Kann Bootloader nicht unlocken

H

hmpffff

Stammgast
133
Ich kann den Bootloader nicht unlocken (Entwickleroptionen). Ich kann den Schalter zwar toggeln, aber es zeigt keine reale Wirkung. Status ist immer "locked".

Was passiert hier?

OnePlus 7t Pro, mit MSMdownloadTool auf 10.0.11 zurückgesetzt und anschliessend direkt das Upgrade auf 11.0.1 gemacht.
 
@hmpffff
Hast mal Screenshot von Oem Unlock?
 
Wie meinst du das? Der Bootloader wird im Fastbootmodus mittels der Konsole am PC unlocked. Mit dem Befehl
Code:
fastboot oem unlock
... Man aktiviert lediglich vor dem Unlock das Zulassen des Entsperrens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LINK zur Anleitung (Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oem Unlock im Entwickler ist ja zweierlei

BL unlocken und FRP
Was bzw wie versuchst du zu entsperren?
 
Mit "fastboot oem unlock" hat es jetzt funktioniert. Irre ich mich, oder reichte es früher™️ einfach nur den Schalter in den Entwicklereinstellungen zu aktivieren. (Ich meine mich zu erinnern, daß man dann gesagt bekommen hat, daß das Gerät dabei zurückgesetzt wird.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt ist das Gerät auch wieder gerootet. :)

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmpffff
Nein
Die Option Oem Unlock muss erst aktiviert werden und dann muss bzw kann man erst über den PC entsperren.

Das war nie,, nur,, über die Entwickler Optionen möglich.
 
Hmmm, das Alter trübt die Erinnerungen. :) Jetzt muss ich nur noch ein TWRP für das 7tPro finden.
 
Früher gab es den Schalter in den Entwickleroptionen gar nicht. Aber Entsperren ging schon immer nur über Fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Richtig erst ab 6 glaub
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
568
NoNameRic
N
ziegenjupp
Antworten
5
Aufrufe
875
ziegenjupp
ziegenjupp
roman
Antworten
3
Aufrufe
686
roman
roman
Zurück
Oben Unten