7 Pro Gibt es mittlerweile eine alternative bessere Kamera-App fürs OP7(pro) ?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Auch wenn ich das OP7pro sehr liebe, die Kamera ist einfach katastrophal auf ganzer Linie im Vergleich zu Samsung zb.:

- Kein Raw bei Weitwinkel/Tele, keine 48mp bei Raw
- kein 2:3 Bildformat (das ist DAS Format für JEDES normale Foto / jeder Cam / jedem Abzug) - Wie kann das nicht implementiert sein???
- keine Presets (sw / knackiger / Effekt) bevor man das Foto macht (vermisse ich sehr oft)


Ich frage mich was Oneplus da geritten hat, ich stehe kurz davor das OP7pro allein wegen der Kamera wieder zu verkaufen.

Aber vielleicht gibt es ja eine alternative Kamera-App die diese Punkte besser kann/ behebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit 3:2 Format???
Die Cam hat wie jeder andere Handycam das 4:3 Format.

"Wer sich nicht festlegen mag, der fährt in der Regel mit dem 4:3-Format am besten, da die meisten Bildsensoren der Smartphone-Kameras in ebendiesem Seitenverhältnis aufgebaut sind. So kann das Foto nachträglich ohne Informationsverlust auf 3:2 oder 16:9 beschnitten werden"

Die Effekte der Bilder kannst du genauso gut danach mit der Lightroom App oder ähnlichem bearbeiten.
 
Die Beste, in Bezug auf?
 
Also Open Camera ist definitiv NICHT die Beste Kamera-App... Da tendiere ich auch eher zum GCam Mod und zur stock Kamera. Wenn die stock Kamera ein bisschen bessere Fotos machen würde udn auch 16:9 einstellbar wäre, würde ich nur diese benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also die Hedge-Cam 2 ist ja ein Fork von der Open Cam und in 3 Best Camera Apps for the OnePlus 7 Pro to Click Stunning Photos auch für das OnePlus 7 Pro empfohlen worden. Ich denke, da würde sich schon mal ein Blick drauf lohnen ---> HedgeCam 2: Advanced Camera – Apps bei Google Play

Ich hatte sie mal kurz drauf, aber mir war sie doch deutlich zu überladen (vlcht. geb ich ihr noch eine Chance). Ich werde aber wohl bei der Stock-Cam bleiben und die Gcam als Zweit-und Experimentierkamera weiterhin nutzen. An das Bildformat habe ich mich eigentlich gewöhnt und wenn ich Bilder im 16:9 sehen will, gibt es ja gescheite Betrachter, die das fernseh- oder monitorgerecht umwandeln und etwa per Chromecast beamen (etwa Piktures). Zu den Bildformaten noch was lesenswertes ---> Fotos in 16:9 oder 4:3 aufnehmen?

Es wird halt auch immer was weggeschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
658
OnePlus7Hilfe
O
K
Antworten
0
Aufrufe
383
KraxlMaxl94
K
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
Zurück
Oben Unten