Kann Bootloader nicht unlocken

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Bootloader nicht unlocken im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

hmpffff

Stammgast
Ich kann den Bootloader nicht unlocken (Entwickleroptionen). Ich kann den Schalter zwar toggeln, aber es zeigt keine reale Wirkung. Status ist immer "locked".

Was passiert hier?

OnePlus 7t Pro, mit MSMdownloadTool auf 10.0.11 zurückgesetzt und anschliessend direkt das Upgrade auf 11.0.1 gemacht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hmpffff
Hast mal Screenshot von Oem Unlock?
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Wie meinst du das? Der Bootloader wird im Fastbootmodus mittels der Konsole am PC unlocked. Mit dem Befehl
Code:
fastboot oem unlock
... Man aktiviert lediglich vor dem Unlock das Zulassen des Entsperrens.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

LINK zur Anleitung (Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Oem Unlock im Entwickler ist ja zweierlei

BL unlocken und FRP
Was bzw wie versuchst du zu entsperren?
 
H

hmpffff

Stammgast
Mit "fastboot oem unlock" hat es jetzt funktioniert. Irre ich mich, oder reichte es früher™️ einfach nur den Schalter in den Entwicklereinstellungen zu aktivieren. (Ich meine mich zu erinnern, daß man dann gesagt bekommen hat, daß das Gerät dabei zurückgesetzt wird.)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So, jetzt ist das Gerät auch wieder gerootet. :)

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@hmpffff
Nein
Die Option Oem Unlock muss erst aktiviert werden und dann muss bzw kann man erst über den PC entsperren.

Das war nie,, nur,, über die Entwickler Optionen möglich.
 
H

hmpffff

Stammgast
Hmmm, das Alter trübt die Erinnerungen. :) Jetzt muss ich nur noch ein TWRP für das 7tPro finden.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Früher gab es den Schalter in den Entwickleroptionen gar nicht. Aber Entsperren ging schon immer nur über Fastboot
 
rene3006

rene3006

Inventar
Richtig erst ab 6 glaub