Kein Freizeichen beim Telefonieren mit dem OnePlus 7 Pro

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Freizeichen beim Telefonieren mit dem OnePlus 7 Pro im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
illyone

illyone

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe in den letzten Tagen mit meinem OP7 öfters Probleme beim Anrufen gehabt. Wenn ich nach einem Telefonat auflege um direkt danach jemand anderen anrufe bekomme ich während das Gerät verbindet kein Freizeichen. Das Telefon macht keinen Mucks, ich höre erst wieder was wenn mein neuer Gesprächspartner abnimmt.

Hat noch jemand das Problem?

Das ist bereits mein zweites Gerät, das geht mir alles auf die Nerven, kommt mir alles qualitativ unausgereift vor.
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@illyone negativ
 
marcodj

marcodj

Dauergast
Auch bei mir keine Probleme
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Nö, keine Probleme. Vielleicht ein Fehler beim Provider? Wo bist du?
 
W

Wachbaer

Neues Mitglied
Hey ich habe mit meinem normalen OP7 das gleiche Problem. Wenn ich jemanden anrufe höre ich kein Freizeichen also das tuten. Höre auch erst etwas wenn mein Gesprächspartner dran geht. Das Problem hatte ich mit meinem Handy davor nicht, obwohl der Provider der gleiche ist.
 
Schotti

Schotti

Philosoph
Normale SIM-Karte oder evtl. eine MultiSIM mit der das Problem auftritt?
 
W

Wachbaer

Neues Mitglied
Ich glaube ich hab die Lösung für das Problem gefunden. Ich habe die Option VoLTE und Wi-WI calling ausgestellt. Da mein Provider Congstar es eh nicht anbietet ist es also auch kein Problem. Aber seit dem höre ich wieder ein Freizeichen. Vilt gibt es Probleme wenn man die Option aktiviert obwohl der Provider dies nicht anbietet. Ich hoffe ich konnte damit einigen vielleicht helfen.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Wachbaer schrieb:
Vilt gibt es Probleme wenn man die Option aktiviert obwohl der Provider dies nicht anbietet
Nein. Das hat damit nichts zu tun - zumindest normalerweise.
 
W

Wachbaer

Neues Mitglied
So, ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet um sicherzugehen, dass ich mich nicht irre. Also jedesmal wenn ich die Optionen VoLET und WiFi-Call aktiviert habe und jemanden anrufe, höre ich leider kein Freizeichen. Sehr merkwürdig aber gut ich habe wie gesagt eh nicht die Option. Von daher egal. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Nimm mal probehalber die Sim Karte raus und setze sie mal neu rein. Lösche zudem auch die APN Einstellungen, damit sich diese neu setzen, bevor du die Sim Karte entfernst.

Wenn das auch nichts bringt, dann musste leider warten bis Wifi Call & VoLTE mal kommen. Es steht allerdings auf Prioritäten Liste, wenn auch nicht ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wachbaer

Neues Mitglied
Danke für den Tipp :) Wenn ich die Option deaktiviere, höre ich ja ein Freizeichen. Ja ich hoffe auch sehr, dass Congstar bald Wifi Call & VoLTE anbieten. Gerade jetzt wo 3g zurückgebaut wird, ist es nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
N

NIRie77

Neues Mitglied
Wachbaer schrieb:
So, ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet um sicherzugehen, dass ich mich nicht irre. Also jedesmal wenn ich die Optionen VoLET und WiFi-Call aktiviert habe und jemanden anrufe, höre ich leider kein Freizeichen. Sehr merkwürdig aber gut ich habe wie gesagt eh nicht die Option. Von daher egal. :]
Tatsächlich ist es bei mir genauso. Also vielen Dank für den workaround!
 
S

Schinkenhörnchen

Dauergast
Habe das Problem mit VoLTE auch bei einem Samsung S10 und Congstar. Bei manchen Anrufern kein Freizeichen, wenn ich anrufe, bei manchen schon. Ist komisch, da es abhängig davon ist, welche Nummer ich anrufe. Auf unser persönliches Festnetz z. B.: kein Rufzeichen, bis jemand dran geht. Deutet das eher auf eine defekte SIM hin?
 
katerspike

katerspike

Stammgast
Mich wundert gerade, dass Congstar kein VoLTE bzw WLAN Call haben soll. Ich habe gerade einen Congstar Vertrag abgeschlossen, da ist beides enthalten.
Screenshot_20220419-235404_Edge.jpg
ab dem 16.5 kann ich das mit dem OP7 pro und einem iPhone 10 testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Beim OP7(Pro) wird VoLTE oben lediglich nicht angezeigt. Gemeldet ist es bei OnePlus, aber die Strolche setzen das einfach aus. 😡👎
 
katerspike

katerspike

Stammgast
@Zyrous Mein OP7 pro ist mittlerweile zum Ersatzhandy degradiert. Stimmt, da war was. Das hatte ich schon im letzten Sommer mit einer Telekom SIM bemerkt. Jetzt ist eine 1&1 (Vodafone) SIM im OP7 pro und VoLTE/WLAN Call funktioniert zuverlässig. Also eher ein Problem zwischen OP und der Telekom...
 
S

Schinkenhörnchen

Dauergast
Congstar hat VoLTE, das Rufzeichen hört man bei vielen Verbindungen, aber bei einigen nicht. Keine Ahnung warum. Congstar Hotline konnte auch nicht helfen.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Trotz entsprechender Einstellungen wird VoLTE / WifiCall oben nicht angezeigt. Bei meiner MD Karte schon. Unter Android 10 wurde VoLTE / WifiCall immer angezeigt mit Congstar.
 
Ähnliche Themen - Kein Freizeichen beim Telefonieren mit dem OnePlus 7 Pro Antworten Datum
5
3
0