7 Pro Ist es noch notwendig 90Hz in allen Apps zu erzwingen ?

Hallo!

"Fast" alle Apps unterstützen bei mir die 90Hz.
Was mir bis jetzt bei mir aufgefallen ist, ist, dass die einzigen Apps was "nur" mit 60Hz laufen, sind:
- Samsung Browser
- Sygic (Navigation)

Aber:
Irgendwer hier, oder bei Telegram hat eine super App empfohlen: "Auto90"

Mit der App kannst du "jede einzelne" App zuweisen, ob diese mit 60Hz, 90Hz oder automatisch wie vom System vorgeben, funktioniert. Echt eine super Lösung.
Ich glaube mit Root funktioniert sie von Haus aus, ohne Root musst du irgendwas am PC machen, damit sie funktioniert.
Aber klappt echt super. Bin sehr zufrieden damit, weil, wie bei der ersten Lösung, die 90Hz nicht dauerhaft aktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio und Dana_X
Die einzige App, bei der es mir auffällt, ist derzeit der Edge Browser. Sonst kenne ich keine App, die noch in 60Hz läuft.
Ich denke mir, dass es irgendeinen Grund haben wird, daher erzwinge ich es nicht. Aber mit der aktuellen Entwicklung hin zu 90 oder gar 120Hz wird es denke ich mal nicht lange dauern, bis Microsoft hier optimiert.
 
Also Systemapps laufen so und so alle auf 90Hz (ist mir zumindestens bis jetzt so aufgefallen).

Ich habe zB. die 90Hz beim Samsung Browser erzwungen, weil es viel angenehmer für die Augen ist.
Das ist neben Youtube und Spotify die drittmeiste, benutzte App von mir.
 
Destination86 schrieb:
Hallo!

"Fast" alle Apps unterstützen bei mir die 90Hz.
Was mir bis jetzt bei mir aufgefallen ist, ist, dass die einzigen Apps was "nur" mit 60Hz laufen, sind:
- Samsung Browser
- Sygic (Navigation)
....
Dazu habe ich mal 2 Fragen:

1. Woher kann ich sehen das ALLE auf 90Hz reagieren, laufen ?
reicht die Einstellungen "Bildwiederholrate" auf 90 zu aktivieren?

2. Wo bekomme ich den Samsung Browser?
ok passt nicht hier rein, aber da du ihn nutzt :)
 
1. Das ist ganz einfach (siehe Screenshot)

- Wie du auf den Screenshot siehst, kannst du für alle Apps einstellen, ob diese mit 60Hz, 90Hz oder eben wie vom System vorgegeben laufen.

Im Gegensatz zu der Methode mir den fixen 90Hz (Wo ständig die 90Hz laufen, spart diese Methode eventuell Akku. (Wenn auch nur minimal <-- hab es nicht getestet)

2. Den Samsung Browser kannst du über den Play Store runterladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-091502.jpg
    Screenshot_20200122-091502.jpg
    654 KB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
645
OnePlus7Hilfe
O
C
Antworten
1
Aufrufe
725
katerspike
katerspike
S
  • Steppl
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
11.537
numanoid
numanoid
Zurück
Oben Unten