7 Pro Keine Kontakte bzw. nur 1 Fehlerhaften bei Freisprecheinrichtung

M

mkau

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe einen einjährigen Skoda Superb mit dem großen Navi/Radio und Freisprecheinrichtung. Mit dem OnePlus 5T hat alles prima funktioniert. Kontakte, Fvoriten Android Auto etc.

Jetzt bin ich auf das 7 Pro umgestiegen und es geht nicht mehr. Das Bluetooth Business Profil ist nicht verfügbar. Ich kann zwar über Bluetooth telefonieren, die Kontakte werden allerdings nicht importiert. 1 Nummer wird 4000mal importiert bis der Speicher im Radio voll ist...

Habe schon mehrfach das Handy entkoppelt und neu verbunden... Bis jetzt ohne Erfolg.

Dann habe ich noch ein Problem. Ich habe in der Schnellauswahl einen Kontakt (den ich eigentlich am meisten brauche). Wenn ich diesen Anwähle, wählt das 7 Pro eine Nummer die nichts mit einer Telefonnummer zu tun hat und natürlich dann auch nicht verfügbar ist. Die Nummer ist im Kontakt nicht hinterlegt... Ich habe den Kontakt schon aus den Favoriten rausgeschmissen und wieder rein gehängt, sowie die "Nummer als Standard" festlegen ausgewählt. Alles ohne Ergebnis...

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

SG,
Matthias
 
Hm. Kontaktfreigabe für den Bluetooth Partner im Handy ist an, oder? Wir haben einen Benz und einen Nissan, in beiden Fahrzeugen funktioniert die Koppelung einwandfrei. Im Firmen-VW (Baujahr 2018) ist mir auch kein Problem aufgefallen...
 
@Schlumpf es werden ja Kontakte synchronisiert. Allerdings nur 1 Nummer ohne Namen und die dafür 4000 Mal...
 
Hmmm, das hab ich nirgends. Vielleicht hat hier ja jemand ein Fahrzeit aus dem VW Konzern und kann noch was dazu sagen...
 
Hallo

fahre einen Seat Ibiza mit dem großen Multimedia System. Bisher keinerlei Probleme bei der Kontakt Synchronisation mit meinem OP 7 Pro.

@mkau
Hast Du mal versucht das OP aus deinem Navi zu löschen? Bzw. hast Du mehrere Geräte in der Bluetoothliste? Die Geräte haben Probleme bei mehreren Geräten gleichzeitig. Also mal nur das OP drin lassen.
Auch kann es helfen das Navi zurückzusetzen. Leider mußt Du dann alle einstellungen neu vornehmen.

Hast Du mal beim freundlichen gefragt ob es zufällig eine neue Software für Dein Navi gibt? Wie alt ist der Skoda und hat er noch Garantie? Neu Software aufspielen kostet im VW AG Konzern außerhalb der Garantie leider. Außer man versteht sich mit dem Händler sehr gut.

Hoffe das Du das Problem in den Griff bekommst.

Gruß
Olli
 
Du musst rsap phonebook installieren,dann gehts
 
Hallo,

ich habe seit dem Update mit dem Mai-Sicherheitspatch auf mein OP7PRO (GM1913) bemerkt dass keine Kontakte mehr an die Freisprecheinrichtung meines 1er BMW F20 Bj. 2012 mit Navi Professional gesendet werden. Es erscheint immer "Keine Einträge" im Telefonbuch. Davor hatte ich noch nie Probleme mit der Übertragung meiner Kontakte. Anrufen und angerufen werden geht weiterhin.

Auch mehrmaliges Abmelden und neu Einrichten der Bluetooth-Verbindung (Gerätedetails im Smartphone BT-BMW: Telefonanrufe, Medien-Audio, Kontaktfreigabe, SMS sind alle aktiv) brachte keinen Erfolg.

Gestern installierte ich dann OTA das neue Update mit dem Juli-Sicherheitspatch, das Problem besteht aber leider weiterhin.
Danach setzte ich mein OP7PRO komplett zurück,... was das Problem auch nicht behob.

