7 Pro Google Maps im Auto - keine Sprachansagen (KFZ)

O

OmaOttmann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne das OP7Pro mit Google Maps als Navi im KFZ verwenden.

Leider gehen die Sprachansagen des Navi nicht über die KFZ Lautsprecher.
Koppeln und telefonieren funktioniert einwandfrei.
Ansagen von APPs nicht.

> Kann mir jemand helfen?
> Liegt das am Gerät oder an Android 10?
 
Wichtig wäre dabei:
Welches Auto bzw. welches Radiosystem?
Geht Musik?
Geht es mit einem anderen Telefon?
Sieht das Radiosystem überhaupt vor, dass etwas anderes als Anrufe über die Lautsprecher gehen?
 
Bin erst vor wenigen Tage auf Android umgestiegen.
Mit dem Nokia Lumia 830 ging das OHNE irgendwelche Probleme - ohne etwas einzustellen.
Telefonate werden auf den KFZ Lautsprecher gezogen - SMS vorgelesen - Navigationsansagen z.B. von Google Maps unterbrechen kurzzeitig das Radio - alles war super.
Deshalb, ja am KFZ (LandRover Freelander2, Meridian Soundsystem) sollte es nicht liegen.
Um es klar zu sagen : was das KFZ vorsieht, weiß ich nicht. Es hat jahrelang "einfach" optimal funktioniert - bis ich auf Android wechselte....
 
Die BDA gibt leider wenig her, aber es schaut sehr danach aus, dass das Radio zu alt ist. Eventuell lässt es sich updaten, dass kann Dir aber nur eine Land Rover Werkstatt sagen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
657
OnePlus7Hilfe
O
S
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Holomen
Holomen
H
  • Hibert23
Antworten
2
Aufrufe
923
Hibert23
H
Zurück
Oben Unten