyo kommen mit alten BASF-Chrom-Tapes nicht klar, der BIAS-Regler ist beim Onkyo auf linksanschlag und dennoch zuviel BIAS, das Technics kann die Bänder nicht einmessen (BASF Chromdioxid Super II mitte 80er, BAS Chrom Maxima II Anfang 90er, beide) - bietet nur ATC, keine manuelle Einstellung.
 
J

joefrankgth

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schön.
Hm irgendwie kann ich keine Bilder hochladen :1f627:
 
Ähnliche Themen - Galerie App Antworten Datum
4
3
0