Zwischenzeitlich benutzte ich die APP "Bluetooth Phonebook", meist (nicht immer) werden dann auch die Kontakte übertragen, hier hatte ich dann aber das Problem dass im Telefonbuch des Autos die Kontakte bis zum Buchstaben K, oder manchmal M, angezeigt werden. Alle weiteren Kontakte werden lediglich mit 3 Pünktchen dargestellt, die dann natürlich auch nicht ausgewählt werden können.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Gruß
Markus
 
Hast du mal den Cache von der Kontakte App gelöscht? (Wobei komplettes System zurücksetzen dies ja beinhalten sollte)

Vielleicht könntest du noch ausprobieren ob das Problem auftritt, wenn du beim neu aufsetzen deine Kontakte nicht wiederherstellst.
Vielleicht ist es irgendeine Einstellung in der Kontakte App, welche die Übertragung blockiert?
 
Hatte mein 7 Pro heute mal bei ner Probefahrt des Golf 8 verbunden, da kam nochmal später ne extra Meldung ob ich Kontakte etc freigeben will am Handy, hab ich in dem Fall aber nicht gemacht - vll liegt da nen Problem?
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich hab nochmal in der Kontakte-App den Cache geleert, erwartungsgemäß kein Erfolg.
Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich zuerst nur eine VCF-Datei mit den Kontakten importiert und die Verbindung zum Auto neu eingerichtet, auch damit kam ich nicht weiter. Eine extra Einstellung in der Kontakte-App hab ich nicht gefunden, war vor Mai-Update ja auch nie nötig da es da ohne Probleme ging.

Die Meldung sowohl von meinem BMW, als auch auf dem 7Pro ob ich Kontakte, Medien und SMS freigegeben will, hab ich immer bejaht.

Ich hab mich jetzt mit dem Oneplus-Support ausgetauscht, zuerst per E-Mail, meine Antwort-E-Mails mit den Angaben die sie haben wollten kamen seltsamerweise nie bei denen an (mit 2 E-Mail-Adressen versucht), darum hab ich heute mit dem Support gechattet. Am Ende hat er mir auch nur raten können nochmal das Juli-Update (Software Upgrade - OnePlus.com) auf's Smartphone zu ziehen und zu installieren. Wiederum alles ohne ein positives Ergebnis, ich geb's langsam auf...
 
Also im Kontakt-Manager hast du auch eingestellt, dass "alle Kontakte" angezeigt werden?
Ansonsten vllt ein Update der BMW Software machen? Kannst hier prüfen, ob eins vorliegt.
Also wenn du die Verbindung, sowohl im Fahrzeug als auch im Handy gelöscht und neu eingerichtet hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Es gibt noch die Möglichkeit in den Entwickler-Optionen die AVRCP Version zu wechseln. Dies betrifft allerdings nur übertragene Medien soweit ich weiß. Bei mir im BMW F11 funktioniert die Version 1.5 (in Verbindung mit Spotify) am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Angezeigte Kontakte" steht "Alle Kontakte", sollte also daran nicht scheitern.

Ob es ein neues BMW-Update gibt habe ich auf der BMW-Seite mit der Eingabe meiner Fahrgestellnummer bereits mehrfach überprüft, angeblich ist die Software meines BMW auf dem neuesten Stand.
Das letzte Update das ich auf meinem BMW installiert habe war etwa 2015, das Fahrzeug ist halt doch schon 8 Jahre alt.😅
Hatte aber auch noch nie Bluetooth-Probleme damit.

Änderungen an der AVRCP-Version in den Entwickler-Optionen hab ich auch schon alle mal durchprobiert.
Ich hab den Oneplus-Support nochmal angeschrieben dass das Problem weiterhin besteht, bisher außer einer neuen Fall-Nummer noch keine Reaktion.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
383
KraxlMaxl94
K
H
  • harry6
2
Antworten
23
Aufrufe
1.896
harry6
H
J
Antworten
5
Aufrufe
895
John_Dorian
J
Zurück
Oben Unten