Kein Internet-Symbol trotz aktiver Verbindung nach adb und Equalizer

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internet-Symbol trotz aktiver Verbindung nach adb und Equalizer im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass mir ständig das WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen angezeigt wird. Siehe Bilder
Screenshot_20211117-091039_1.jpg
Screenshot_20211117-091051_1.jpg
Dennoch habe ich eine aktive Verbindung - WLAN bzw. Mobile Daten.

Ich denke mal es kommt daher, dass ich gestern einen adb-Befehl bzgl. Dolby-Equalizer ausgeführt habe.
Dabei habe ich folgende Anleitung angewendet:
Unlock full Dolby Atmos equalizer settings on the OnePlus 8, OnePlus 7T, and OnePlus 7 series

Dabei habe ich diesen Befehl ausgeführt:
adb shell pm uninstall --user 0 com.oneplus.sound.tuner

Und daraufhin den Dolby-Equalizer installiert. Das hat soweit auch alles funktioniert.
Als ich dann die Einstellungen testen wollte, stellte ich fest, dass ich kein WLAN habe. Da das bei mir öfters vorkommt dachte ich mir nichts dabei und habe die WLAN-Einstellungen geöffnet. Normalerweise verbindet sich mein OP7Pro dann wieder mit dem WLAN. Hier musste ich es allerdings aktiv anklicken. Darauf sah ich dann, dass ich ein Ausrufezeichen beim WLAN-Symbol stehen habe.
Eine Verbindung hatte ich dennoch und konnte Music usw. streamen.
Ein Neustart sowie ein Cache-Wipe haben nichts gebracht. Die private DNS habe ich von Automatisch auch auf Aus gestellt, leider keine Änderung bzgl. WLAN.
Meine Frau hat bei ihrem Pixel 2 XL keine Auffälligkeiten, darum denke ich, dass es nicht an der Fritzbox oder am Anbieter liegt.

Heute habe ich dann die Dolby-Atmos-App deinstalliert und versucht den Befehl zur Installation des Sound-Tuners auszuführen:
adb shell cmd package install-existing com.oneplus.sound.tuner

Hier bekomme ich folgende Rückmeldung: Package com.oneplus.sound.tuner installed for user: 0
Für mich heißt das, dass nichts installiert wurde. Was kann ich hier machen?

Daraufhin habe ich wieder einen Cache-Wipe ausgeführt. Leider keine Besserung. Momentan bekomme ich z.B. bei Spotify die Rückmeldung, dass keine Internetverbindung besteht, weder per WLAN noch per Mobile Daten.

Was kann ich hier machen, damit das System wieder wie gehabt funktioniert?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Equalizer zu installieren? Ich verwende mehrere Bluetooth-Boxen oder die Bluetooth-Verbindung im Auto, leider ist der Sound ohne Equalizer nicht gerade gut. Mit Equalizer klingt das viel besser. Klar, ist subjektiv, aber man hört einen Unterschied.

Danke euch schon mal
 
M

mj084

Guru
@TheDarkX

Gibt es die OnePlus Sound Tuner auch als APK Download?
Hast du root-Rechte auf dem Gerät?