GELÖST:Oneplus 7Pro: Vom Sperrbildschim nach oben wischen entsperrt das Gerät

K

kev1807

Stammgast
95
Der Titel sagt eigentlich alles:

Sobald ich mit dem Powerbutton zum Sperrbildschirm komme und von dort nach oben wische wird das Gerät entsperrt. Das ist irgendwie kontraproduktiv.

Gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
 
@kev1807 welche Einstellungen fürs Entsperren hast du denn überhaupt eingerichtet?
 
Display-Sperre: Muster
Automatisch sperren: sofort
Ein/Aus sperrt Gerät: an
Standardmethode zum Entsperren: Zum entsperren nach oben wischen
(die zweite Funktion "Automatisch entsperren wenn der Bildschirm an ist" scheint mir noch weniger zielführend ...

Status des Geräts: Locked Bootloader , Launcher: Nova Launcher
 
@kev1807 hast du zufälligerweise Smartlock aktiviert? Kann für einen Standort sein, Trageerkennung oder ein verbundenes Gerät. Dann ist in den Fällen das Gerät immer entsperrt, unabhängig von den anderen Einstellungen
 
@kev1807 oder evtl. im Nova die Einstellung, dass das Gerät erst später gesperrt werden soll? Diese umgeht die Einstellung, dass das Gerät bei "ein/aus" das Gerät sperrt.
 
Oh man. Warum auch immer war die "Trage-Erkennung" aktiviert. Die ich allerdings nie bewusst eingestellt habe.

Mit ein bisschen mehr Zeit und weniger Panik hätte ich das auch so gefunden :1f648:.

Sorry für den recht sinnbefreiten Thread - aber immerhin fällt es evtl. dem ein oder anderen auf, dass man das umstellen kann/sollte :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Peppo und decorres
Vielleicht solltest du noch den Titel anpassen und ein "gelöst" davor setzen, dann wundern sich andere nicht, was hier für ein Problem bestehen könnte, bzw sehen direkt in der Übersicht, dass das "Problem" gelöst ist ;-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.040
NebulaOne
NebulaOne
G
  • Gerrit10evo
2
Antworten
39
Aufrufe
4.337
edgonzo
edgonzo
J
Antworten
9
Aufrufe
479
mf99
M
Zurück
Oben Unten