7 Pro Gelöst: Smart Lock funktioniert nicht

M

Mouro

Stammgast
124
Unter Smart Lock - "Vertrauenswürdige Orte" habe ich "Gerät am Standort Home entsperrt lassen" aktiviert.

Home wurde völlig korrekt aus Google Maps übernommen. Doch trotzdem verlangt das Gerät zu Hause meinen Fingerabdruck oder die PIN. Ist die Funktion gar nicht gegeben oder übersehe ich was?

Danke!
 
Schau einfach mal oben auf das Schlosssymbol an deinem Standort. Ist es offen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Vuduzas schrieb:
Schau einfach mal oben auf das Schlosssymbol an deinem Standort. Ist es offen?

Wo genau schaue ich da nach dem Schlosssymbol an meinem Standort?

hagex schrieb:

Oh weh, Smart Lock scheint ja echt viele Probleme zu machen. Womöglich lasse ich es besser weg, es wäre ja auch nur ein ganz nettes Gimmick gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mouro schrieb:
Vuduzas schrieb:
Schau einfach mal oben auf das Schlosssymbol an deinem Standort. Ist es offen?

Wo genau schaue ich da nach dem Schlosssymbol an meinem Standort?

Einfach das Display anmachen, das Schlosssymbol ist oben auf dem lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Auf dem Lockscreen sehe ich nur Datum, Uhrzeit, Akkustand und unten die Animation des Fingerprintsensors. Kein Schlosssymbol.

Nachtrag: Ich habe es über Doppelklick aufs Display zum Aufwecken versucht, da kommt das Schloss nicht. Es scheint nur zu funktionieren, wenn ich die Powertaste drücke und dann nach oben wische und das funktioniert auch.

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meinem Samsung S9+ auch häufig Ärger mit dem Smart Lock. Mal funktionierte es mal nicht! Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Problem tatsächlich am Handy lag.

Aber ehrlich gesagt vermisse ich dieses Smart Lock überhaupt nicht. Der Fingerabdrucksensor im OnePlus7 Pro ist erstens auf der Gerätevorderseite und gut erreichbar und zweitens extrem schnell
 
Im täglichen Verlauf merke ich nichtmal. ob Smart Lock aktiviert ist oder nicht. Hatte es wieder deaktiviert, liegt evtl auch am Gesichtsscanner (der aber vorsicht (!) nicht ganz sicher ist; man brauch nur ein Foto). Smart Lock ist aber jedenfalls um Meilen (kann man sogar wörtlich nehmen) noch unsicherer. ;) Der Fingersensor reicht eigentlich vollkommen aus und ist wohl die sicherste Methode zumindest bei Nichtzwillingen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph schrieb:
Der Fingersensor reicht eigentlich vollkommen aus und ist wohl die sicherste Methode zumindest bei Nichtzwillingen... ;)

Auch Zwillinge haben unterschiedliche Fingerabdrücke ;)
 

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.336
katerspike
katerspike
N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
L
Antworten
6
Aufrufe
1.688
lapwa
L
Zurück
Oben Unten