Google Discover kein Dark Mode trotz Android 10

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Discover kein Dark Mode trotz Android 10 im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Google App, Google Feed , Discover nutzt nicht den Dark Mode.
App ist up to date, Telefon (OP 7) ist auf Ton/Dunkel eingestellt.
Gmail, Playstore, Google Fotos alles nutzt den Dark Mode nur der Google Feed nicht.
Hab ich was übersehen ?
Hat das Phänomen noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronco77

Bronco77

Stammgast
Gibtt noch mehrere Google Apps die noch kein Dark Mode haben. Google App selber z.B. oder Play Music. Wird wohl irgendwann noch kommen...
 
zaph

zaph

Stammgast
Bei mir so ziemlich bei den genutzten GApps als einzige auch noch ohne Darkmodus (inklusive noch des dort integrierten Assistenten). Nutze die Beta-App von Google. Zeitweise gab es mal einen Darkmodus, warum der wieder rausfiel, weiß wohl alleine nur Google (jedenfalls geschieht dies serverseitig, soviel ich weiß)... ;)

PS: Dank Nova (+ Google Compagnion) ist bei mir aber Discover zumindest dunkel (-grau); Play Music wird zudem ja offiziell nicht mehr unterstützt und soll in naher Zukunft abgesägt werden (zugunsten von YouTube Music)...

PPS: Hier eine Zusammenstellung, welche Apps seitens Google unterstützt werden (sollten) ---> Google Dark Mode app roundup: Everything available so far - 9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Flat-Eric

Flat-Eric

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade durch Zufall bei XDA gelesen, wie man bei WhatsApp den Dark-Mode erzwingen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Google App ist jetzt auch dunkel. (Benutze den OnePlus Launcher)
Allerdings sind die Symbole aus der Statusleiste dann ebenfalls schwarz bei mir...

Einfach auf Einstellungen - System - Entwickleroptionen - relativ weit unten "Erzwingen des dunklen Modus außer Kraft setzen" auf an.Screenshot_20191114-085936.jpgScreenshot_20191114-085429.jpg
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hatte das auch vorhin erst bei xda gelesen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die Übersetzung dieser Option nicht korrekt ist.
Außerdem musste ich feststellen, dass zum Teil bereits dunkel gehaltene Apps invertiert dargestellt werden, also hell.
 
Flat-Eric

Flat-Eric

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, da hast du Recht.
Kommt dann in vielen anderen Apps zu Darstellungsfehlern. z.B. Facebook.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
das mit dem erzwingen des Dark Mode in den Entwickleroptionen hatte ich auch gelesen, aber nicht angewendet.
Ich möchte es gerne von Google als default Einstellung.
Geht im Moment noch oder wieder nicht, wie Bronco77 und zaph schrieben.
Dann warte ich noch mit dem Gewissen das es im Moment normal ist.
Wenn sich das ändert, wäre nicht schlecht das es hier mitgeteilt wird.
Danke für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
😁😁 danke mat76,
korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76

mat76

Experte
Zum Glück habe ich es zitiert, damit bleibt es der Nachwelt erhalten 😁
Okay, BTT... richitig glücklich bin ich mit der Variante in den Entwicklickeroptionen nicht. Denn während es in der Google App richtig gut ausschaut und ich da auch sehr gerne hätte, schaut es für mich in WA ziemlich beschissen aus (meiner Meinung nach), eben weil ich auch denke, dass ist nur invertiert ist und kein wirklicher Dark Mode.
Was denn da los bei WA? Seit Ewigkeiten angekündigt, nur passieren tut nix. Stattdessen nen Update rausgehauen, was den Akku leersaugt.
 
zaph

zaph

Stammgast
Auch von mir erstmal Danke für den Tipp via "Entwickleroptionen". Ja WA ist dadurch echt bescheiden und hängt ohnehin softwaremäßig etwa Telegram meilenweit hinterher. Habe nur noch einen Kontakt via Whatsapp (der aber wichtig ist). Alle anderen nutzen schon Telegram (auch zusätzlich)... Ich glaub ich werde aber wieder zum "Normalstatus" zurückkehren und einfach "geduldig" sein, was man bei Google ohnehin sein muss... ;)
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Gestern nach einem Update der Google App im Playstore ist es endlich passiert, der Darkmode ist aktiv.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
@iinthehouse
Ich hab gestern noch kein Update erhalten :(
Und auch in den Einstellungen ist bei mir noch nichts zu sehen.
 
mat76

mat76

Experte
Wollte auch gerade fragen, wo ich das einstellen kann.
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hat sich beim öffnen der app nach dem Update automatisch umgestellt, da mein OP 7 systemtechnisch im dunkel modus läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Ja aber in der Beta gab es unter Einstellungen allgemein die Option ob dauerhaft oder System-bezogener DARK Mode
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Systembezogen, nichts speziell aktiviert.
Ich nutzte auch keine Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76

mat76

Experte
arab81 schrieb:
Ja aber in der Beta gab es unter Einstellungen allgemein die Option ob dauerhaft oder System-bezogener DARK Mode
Genau. Habe gerade ein Update bekommen, aber es ist immer noch weiß und unter den Einstellungen da finde ich nix. System habe ich eigentlich dunkel... glaube ich... wo war das noch mal?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@mat76
Du meinst das in der Google App unter "Mehr (rechts unten) | Einstellungen | Allgemein | Design" ?
 
Ähnliche Themen - Google Discover kein Dark Mode trotz Android 10 Antworten Datum
6
3
14