7 Pro Ghost Touches

Sorry, ich wollte damit auch nicht sagen, dass es überhaupt kein Problem darstellt. Die Empfindung was einen in welcher Häufigkeit stört ist natürlich individuell und wenn es einen selbst betrifft, ist es nochmal eine ganz andere Sache.

Das es mit NFC zu tun hat ist schon ein wenig schräg. Leider hat man NFC wegen GooglePay meist immer an.
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
Ja Google Pay ist bei mir auch täglich im Einsatz, NFC ist also ziemlich wichtig für mich.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung , dass sie es per Update fixen können, ansonsten geht es halt zurück oder wird getauscht.
 
Klar werden sie das fixen, genau wie andere fehlerchen auch.
Deswegen ein absolut geniales Gerät zurückzugeben halte ich für Quatsch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Naja es deutet leider vieles darauf hin das bei einigen Geräten die Abschirmung des NFC Chips fehlerhaft ist, sowas wird sich nur schwer Softwaremäßig fixen lassen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Das wäre natürlich was anderes. Da müsste Oneplus ja quasi ne Rückrufaktion machen bzw die Geräte tauschen aber warten wir mal ab.
 
Ich habe mal in einem TearDown Video geschaut, wo die NFC-Antenne beim OP 7pro sitzt. Das was ich im Bild gelb markiert habe müsste sie sein. Aber das würde auch bedeuten, da sie hinten links oben sitzt, dürfen Ghost-Touches eigentlich nur rechts oben vorne am Bildschirm passieren. Ich mein ich hätte sie links wie rechts gesehen in einem Bild/Video. Ausserdem sind sie eigentlich immer sehr weit oben, wo die Antenne nicht hinkommt.
 

Anhänge

  • oneplus_7pro_nfc_antenna.JPG
    oneplus_7pro_nfc_antenna.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 201
  • oneplus_7pro_nfc_antenna2.JPG
    oneplus_7pro_nfc_antenna2.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Sie tauchen so wie ich jetzt gesehen habe immer oben in einer Linie mal link, mittig oder rechts auf.
Aber ich weiß natürlich auch nicht wie und ob die NFC Antenne aufs Display strahlt, muss ja nicht nur dort sein wo die Antenne sitzt.
Denke Oneplus wird der Sache schon genauer auf die Spur kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
@numanoid Falls die NFC Frequenz die Ursache ist. Die Strahlenausbreitung ist nicht Punktuell quasi röhrenförmig, sondern Kugelförmig.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und numanoid
Gibt es eigentlich keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema?
 
Nein, noch hat sich OnePlus nicht geäußert, nur das ihnen das Problem bekannt ist, wurde kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade bei meinen getestet. Ist bei mir nur vorhanden, wenn man nfc an hat. Allerdings taucht es bei mir nur bei z CPU auf. Habt ihr das in anderen Apps auch?
 
Ja habe es überall, also auch auf dem Homescreen, bei CPU-Z soll es aber wohl vermehrt auftreten.
 
Ich weiß nicht, ob bei meinem Gerät auch ghost touch vorhanden ist, So wie auf Youtube zu sehn, schaut es bei mir nicht aus. Auch mit Sketchboard kann ich nichts feststellen.

Allerdings kommt es bei mir vor, wenn ich langsam durch lange Listen nach unten scrolle, das plötzlich in bruchteil von einer Sekunde blitzschnell wieder weit nach oben scrollt und wieder zurück, ohne das ich irgendwelche schnellen Streichbewegungen mit dem Finger gemacht hätte. Ist mir nun schon einige Male aufgefallen.
 
Momentan zeichnet sich im Thread zu dem Thema im Oneplus Forum, ab das es vielleicht doch um einen Softwarefehler handelt.
Anscheinen sind Geräte im Auslieferungszustand, die mit der Firmware 9.5.1 laufen nicht vom Ghost Touch betroffen.
Erst wenn sie auf 9.5.4 bzw. 9.5.5 upgedatet werden tritt der Fehler auf.
Auch in einigen veröffentlichen Chats mit dem Support ist von einem Softwareproblem, das bald gefixt wird, die Rede.
Leider gibt es immer noch kein offizielles Statement von OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrizzly22, T1Nobby und numanoid
@mark264 wobei der Support jeder Firma wohl immer von einem Softwareproblem sprechen würde, solange auch nur die entferntesten Möglichkeit dazu besteht ;)
 
Neues von OnePlus, unteranderen mit einem Statement zum Ghost Touch Bug.
2) Ghost Touches
We have seen much feedback on this issue, thank you for your feedback, we are currently working on this issue and hope to solve it asap, please report and share logs if you are facing this issue.

Quelle: Share Your Feedback on OnePlus 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert nichts, keine Touches. Weder mit Sketchbook noch mit Cpu-z. NFC eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-120746.jpg
    Screenshot_20190529-120746.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 150
Bei mir habe ich auch nichts derartiges beobachtet. Und ich hab es als einer der Ersten bestellt (bereits am 15.5. kurz nach 10 Uhr) und erhalten (am 21.5.).
 
Ich schon, aber bisher ist es mir nur bei CPU-Z aufgefallen. Denke auch, dass das jedes Modell hat. In den Entwickleroptionen "Fingertipps anzeigen" einstellen. CPU-Z starten und dann mit aktiviertem NFC anfangen darin zu scrollen. Plötzlich sieht man dann wie sich diverse Taps auf dem Bildschirm abspielen.
 
@Walhalla360 okay, wenn ich Fingertips anzeigen einschalte, sehe ich es auch in CPU-Z. Dann öffnen sich auch Menüpunkte, wieso passiert das aber nicht wenn ich Fingertips aus machen, dass sich auch Menüpunkte öffnen?

Edit: Menüs öffnen sich nun auch wenn Fingertips aus sind. Danke @Walhalla360 du Teufel
 
Zurück
Oben Unten