Klang beim 7Pro leicht verzerrt

-Robert-

-Robert-

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich besitze das OnePlus 7 Pro nun schon einige Zeit und muss sagen, dass ich es wirklich klasse finde. Eine Sache stört mich allerdings : Die Lautsprecher kommen mir leicht übersteuert vor. Egal ob Youtube, Musikplayer oder Netflix läuft. Die Lautsprecher sind schön laut aber eben auch leicht verzerrt (auch wenn ich die Lautstärke reduziere). Das kann man recht gut mit Equalizer ausgleichen aber mich würde interessieren, ob das der eine oder andere auch so empfindet... Ach ja, ich habe Android 10 und das Gerät ist nicht gerootet.

Danke,
Robert
 
Habe auch das OP 7 Pro, klang ist gut, nicht verzerrt und das Gerät ist auch Original ohne root.
Allerdings ist bei meinem Samsung S10 der Klang ein Tick besser.
 
Tja... Sollte man es einschicken 🤔? Ich bin mir da nicht sicher. Wie lange dauert das in der Regel?
 
Das kommt darauf an von wo du es hast!
Ich habe ein China Gerät aus Hongkong, da ist es kompliziert und langwierig!
 
Ich habe es hier bei OTTO gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte es hier nur gepostet, weil es ja sein kann, dass das Problem bekannt ist und ein Einschicken wenig Sinn macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte der Umtausch in deinem Fall kein Problem darstellen!
 
Hab zwar das 7er (ohne Pro), aber auch in einigen Testberichten wurde das bemängelt: "Die internen Lautsprecher können nur begrenzt überzeugen - wenn überhaupt. Werden hauptsächlich Sprache oder Geräusche bei Videos wiedergegeben, sind sie recht passabel. Will man aber etwas lauter Musikhören, wird der Sound ziemlich arg verzerrt. An Musikgenuss ist dabei nicht zu denken." --->OnePlus 7 Pro im Test: Der Flaggschiff-Killer legt vor

Kann natürlich sein, dass der Tester auch ein Montagsgerät hatte, aber in der Regel nutzt man ja als Musikhörer doch lieber externe Lautsprecher oder Kopfhörer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
@zaph Danke dafür. Also, ich höre gern Hörbucher und Radio per Smartphone, dazu koppel ich nicht unbedingt einen Bluetooth Lautsprecher. Ich habe gerade bei Otto angerufen. Das Smartphone kann ich zurück schicken und würde das Geld wieder bekommen (da innerhalb der 30 Tage).

Also macht es wahrscheinlich keinen Sinn, sich ein zweites OnePlus 7Pro zu kaufen, denn dann ist es wohl kein Defekt.... Ärgerlich, denn ich finde das Gerät ansonsten einfach klasse, aber der Klang ist echt schlimm!!! Auch beim Telefonieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so gar nicht bestätigen. Bei mir verzerrt nichts. Auch beim Telefonieren, gerade VOWifi oder VOLTE möglich ist, finde ich die Gesprächsqualität sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also meine Erfahrung mit dem OP7 ist für Podcasts, Nachrichtensender etc ist der interne Lautsprecher gut zu gebrauchen und wird dementsprechend auch genutzt. Für Musik oder überhaupt Hörgenuss, wird mein Gerät ohnehin an eine (Alexa)-Box per Bluetooth gekoppelt bzw im Wohnzimmer auch über die Anlage. Unterwegs höre ich dann (wenn überhaupt) mit den OnePlus Bullets Wireless 2 (klare Empfehlung übrigens). Zudem ist mir auch generell klar, dass mich bei solchen kleinen internen Lautsprecher nicht unbedingt Hifi-Genuss erwartet. Aber wenn Du umtauschen bzw sogar Geld zurück bekommst, ist es sicherlich auch ein (evtl. besserer) Weg... ;)

PS: Verzerrungen habe ich persönlich auch keine, allerdings ist mir bei diversen Telefonierern, die meinen besonders laut sprechen zu müssen, das gelegentlich passiert (aber unabhängig vom jeweiligen Gerät)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei normaler Hörlautstärke auch nichts feststellen. Höre Podcast und lasse das 7Pro gerne beim Schrauben im Fahrradkeller laufen, da verzerrt oder dröhnt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zurück geschickt. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
364
wuno
W
G
  • Gerrit10evo
2
Antworten
39
Aufrufe
4.312
edgonzo
edgonzo
S
Antworten
0
Aufrufe
417
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten