keine SMS Benachrichtigung mehr

B

BlueWaveXXX

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe festgestellt, dass wenn eine SMS ankommt, das Handy zwar einen Benachrichtigungston von sich gibt, aber es nicht angezeigt wird, dass eine SMS eingegangen ist. Weder auf dem Display noch oben in der Benachrichtigungsleiste. Ich kriege also nicht mit, wenn ich eine SMS bekommen habe. Bisher ging es immer, keine Ahnung, ob das an dem Update lag....Habe schon in den SMS-Einstellungen geschaut, aber da kann man auch nichts einstellen. Habt ihr eine Ahnung, wie ich wieder zu der SMS-Benachrichtigung komme?
 
Hast Du auf Android 10 geupdatet?
 
Schau mal in den Benachrichtigungseinstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191018-163842.jpg
    Screenshot_20191018-163842.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 439
@cano-ilker ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rudeboy09

es sind alle Punkte überall erlaubt, soweit ich das sehen kann. alles, was ich eingestellt habe, habe ich auf erlaubt und Anzeigen gesetzt. Auch die Akkuptimierung überprüft 🤷‍♀️

habe übrigens gestern festgestellt, dass ich auch keine Insta Benachrichtigungen mehr angezeigt bekomme...Benutze diese App kaum, mir wurden aber gestern Nachrichten über Insta geschrieben, das wurde mir auch nicht angezeigt...Da muss irgendwo was falsch eingestellt sein nach dem Update 😫

Bin ja froh, dass die Nachrichten über Messenger und Whatsapp noch angezeigt werden 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch du hast diese Einstellung. Klick doch mal auf Standard 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20191019-093245.jpg
    Screenshot_20191019-093245.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 308
@marcodj ja gerade selbst gefunden danke, aber unter Gerätenutzungsdauer 🤔 🤔

aber alles eingestellt, dass angezeigt werden soll 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven76
Hab seit dem Update auf 10 das gleiche Problem. Manche Benachrichtungen werden oben angezeigt, manche aber auch nicht. Mal schauen, ob das mit 10.0.1 dann wieder besser läuft 🤔
 
Nö, bei mir ist es sogar erst mit der letzten Version von Android aufgetreten. WhatsApp Nachrichten werden nicht mehr angezeigt, wenn ich die Spracheingabe benutze, ist diese unheimlich langsam. Vorher lief alles ohne Probleme
 
Bei Android 10 könnt ihr Benachrichtigungen priorisieren.
Wichtige werden mit Ton angekündigt inkl. Symbol in der Statusleiste.
Unwichtige werden nur angezeigt wenn ihr die Statusleiste runterzieht.
Das soll Statusleisten mit Notch vermutlich entlasten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Benachrichtigungen, welche häufiger "weggewischt" werden irgendwann automatisch als unwichtig eingestuft werden.

Um die entsprechende Einstellung zu ändern einfach länger auf eine entsprechende Benachrichtigung drücken und dann kann man auswählen wie diese zukünftig zu behandeln ist.
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Senden von SMS. Bei mir hat ein fullWipe geholfen, den ich mir nach dem Update von 9 auf 10 ersparen wollte.
 
ich habe zwar den microsoft launcher installiert, aber ich glaube android 10 bzw. das oxygen os von oneplus ist verantwortlich. Ich sehe zwar die SMS im Action Center, aber es zeigt bei SMS oder auch bei Anrufen keine Notification an. Liegt aber m. E. an OnePlus selber. Hoffe, dass es gefixed wird, habe die 10.0.1
 
Gibt's da mittlerweile eine Lösung? Bekomme nämlich auch keine SMS
 
Ich habe mittlerweile alle Apps zurückgesetzt ( geht mit einem Klick), seitdem geht wieder alles wunderbar 👍, bekomme alle Benachrichtigen 👍
 
@BlueWaveXXX SMS app hab ich auch zurückgesetzt ohne Erfolg. Mit Google messages kommt ebenfalls nichts an..
 
@kalli73 ich stellte irgendwann fest, dass viele Benachrichtigungen nicht mehr ankommen, nicht nur SMS. Habe dann alle, von denen ich Benachrichtigungen haben wollte priorisiert (also ALLES was ging auf anzeigen gesetzt) hat nicht geholfen. Erst als ich alle komplett zurück gesetzt habe, hat's funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207-095022.jpg
    Screenshot_20191207-095022.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 314
Ok wäre ein Versuch wert 🤷‍♂️
Muss man danach alle neu einrichten?
 
Nein, davor hatte ich auch Angst. Alles ist noch da und es kommen jetzt halt ALLE Benachrichtigen von allen Apps an, auch die man nicht will 😅. Aber das nehme ich in Kauf, bevor ich wieder gar nichts mehr bekomme 🤣🤣🤣. Und ich schalte auch nichts mehr aus 🤣
 
Man sollte aber darauf hinweisen, dass ALLE App Berechtigungen, Standards usw. verloren gehen und neu gesetzt werden müssen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207-105350.jpg
    Screenshot_20191207-105350.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 233
Hat bei mir leider nichts gebracht. Es nervt wenn so einfache Sachen nicht funktionieren.
 
kalli73 schrieb:
Gibt's da mittlerweile eine Lösung? Bekomme nämlich auch keine SMS
Siehe Post 9 auf dieser Seite. Das ist ne Einstellungssache.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207-113656.jpg
    Screenshot_20191207-113656.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 303

Ähnliche Themen

mergellina
  • mergellina
Antworten
9
Aufrufe
4.330
katerspike
katerspike
roman
  • roman
2
Antworten
32
Aufrufe
2.125
roman
roman
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
4
Aufrufe
1.496
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten