7 Pro Keine Equalizer App funktioniert.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Equalizer App funktioniert. im OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich höre gerne mit (zwei verschiedene) Bluetooth Kopfhörer Musik. Ein Equalizer ist für mich essentiell. Hatte bisher nie Probleme damit, doch beim 7 Pro funktionieren auf einmal keinerlei EQ Apps mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass EQ Funktionen bereits belegt sind und ich andere erst deaktivieren soll.
In den Einstellen von Oxygen OS finde ich keinen Equalizer, Audio Tuner, etc.
Außerdem habe ich bereits Testweise Dolby Armos und die Stilpreferenzen deaktiviert.
In der Spotify App taucht zum Beispiel in den Einstellungen die Equalizer Funktion gar nicht erst auf. Nutze aber auch eine MP3 Player App. Am liebsten wäre liebsten möchte ich also meine (gekaufte) systemweite Equalizer App wieder benutzen können.

Die Fehlermeldungen der verschiedenen Apps sehen immer ähnlich aus. Zum Beispiel so:

Screenshot_20190630-080722.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke und schönen Sonntag
Daniel
 
Destination86

Destination86

Experte
Welche gekaufte App benutzt du denn?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Guck mal unter: Einstellungen/Töne/Audio Tuner
Der Lässt sich nur Bearbeiten wenn Kopfhörer verbunden sind.
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Gibt's nicht, egal ob BT Kopfhörer oder kabelgebunden.

Screenshot_20190630-094920.jpg
Screenshot_20190630-094933.jpg
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Hmm, eventuell ist nur die Verknüpfung weg.
Audio Tuner hatte unlängst Probleme mit Bluetooth Kopfhörer zu arbeiten - vielleicht wird da im Moment daran gearbeitet.
 
Destination86

Destination86

Experte
Einstellungen --> Ton & Vibration --> Dolby Atmos --> Stilpräferenzen. Glaube das da die Einstellungen sind. Kann ich leider nicht testen, da ich keinen 3.5mm Adapter habe.

Die App "Equalizer & Bass Bosster" hat zumindestens funktioniert. Habs aber jetzt nur auf die Schnelle getestet, weil ich selber schon Jahre mehr keinen Equalizer mehr benutze.
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Viper4Android geht
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Ein paar Equalizer haben nun doch funktioniert, aber bei meinen Over Ears tut sich kaum etwas. Habe sie erst seit gestern und glaube, dass die entweder einfach kacke sind oder defekt. Die Bewertungen und Reviews auf YT waren eigentlich nicht schlecht. Ich habe zum Beispiel kaum Bass, was eben überhaupt nicht zu den Reviews passt. Werde sie morgen zurückschicken. Sind übrigens diese hier: TaoTronics Active Noise Cancelling Bluetooth 5.0 Kopfhörer, Tiefer Bass mit CVC Geräuschunterdrückendes Mikrofon, 24 Std. Wiedergabedauer, Komfortable Ohrpolster für Reisen tragen [2019 Neuste]:Amazon.de:Elektronik

Bei meinen AirPods ist der Ton um Welten besser und die sind ja nicht gerade bekannt, dass deren Qualität überragend ist.
Bleibe wohl doch erst mal bei in ears. Finde ich als Brillenträger auch bequemer.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@IBCHH - Viper4Android ist auch nur mit root nutzbar. Also ist der Tipp absolut nutzlos.
 
swat

swat

Stammgast
Der EQ in PowerAmp funktioniert bei mir und ich höre auf dem Lautsprecher Unterschiede
mit BT habe ich es noch nicht getestet
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Habe die Kopfhörer übrigens dann noch behalten. Das ANC funktioniert echt gut (für den Preis) und über das iPad ist der Klang viel (!) besser. Keine Ahnung warum.

Auf dem Smartphone benutze ich zu 95% Spotify und sonst TimberX.
 
abramotte

abramotte

Stammgast
Funktioniert zu genau 0% die Erhöhung der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Ähnliche Themen - Keine Equalizer App funktioniert. Antworten Datum
4
6
0