7 Pro Keine Equalizer App funktioniert.

DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
104
Hi!

Ich höre gerne mit (zwei verschiedene) Bluetooth Kopfhörer Musik. Ein Equalizer ist für mich essentiell. Hatte bisher nie Probleme damit, doch beim 7 Pro funktionieren auf einmal keinerlei EQ Apps mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass EQ Funktionen bereits belegt sind und ich andere erst deaktivieren soll.
In den Einstellen von Oxygen OS finde ich keinen Equalizer, Audio Tuner, etc.
Außerdem habe ich bereits Testweise Dolby Armos und die Stilpreferenzen deaktiviert.
In der Spotify App taucht zum Beispiel in den Einstellungen die Equalizer Funktion gar nicht erst auf. Nutze aber auch eine MP3 Player App. Am liebsten wäre liebsten möchte ich also meine (gekaufte) systemweite Equalizer App wieder benutzen können.

Die Fehlermeldungen der verschiedenen Apps sehen immer ähnlich aus. Zum Beispiel so:

Screenshot_20190630-080722.jpg


Kann mir jemand helfen?

Danke und schönen Sonntag
Daniel
 
Welche gekaufte App benutzt du denn?
 
Guck mal unter: Einstellungen/Töne/Audio Tuner
Der Lässt sich nur Bearbeiten wenn Kopfhörer verbunden sind.
 
Gibt's nicht, egal ob BT Kopfhörer oder kabelgebunden.

Screenshot_20190630-094920.jpg
Screenshot_20190630-094933.jpg
 
Hmm, eventuell ist nur die Verknüpfung weg.
Audio Tuner hatte unlängst Probleme mit Bluetooth Kopfhörer zu arbeiten - vielleicht wird da im Moment daran gearbeitet.
 
Einstellungen --> Ton & Vibration --> Dolby Atmos --> Stilpräferenzen. Glaube das da die Einstellungen sind. Kann ich leider nicht testen, da ich keinen 3.5mm Adapter habe.

Die App "Equalizer & Bass Bosster" hat zumindestens funktioniert. Habs aber jetzt nur auf die Schnelle getestet, weil ich selber schon Jahre mehr keinen Equalizer mehr benutze.
 
Viper4Android geht
 
Ein paar Equalizer haben nun doch funktioniert, aber bei meinen Over Ears tut sich kaum etwas. Habe sie erst seit gestern und glaube, dass die entweder einfach kacke sind oder defekt. Die Bewertungen und Reviews auf YT waren eigentlich nicht schlecht. Ich habe zum Beispiel kaum Bass, was eben überhaupt nicht zu den Reviews passt. Werde sie morgen zurückschicken. Sind übrigens diese hier: TaoTronics Active Noise Cancelling Bluetooth 5.0 Kopfhörer, Tiefer Bass mit CVC Geräuschunterdrückendes Mikrofon, 24 Std. Wiedergabedauer, Komfortable Ohrpolster für Reisen tragen [2019 Neuste]:Amazon.de:Elektronik

Bei meinen AirPods ist der Ton um Welten besser und die sind ja nicht gerade bekannt, dass deren Qualität überragend ist.
Bleibe wohl doch erst mal bei in ears. Finde ich als Brillenträger auch bequemer.
 
@IBCHH - Viper4Android ist auch nur mit root nutzbar. Also ist der Tipp absolut nutzlos.
 
Der EQ in PowerAmp funktioniert bei mir und ich höre auf dem Lautsprecher Unterschiede
mit BT habe ich es noch nicht getestet
 
Habe die Kopfhörer übrigens dann noch behalten. Das ANC funktioniert echt gut (für den Preis) und über das iPad ist der Klang viel (!) besser. Keine Ahnung warum.

Auf dem Smartphone benutze ich zu 95% Spotify und sonst TimberX.
 
Funktioniert zu genau 0% die Erhöhung der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
686
mj084
M
J
Antworten
9
Aufrufe
478
mf99
M
mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.332
katerspike
katerspike
Zurück
Oben Unten